Haare flechten doch nicht so gut ??
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich mag Flechtwellen in meinen Haare auch nicht besonders. Sieht irgendwie immer sehr unnatürlich und zerzaust bei mir aus. Schlafen mit einem Felchtzopf hat sich bei mir auch nicht bewährt, da verfilzen bei mir die Haare am Zopfansatz die nicht eingeflochten sind total.
Vielleicht würde das mit einem Franzosen anders sein, aber ein normaler tiefer Flechtzopf führt bei mir wie gesagt zu einer Filzmatte, die ganz bestimmt nicht haarschonend ist.
Da muss ich weniger kämmen wenn ich sie Nachts offen trage.
Vielleicht würde das mit einem Franzosen anders sein, aber ein normaler tiefer Flechtzopf führt bei mir wie gesagt zu einer Filzmatte, die ganz bestimmt nicht haarschonend ist.
Da muss ich weniger kämmen wenn ich sie Nachts offen trage.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
-
Ich schlafe seit über einem Jahr jede Nacht mit geflochtenen Haaren, entweder französisch oder normal, hab' absolut nichts schlechtes feststellen können und ein Dutt ist beim Schlafen für mich extrem ungemütlich, nach dem Aufmachen sehen meine Haare außerdem total scheiße aus, nach dem Zopf wunderbar. Ich glaube auch dass man es übertreiben kann, wenn man den Haargummi nicht super fest drum macht sollte da auch nicht so viel passieren, lange Haare bekommen nunmal Spliss, auch ohne Haargummi. Am Tag einen Flechtzopf zu tragen sehe ich als absolut haarfreundlich an, ich selbst trage sie immer offen. Dass man den Zopf beim Schlafen aufrubbelt, ja nun gut, wenn man auf dem Rücken schläft halt aber da geht ja auch kein Dutt, und auf der Seite nimmt sich das mit dem Dutt ja irgendwie nicht viel.
was hast du denn für Haare? bei mir reicht ein Haarstab oder eine Haarforke, kommt aber auf den Dutt auch an..Dani =) hat geschrieben:Hm...ich denke man sollte es möglich oft verschiedendes machen![]()
Zum Dutt: Wie kriegt ihr den hin? Ich schaff den nur mit Haarnadeln...und dann höre ich immer die Haare reißen![]()
Und ohne Haarnadeln brauche ich garnicht anfangen
hm ist das vllt jetzt zu sehr OT?

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
*thread aus der versenkung hol*
ich kann dem flechten irgendwie auch nicht so viel abgewinnen. als zopf reiben die haare die ganze zeit an der kleidung, in der nacht am kissen... mir blutet echt das herz, wenn ich mir das nach ein paar stunden angucke. außerdem reiß ich mir beim flechten selbst mehr haare aus als ich damit rette. auch die ganzen dutts mit den 20 haarklammern drin gruseln mich ein bisschen an. höchstens, um die feuchtigkeit länger im haar zu halten.
ich glaube, für mich ist es besser, einen normalen, möglichst ordentlichen wurschteldutt mit einem metallfreien haargummi zu machen. so hässlich isser nicht, geht schnell und dann muss ich mir auch keine calorimetries stricken... ich hätt vielleicht auch gern etwas hübscheres, aber hübsch und praktisch haben scheinbar keine koexistenz....
ich kann dem flechten irgendwie auch nicht so viel abgewinnen. als zopf reiben die haare die ganze zeit an der kleidung, in der nacht am kissen... mir blutet echt das herz, wenn ich mir das nach ein paar stunden angucke. außerdem reiß ich mir beim flechten selbst mehr haare aus als ich damit rette. auch die ganzen dutts mit den 20 haarklammern drin gruseln mich ein bisschen an. höchstens, um die feuchtigkeit länger im haar zu halten.
ich glaube, für mich ist es besser, einen normalen, möglichst ordentlichen wurschteldutt mit einem metallfreien haargummi zu machen. so hässlich isser nicht, geht schnell und dann muss ich mir auch keine calorimetries stricken... ich hätt vielleicht auch gern etwas hübscheres, aber hübsch und praktisch haben scheinbar keine koexistenz....

-
Meine Spitzen - speziell die, die ich am Ende mit dem Haargummi fixiere sind nach einer Flechtfrisur (Beehive, franz. Zopfkrone usw.) extrem strukturverändert. Krisselig und spröde. Nicht schön. Allerdings ist so eine Flechtfrisur einfach super um mal für ein zwei Tage die Haare "zu verstauen" - darum mach ich sie immer wieder gerne. Besonders haarschonend finde ichs aber nicht. 

