Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwendolyn

#151 Beitrag von Gwendolyn »

Hallo Cimbra,

ich bin nun auch dazu übergegangen, mir selbst die Spitzchen zu schneiden.
Letztes Jahr, vor der Hochzeit, habe ich die Friseuse dran gelassen. Sie hat mir ihren "Spliss-Spezialschnitt" verpasst. :cry:
Nee, das traurige Smily ist eigentlich nur Spaß. Sie hat WIRKLICH nur das allernötigste geschnitten.
Und dann habe ich sie im Januar nochmal aufgesucht - für den "Spliss-Spezialschnitt". Da hat sie etwas mehr geschnitten als mir lieb war. :evil: (Und das meine ich jetzt ernst).
Da habe ich mir geschworen: Wenn ich irgendwie selbst zurecht komme, dann schneide ich es selbst.
Und nun schaue ich immer wieder mal nach, wo ich Spliss entdecke und knipse es dann selbst mit dem Scherchen ab. :roll:
Also bis jetzt klappt das ganz gut.
Mal sehen, ob ich das selbst beibehalten kann.
Bei meinem paar Haaren sollte ich die Übersicht nicht verlieren..... :kniep:

LG von Gwendolyn
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Cimbra

#152 Beitrag von Cimbra »

Irgendwo hier im Forum fliegt ein Link zum Selberschneiden herum:
http://community.livejournal.com/feyeselftrim
Ab Deiner Länge geht das ja wohl schon... ich muß noch bissi warten *seufz*.
Meine Mama schneidet auch selber (s.o.) - keine Ahnung, wie sie das macht, aber es funktioniert.

"Deine paar Haare"! *ausschimpfs* Ich muß mir wirklich irgendwo eine Digicam ausleihen und meine Haare hier hereinstellen. Dann sagstu nix mehr von wegen "paar"! :cry:
Gwendolyn

#153 Beitrag von Gwendolyn »

Cimbra-chen,

wohl paar Haare. Die sehen wirklich mehr aus, als sie sind.
Hab sie heute gewaschen. Da fallen die anders als morgen oder übermorgen.... :cry:
ECHT :kicher:

LG
.... wieder Kurzhaar...
Cimbra

#154 Beitrag von Cimbra »

Ja ja, das kenne ich... Heute schauen sie bei mir auch fabelhaft aus - gestern nacht gewaschen (siehe Persönliche Projekte *stolzist*).
Aber trotzdem schauen Deine noch mehr aus.
Ich glaub', ich organisier' mir am WE wirklich eine Digicam. :mrgreen:
Marlene

#155 Beitrag von Marlene »

Hallo,

ich finde für schönes, gepflegtes langes Haar gibt es keine Altersgrenze. Gehöre ja selbst zu den über 40jährigen 8)

Warum sollte ich mir meine (noch nicht ergrauten) langen Haare nur aus diesem Grund abschneiden?
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Cimbra

#156 Beitrag von Cimbra »

Und auch wenn ergraut: was macht denn das?
Kann auch gut aussehen.

Eine Kollegin z.B., die etwas älter ist als ich, ich glaub', sie wird heuer 39, hat schon ziemlich viel graue Haare. Aber relativ hell - auf mich hat's wie absichtliche Strähnchen gewirkt.

Und meine Mama ist ohnehin der Hit mit den Haaren - ich finde die Silberfarbe wunder-wunderschön!
Gwendolyn

#157 Beitrag von Gwendolyn »

... Ich finde auch, dass Silber was hat.... :nickt:
Ich selbst werde am Scheitel schon ganz leicht grau. Dort sprießen einzelne graue Haare - und die sind auch gleich gelockt...... :)
Bin mal gespannt, wie das noch wird..... :lupe:
.... wieder Kurzhaar...
Marlene

#158 Beitrag von Marlene »

Hallo Cimbra

Code: Alles auswählen

Und auch wenn ergraut: was macht denn das?
Kann auch gut aussehen.
Nix ;)
Bin halt stolz darauf noch meine Originalhaarfarbe zu haben. Wäre es anders, wäre es auch okay.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
cassiopeia

#159 Beitrag von cassiopeia »

Wie ich das mal mache, wenn sie grau werden (bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen, bei uns in der Familie werden irgendwie alle Weiber spät grau), kommt glaube ich auf das Grau an :wink:

Meine Tante z.B. hätte (wenn sie nicht färben würde) so ein richtig silbriges Grau, das finde ich toll. Und hier im Ort lief immer eine Oma mit richtig weißem Haardutt rum. Das finde ich auch toll.

