LOGONA Daily Care Haarspülung Bio-Aloe + Verveine

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stella

LOGONA Daily Care Haarspülung Bio-Aloe + Verveine

#1 Beitrag von Stella »

Es gibt eine neue Spülung von Logona aus der Daily Care Serie. Sie soll zur täglichen Anwendung geeignet sein und soll Glanz und leichte Kämmbarkeit bescheren ohne das Haar zu beschweren.

Ich habe sie mir gestern bestellt. Von der Logona Haarkur war ich ja ziemlich begeistert und setzte daher große Hoffnungen in diese Spülung.

INCI: Aqua (Water), Alcohol*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Inulin, Sorbitan Stearate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, PCA Glyceryl Oleate, Betaine, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Amygdalus (Sweet Almond) Oil*, Betula Alba Leaf Extract*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, Parfum (Essential Oils), Verbena Officinalis*, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sodium Hyalu-ronate, Sodium Lactate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol

nhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Bio Alkohol*, Aloe Vera Saft*, Glyceryl- Milchsäureester, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Oligofructose, Sorbitanstearat, Brokkolisamenöl*, Glyceryloleat-Ester, pflanzliches Betain, Olivenöl*, Mangobutter, Jojobaöl*, Mandelöl*, Birkenblätterextrakt*, Na -Salz Cetylstearylsulfat, Zuckerester, Mischung ätherischer Öle, Verveineextrakt, kationisches Aminosäurederivat, Na-Salz der Hyaluronsäure, Natriumlaktat, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe

Kosten: Ich fand im Internet Preise zwischen 4,97 und 5,99 € für diese Spülung.
Es sind aber nur 100 ml enthalten.

Diese Spülung müsste vegetarisch sein, weil sie das BDHI-Siegel hat. Ob sie auch vegan ist, weiß ich leider nicht.
Nala

#2 Beitrag von Nala »

Die hab ich mir letztens im Internet bestellt.
Find sie riecht auf den Händen nach Zitroneneis :) Hab sie erst einmal benutzt. Mein erster Eindruck:
Anwendung geht gut, beim Ausspülen vielleicht nicht ganz so flutschig wie bei der SBC, aber auch alles fein. Die Kämmbarkeit der Haare danach ist gut, allerdings hab ich selten Probleme damit.. Im Prinzip weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt Spülung benötige, ich mach das halt einfach gerne :wink: Die Pflegewirkung ist nicht außergewöhnlich hoch, ich werde es aber noch mit längerer Einwirkzeit probieren. Im Laufe der nächsten 2 Tage hatte ich das Gefühl, dass die Haare sich im offenen Zustand etwas leichter verknoten als normal, aber ob das jetzt an der Spülung lag, kann ich noch nicht sagen.
So. Weitere Tests stehen noch aus :)
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Stella

#3 Beitrag von Stella »

Gestern kam meine Lieferung an und ich habe es auch gleich benutzt.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Pflegewirkung nicht doll ist. Darauf lege ich auch nicht so viel wert, weil meine feinen Haare nicht viel Pflege brauchen. Trotzdem hat mir das Ergebnis bei der SBC besser gefallen.
Ich habe das Gefühl, diese Spülung erfüllt ihren Zweck, d.h. sie glättet die Haare und macht sie leichter kämmbar, aber mehr nicht.
Meine Haare fühlen sich sogar ein bisschen trocken an. Ich weiß aber nicht, ob das an der Spülung liegt.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Stella

#4 Beitrag von Stella »

Unterdessen kann ich sagen, dass ich die Spülung nicht so toll finde. Pur angewendet hat sie definitiv eine austrocknende Wirkung. Aber wenn ich ein kleines bisschen Öl untermische, geht es.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Nala

#5 Beitrag von Nala »

Ja ich muss dir leider zustimmen. Sie ist ganz in Ordnung, aber für den Preis, nö. Auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.
Mit Öl zumischen werd ichs vielleicht auch nochmal probieren.
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Timmy

#6 Beitrag von Timmy »

Vlt. wäre der Conditioner ja eher etwas für CO?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Jeshuana

Re: LOGONA Daily Care Haarspülung Bio-Aloe + Verveine

#7 Beitrag von Jeshuana »

Ich hab damit auch keine gute Erfahrung gemacht. Hat meine Längen ausgetrocknet und die Spitzen waren auch knirschig.
Timmy hat geschrieben:Vlt. wäre der Conditioner ja eher etwas für CO?
Ja, ich würde ihn wenn dann nur noch dafür verwenden, auf die Längen kommt mir das Zeug nicht mehr.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Antworten