- MrsMiaWallace
Schlafe fast jede Nacht mit Flechtzopf und meine Haare kommen bis jetzt gut damit klar. Morgens habe ich leichte Flechtwellen (flechte nicht besonders stramm) und falls es mal ein bisschen krisselig wirkt kommt ein Tropfen Öl rein. Mir gefallen die leichten Wellen eigentlich ganz gut, auch wenn sie eh meistens wieder versteckt werden
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Ich bin immer noch dafür, dass die Abwechslung es macht. Nichts ist 100% schonend, sachen die immer die gleiche Stelle belasten schon gar nicht. Deswegen flechte ich auch. Denn immer dutten oder offen wär genauso schädlich ^^
Übrigens belaste ich lieber beim flechten unten die Spitzen, die eh früher oder später dem Trimm zum Opfer werden, als mir z.B. mit einem Pferdeschwanz auf Ohrhöhe Haare abzubrechen.
Übrigens belaste ich lieber beim flechten unten die Spitzen, die eh früher oder später dem Trimm zum Opfer werden, als mir z.B. mit einem Pferdeschwanz auf Ohrhöhe Haare abzubrechen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ich kann mich da Anika anschließen, gar keine Belastung für die Haare, das wird man niemals erreichen. Deswegen ist ein Flechtzopf seit ca. 4 Monaten mein Favorit. Tagsüber wie auch nachts. Und in meinem Fall ist es tatsächlich so, dass es mir am schonendsten erscheint: wenn ich den Zopf öffne, kann ich meine Haare total einfach durchkämmen. Das war bei offenen Haaren oder einem Pferdeschwanz nie so, da hatte ich immer Kletten und die Haare sahen sehr unschön aus, ganz trocken und filzig. Noch besser ist es, wenn sie vorher geölt worden sind.
Was mir im Gegensatz zu vorher noch aufgefallen ist: meine Nackenhaare waren immer schlimm kaputt und abgebrochen, dass habe ich jetzt nicht mehr, was zum einen von der Pflege kommt, aber eben auch daher, dass da kein Gummi mehr sitzt, was alles knickt.
Was mir im Gegensatz zu vorher noch aufgefallen ist: meine Nackenhaare waren immer schlimm kaputt und abgebrochen, dass habe ich jetzt nicht mehr, was zum einen von der Pflege kommt, aber eben auch daher, dass da kein Gummi mehr sitzt, was alles knickt.
*~* Haartyp: 1b, M, ii *~*
*~* IST: Flechtzopf zw. Hüfte & Steiß endend*~*
*~* SOLL: Flechtzopf, untere Pohöhe endend *~*
*~* Haariges Vorbild: siehe Avatar *~*
*~* IST: Flechtzopf zw. Hüfte & Steiß endend*~*
*~* SOLL: Flechtzopf, untere Pohöhe endend *~*
*~* Haariges Vorbild: siehe Avatar *~*
Re: Haare flechten doch nicht so gut ??
*staub wegpust*
Also bei mir ist es so wenn ich einen Flechtzopf mache das er dann nach einer Zeit verstrubbelt aussieht, aber ich würde nicht sagen dass das haarschädlich ist, ich denke einfach das liebt bei mir an den glitschigen Haaren, denn wenn ich einen Dutt mache verstrubbeln sie genauso, obwohl sie da nicht am Rücken reiben. Bei offenen Haaren verstrubbeln sie bei mir am wenigstens. Ich glaube das es egal ist welche Frisur man trägt, alles hat seine vor- und Nachteile. Ich würde jetzt aber nicht sagen das ein flechtzopf schädlicher wäre als ein Dutt. Gibt genug langhaars die ganz oft Flechtfrisuren tragen und wunderschöne Haare haben. Ich denke aber wenn man öl reinmacht (geht bei mir leider nicht, weil sie bei den Feen sofort fertig aussehen würden) das die Haare dann weniger verstrubbeln.
Aber wie auch viele Vorredner bin ich der Meinung das es die Abwechslung nacht
und letztendlich kommt es auch insgesamt auf Pflege und haarschmuck an 
Also bei mir ist es so wenn ich einen Flechtzopf mache das er dann nach einer Zeit verstrubbelt aussieht, aber ich würde nicht sagen dass das haarschädlich ist, ich denke einfach das liebt bei mir an den glitschigen Haaren, denn wenn ich einen Dutt mache verstrubbeln sie genauso, obwohl sie da nicht am Rücken reiben. Bei offenen Haaren verstrubbeln sie bei mir am wenigstens. Ich glaube das es egal ist welche Frisur man trägt, alles hat seine vor- und Nachteile. Ich würde jetzt aber nicht sagen das ein flechtzopf schädlicher wäre als ein Dutt. Gibt genug langhaars die ganz oft Flechtfrisuren tragen und wunderschöne Haare haben. Ich denke aber wenn man öl reinmacht (geht bei mir leider nicht, weil sie bei den Feen sofort fertig aussehen würden) das die Haare dann weniger verstrubbeln.
Aber wie auch viele Vorredner bin ich der Meinung das es die Abwechslung nacht