Aber ob ich es bei mir selbst mag? Mal sehen.

Aber ich liebe Omis mit Dutt. Soviel zum Thema Altersgrenze für lange Haare. Finde ich völlig Quatsch. Hier im Büro finden es einige schön blöd, dass ich mit über 30 Lenzen noch die Haare wachsen lasse....
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Narnia

#160 Beitrag von Narnia »

ich finde graue haare auch super!!
habe da aber auch eher schlechte aussichten, die gleiche farbe wie meine mutter und die ist bist heute (67 ) noch nciht mal zur hälfte grau :?

silberne lange haare wären ein traum und ich freue mich auch immer wenn ich sowas sehe 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Cimbra

#161 Beitrag von Cimbra »

@Marlene
Wäre es anders, wäre es auch okay.
:gut:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#162 Beitrag von Bea »

Ich habe mir gestern die neue Dove-Werbung angeschaut. Unter anderem war da ein schwarzes Model um die 50 mit grauen, langen Rastas zu sehen - sie sah umwerfend schön aus! :shock:
Zuletzt geändert von Bea am 17.05.2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Helena

#163 Beitrag von Helena »

Ich beginne auch zu ergrauen, sehr zu meinem Leidwesen.

Denn ich finde, wir Langhaarigen ergrauen ja nun echt nicht wirklich schön, ich habe letzthin eine langhaarige Frau mittleren Alters gesehen, die am Oberkopf durch die neu nachwachsenden grauen Haare ziemlich «gescheckt» aussah – denn die alten, langen Haare waren ja immer noch farbig.

Also ich habe einfach Horror vor der Übergangszeit, dieses gescheckt- bzw. weder Fisch-noch-Vogel-Zustands – das sieht in meinen Augen an uns Langhaarigen einfach nicht schön aus!

Ich glaube, ich werde, solange ich so langes Haar habe, wohl ums Färben nicht herumkommen, da ich nicht so aussehen will wie die Frau mit dem grauen Oberkopf und dunklen Längen.

Noch sind es nur wenige graue Haare; meine Coiffeuse meint, für den Anfang könnte man es mit einer Intensivtönung kaschieren, die sich nach ca. 20 Wäschen wieder rauswäscht. Mal sehen...
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
lucky
#164 Beitrag von lucky »

jo,habe mich auch schon oft gefragt warum
1.junge mütter ihre langen haare opfern sobald sie das 1.baby haben.so geschehen in der nachbarschaft.kathrin hatte beneidenswerte lange,schwarze üppige haare den halben rücken runter.jetzt trägt sie einen allerweltskurzhaarschnitt und das gesicht wirkt pausbackig und hausbacken.
das elegante ist leider mit den tollen haaren verschwunden.

2.warum lassen sich ältere frauen die haare kurz raspeln.sie sehen damit aus wie ein alter mann.pardon,nix gegen alte männer.ich meine das gesicht einer frau sieht damit sehr hart und kantig aus.naja,wem es gefällt.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Janike

#165 Beitrag von Janike »

Ich bin zwar noch keine 40, aber fast.... :wink:

Tja, ich habe mich erst recht spät für lange Haare entschieden und werde sie mir in nächster Zeit bestimmt nicht abschneiden lassen. Es sei denn, sie werden irgendwann einfach zu dünn. :(

Vor den grauen Haaren habe ich keine Panik, denn bei blonden Haaren sieht es nicht so extrem aus, finde ich.
Antworten