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Fischgräte-Knoten und fransige Probleme.
Flechtzopf auf Dauer keine Lösung.
Zeitweise gehts.
Die Abwechslung hilft auf Dauer gegen Spliss.
Flechtzopf auf Dauer keine Lösung.
Zeitweise gehts.
Die Abwechslung hilft auf Dauer gegen Spliss.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- SpaceDolphin
Ich mag Flechtzöpfe eigentlich (bin aber leider ne Flechtniete und krieg deswegen keine schwierigeren gebacken..) und auch die Wellen mag ich eigentlich ganz gerne. Die halten sich aber nicht besonders lange bei mir.
AAber ich hab definitiv das Gefühl, dass die Haare dadruch kaputt gehen. Dutt erscheint mir wesentlich schonender. Die ganzen kürzeren Haare sind nach 5 min bei mir aus nem normalen Engländer rausgefusselt und kriegen dann die volle Belastung ab. Noch schlimmer isses bei ner Fischgräte. Die sieht nach 1 min schon soo explodiert aus, das kann nich gesund sein.
Trotzdem hab ich öfter Zöpfe weil ichs einfach viel zu schön und viel zu praktisch finde als dass ichs lassen würde. Grade beim Sport machen, draußen Wandern ect. ist ein Zopf für mich unschlagbar weil der einfch hält. Dutts fliegen bei mir nach kurzer Zeit mit Bewegung auseinander.
AAber ich hab definitiv das Gefühl, dass die Haare dadruch kaputt gehen. Dutt erscheint mir wesentlich schonender. Die ganzen kürzeren Haare sind nach 5 min bei mir aus nem normalen Engländer rausgefusselt und kriegen dann die volle Belastung ab. Noch schlimmer isses bei ner Fischgräte. Die sieht nach 1 min schon soo explodiert aus, das kann nich gesund sein.
Trotzdem hab ich öfter Zöpfe weil ichs einfach viel zu schön und viel zu praktisch finde als dass ichs lassen würde. Grade beim Sport machen, draußen Wandern ect. ist ein Zopf für mich unschlagbar weil der einfch hält. Dutts fliegen bei mir nach kurzer Zeit mit Bewegung auseinander.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
- Dropselmops
Also ich flechte über Nacht eigentlich immer, habe aber auch Spliss in Höhe des Gummis, obwohl ich den Invisibobble nehme. Ohne flechten sind die Haare verknotet. Meine Flechtwellen sehen sehr schön aus und ich als "Glattie" freue mich jedes Mal wie Bolle
Allerdings merke ich auch, daß es besser ist, den Zopf eher fester als lockerer zu flechten.
Dutt kann ich mir nicht vorstellen, bei der Haarmenge, die ich habe, denn ich schlafe auch ganz gerne mal auf dem Rücken.
Tagsüber auf der Arbeit flechte ich auch. Wenn ich einen normalen Zopf (also im Nacken mit Haargummi) macge, rutschen mir seitlich immer wieder Haare durch die Körperbewegung raus und die verknoten sich dann gern, auch die Haare, die unten liegen.
Aber wenn ich nicht schlafe oder arbeite, trage ich offen, deswegen hab ich sie ja auch wachsen lassen
Über eine gute Zopfgummi-Alternative würde ich mich freuen ....

Dutt kann ich mir nicht vorstellen, bei der Haarmenge, die ich habe, denn ich schlafe auch ganz gerne mal auf dem Rücken.
Tagsüber auf der Arbeit flechte ich auch. Wenn ich einen normalen Zopf (also im Nacken mit Haargummi) macge, rutschen mir seitlich immer wieder Haare durch die Körperbewegung raus und die verknoten sich dann gern, auch die Haare, die unten liegen.
Aber wenn ich nicht schlafe oder arbeite, trage ich offen, deswegen hab ich sie ja auch wachsen lassen

Über eine gute Zopfgummi-Alternative würde ich mich freuen ....
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck