Kei - auf dem Weg zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kei

#16 Beitrag von Kei »

Heute habe ich dann mal eine Joghurt Kur versucht xDD
Und auch extra ganz lange ausgewaschen, da ich gelesen habe es würde sonst später fies riechen. Ich denke das habe ich auch gut hinbekommen. Sie fühlen sich toll an, griffig, weich. Das gefällt mir. Ich habe extra keine weiteren Zusätze hinzugefügt und den Joghurt (3,5 % Fett glaube ich), einfach so drauf gemacht, ca. 45 Minuten einwirken lassen (während des Badens, mit Handtuch drum) und dann ausgewaschen. Aber irgendwie scheint er das "orange/rot" wieder mehr zum Vorschein zu bringen (also unter den haaren)
Kei

#17 Beitrag von Kei »

So, ich dachte mir, ich setz nochmal ein Foto rein, da meine Farbe sich immer mehr verändert, irgendwie. Eigentlich bin ich zur Zeit aber zufrieden, sie sind weich und fühlen sich gesund an, trotz der Blondierung damals. Ich hoffe nun wachsen sie auch schnell XDD

Bild
Soo das ist ein Bild im ganzen, von hinten eben. Leider mit "Knick" vom Haargummi, über Nacht eben.

Bild
Hier sieht man die Veränderung. Außen sind sie dunkler und "innen" heller.

Bild
Und das letzte, eine Nahaufnahme von der Struktur~~

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Kei

#18 Beitrag von Kei »

Soo ich wollte auch nochmal schreiben :D
Meinen Haaren geht es soweit gut, ich habe lange nicht mehr gefärbt (für meine Verhältnisse). Die Joghurt Kur gefällt mir immer besser....anfangs musste ich danach immer Spülungen benutzen. Dann habe ich einfach ein paar Tropfen Jojoba Öl dazu gemischt und eine Walnussgroße Portion SBC und es wirkte Wunder, die Haare waren wirklich super danach. Total klasse und sie sind total lang nicht nachgefettet :)

Gestern war ich beim Friseur, hab' mir die Haare etwas "abrunden" lasse, ich find's so um einiges schöner :D
Ich bin dieses mal zu einer Friseuse gegangen die meine Mum gut kannte und sie hat mich auch gut, wenn auch etwas hart, beraten.
Ich würde ja so gerne endlich dunkelaschblond sein....aber diesen Traum hat sie mir wohl völlig zerschlagen.
Mittlerweile bin ich sogar so weit dass ich sage: "Gut, dann lass ich sie jetzt rauswachsen" - aber die Friseuse meinte meine Haare wären im Mittelbraunbereich, höchstens noch im Hellbraun.
Ich kann das nicht verstehen, als Kind war ich nie so arg dunkel. Die andere Friseuse damals meinte "oben" wären die Haare dunkelaschblond und im Nacken hellbraun. Und jetzt? Ich weiß nun gar nicht was ich glauben soll :( total blöd....
Sie meinte dann auch dass sie mir die Haare nur tönt (meine Farbe wurde wieder so kupferstichig), in hellbraun - wurde leider sehr dunkel, aber schön und die Tönung war wirklich klasse, die Haare fühlen sich so gesund und toll an.

Bevor ich zum Friseur gegangen bin habe ich ein Bild von meinem "ein Monate alten" Ansatz gemacht. Vielleicht kann ja jemand von euch Licht ins dunkle (na, das passt ja nun) bringen.

So, das Ansatzbild

Das rechts in der Ecke, war übrigens mit Blitz, die anderen bei normalen Tageslicht

Und das habe ich letztens ausgekramt, ein paar Bilder als ich noch klein war :D meine Haare waren immer ziemlich "gräulich", meine Oma meinte früher immer dass ich schon graue Haare bekommen würde, weil ich vereinzelte graue Strähnen hatte :D

Bild

Vielleicht hat jemand eine Ahnung? Ich wäre jedenfalls dankbar :)
Roberta
#19 Beitrag von Roberta »

Du warst ja süüüüß als kleines Mädchen :D . Und schöne dicke Haare sind das da auf dem Bild mit den 2 Zöpfen :shock: .
Wegen grauen Haaren - ich hab auch schon welche, die ich das erste Mal mit 14 oder so bemerkt habe. Das sind bei mir einzelne, grauweiße Haare, die kürzer und dicker sind als die anderen. Teilweise ist bei mir ein Haar an der Spitze dunkelbraun, mittendrin mal weiß und am Ansatz wieder braun.
Kei

#20 Beitrag von Kei »

Süß? Na ja.... :roll: haha aber dankeschön :D
Ja, dick sind sie eigentlich immer noch sehr, aber ich hatte früher irgendwie eine schönere Struktur....(kommt bestimmt vom Färben :(), da waren sie auch "welliger" und hatten "mehr leben", irgendwie....

Echt? Ich dachte immer die erzählen mir Märchen (ich habe die grauen Haare ja nie selbst gesehen, weil ich immer gefärbt habe bzw. es immer noch tu) :D Ich find graue Strähnen aber schön, hoffentlich sind sie noch da xDD

Nur wünschte ich dass sie dunkelaschblon wären :( würde viel besser zu meinen Augen passen, aber vielleicht sollte ich mal warten, bis der Ansatz 4-6 cm draußen ist. Die Friseuse hat mir das mittelbraun auch gezeigt, aber ich weiß nicht....es war ja schon arg dunkel, und ich hab eher diesen grau anstatt diesen "braun"-stich, komisch.
gillian_scott

#21 Beitrag von gillian_scott »

also auf dem größeren bild sieht das für mich definitiv nach nem braunton aus, blond ist da nix mehr. dass man als kind hellere haare hat und die später dunkler werden, ist bei fast jedem so (gut, manche kommen auch mit schwarzen haaren zur welt und die werden dann blond, aber das kenn ich jetzt eher selten), meine waren früher auch komplett platinblond und wurden später immer dunkler und aschiger, sind zwar immernoch blond von natur aus, aber bei weitem nicht mehr so hell wie damals.

dein ansatz ist jetzt wirklich noch nicht so groß, dass man viel sagen kann, aber mittelbraun könnte hinkommen, halt aschig, nicht goldig.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Kei

#22 Beitrag von Kei »

Danke für die Einschätzung. Ich hab' mir das nun auch nochmal angesehen, die Farben von der Wella Farbkarte in meine Bilder kopiert, noch mehr Ansatzbilder dazu gefügt usw. usf. und je mehr ich mir das anschaue, desto schwieriger wird es. Auf dem einen sieht es so aus, auf dem anderen so. Vielleicht habe ich Glück und es wird doch noch dunkelaschblond. 4/0 Mittelbraun finde ich jedoch für alle Fotos doch recht dunkel, wenn man es sich so direkt im Vergleich anschaut....hmh....wenn ich das nur wüsste, dann wüsste ich ob sich rauswachsen lohnen würde :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#23 Beitrag von Bea »

Ok, ich tippe auf hellaschbraun. Wie geht's denn deinen Haaren jetzt? :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kei

#24 Beitrag von Kei »

So dann schreib ich noch mal :D

Es ist nun fast zwei Monate her dass ich das letzte mal gefärbt habe - demnach kann man es noch nicht genau sagen. Also es ist ziemlich undeutlich, es gibt Tage da sieht mein Ansatz dunkel bzw. nicht vorhanden aus und andere da ist er richtig hell. Total komisch :D
Jedenfalls habe ich dann aber ein Bild gefunden, das muss im letzten Jahr irgendwann entstanden sein als ich längere Zeit nicht gefärbt habe....aber selbst da war er nicht groß, jedenfalls würde ich in diesem Bild auf äh.........grau tippen?
Irgendwie passen meine Haare so gut wie gar nicht in die Farbkarte - http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html ich würde am ehesten mittlerweile auch auf hellbraun tippen, aber dann wirklich ein sehr sehr graues.
Das hellbraun-intensiv 55/0 kommt vielleicht am nahesten dran? Jedoch müsste da nochmal ein richtig grauer Schleier drüber xDD Dabei geh ich erst auf die 20 zu - na ja aber immerhin besser als rot, damit steh ich ja mittlerweile auf Kriegsfuß. Obwohl ich rote Haare wunderschön finde - leider stehen sie mir einfach absolut rein gar nicht.

Bild

Rechts sieht man noch Teile vom verwaschenen Rot, nicht davon ablenken lassen. Das Bild ist bei Tageslicht gemacht, aber drinnen ohne jegliche Einstrahlung

Meine Traumhaarfarbe wäre das hier --> Bild
Ich hab' es ausgeschnitten, weil ich nicht weiß wie das mit dem Copyright ist, aber man sieht es ja - ich habe das Bild vor langer Zeit mal beim googlen gefunden. Aber zur Not nehme ich es wieder ganz raus.

Ich mein....das ist wohl leider nicht meine. Das sieht man wohl schon....

Zustand :?:
Also ich bin letzter Zeit wirklich zufrieden - ich darf mir die Farbe zwar nicht ansehen (das orange kommt eben gut durch), aber der Zustand der Haare ist wirklich wieder sehr gesund. Ich hatte zuerst überlegt ob ich abschneide, bin nun ein Stück über Schulterlänge (ich schau gleich mal nach weiteren Bildern, damit man es sieht) - die mir leider gar nicht steht - deshalb, würde ich kürzer werden, müsste ich ja irgendwann wieder diesen "Knackpunkt" überwinden....ich wüsste nicht ob ich das kann. Vielleicht mit einem Stufenschnitt? Der Rundschnitt und dann diese Länge....das steht mir einfach nicht, leider. Auf der anderen Seite denk ich mir - ich lass sie bis Midback wachsen und schneid dann mit und mit die Färbereste raus. Vielleicht wäre das die bessere Alternative? Ich muss dazu sagen dass ich in diesem Jahr, wo ich einiges versaut habe - viel dazu gelernt habe. Vor allem abzuwarten und zu überlegen, keine plötzlichen Einfälle direkt in die Tat umzusetzen, wie ich es sonst immer getan habe. Aber man muss das erstmal überwinden, dann geht es auch.
Jedenfalls merke ich dass es sich lohnt (ob meine Naturhaarfarbe nun schön oder nicht ist) - denn, mir wachsen immer mehr Haare. Dabei habe ich schon 12-13 cm Umfang - aber da bekomm ich eh nie genug :oops: , da kann ruhig noch mehr kommen, denn bei "glatten" Haaren, fällt die Dicke nicht unbedingt schnell auf, leider. Ich hoffe ja auch noch immer darauf dass mit dem Rauswachsen meine Wellen zurück kommen, denn irgendwie macht es den Anschein....ich würde sie jedenfalls ganz herzlich begrüßen :D zur Zeit sind sie ja leider nur im "Unterhaar", aber da wirklich gut ausgeprägt, dann kommt die nächste Schicht und ist richtig glatt.

Bei Gelegenheit mache ich morgen neue Fotos :)
Bea

#25 Beitrag von Bea »

Deine Naturhaarfarbe ist auf jeden Fall ein Aschbraun. Sind da denn auch schon graue Haare dabei oder sind sie nur sehr aschig? Sry, daß ich frage, ich kann's auf dem Foto nicht so gut erkennen. Deine Traumfarbe finde ich irgendwie nicht weit entfernt von dem, was du hast! :o Ich finde es toll, daß du nicht mehr färbst und rauswachsen läßt. Aber den dunkel/rot-Kontrast finde ich auch nicht so krass wie den blond/schwarz-Kontrast. :wink:
Weiter so! :gut: Zusätzliche Bilder wären toll... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Rhiannon
gesperrt

#26 Beitrag von Rhiannon »

Moin ! Ich finde 55/0 irgendwie nicht ... bin i bleed ?

... gefunden :D

das ist auch meine Haarfarbe nur mehr grau und mehr asch
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kei

#27 Beitrag von Kei »

Also ich denke sie sind einfach sehr aschig :? hoff ich zumindest :roll:
Und ja ich denke auch dass sie nicht so weit von der Farbe entfernt sind, und die Sonne tut da ja auch noch einiges bei, mit etwas Glück komm ich dann ja auf natürlichen Weg auf meine Traumhaarfarbe :)
Das Ansatz bild ist ja eh älter, mittlerweile....sehen sie irgendwie anders aus, also es sind ja erst ca. 1,5 - 2 cm, aber sie sehen nicht mehr so aus wie auf dem Foto - komischerweise. Na ja, ich denke ich muss sie mal bis zu den Ohren oder so rausgewachsen haben, um genau beurteilen zu können, welche Farbe es nun ist. Eine Friseuse (da war der Laden besser beleuchtet, denk ich) meinte ja, dass mein Ansatz dunkelaschblond sei, dass es kein braunton wäre, aber im Nacken (da dort keine Sonne dran kommt bzw. nur wenig) wäre hellaschbraun :? wenn sich die Diagnose bestätigt, wäre ich jedenfalls zufrieden :D

Ja? Ich denke meine sind auch um einiges aschiger, nur komisch dass man die Farben nicht findet :?
Bea

#28 Beitrag von Bea »

Die 5er Tonhöhe ist hellbraun. Nicht mehr dunkelblond (6). Meine Naturfarbe liegt aber auch zwischen 7 und 6 mit Ascheinschlag. Allerdings wirken alle Aschfarben etwas dunkler als neutrale Naturtöne bzw. die mit Goldbeimischung. :wink:

Kei

#29 Beitrag von Kei »

Ja, ich weiß :wink: und die Friseuse meinte ich sei "oben" relativ dunkel 6/1 und im Nacken sei es 5/0 - da hatte ich aber schon länger nicht gefärbt und da war auch mehr draußen, vielleicht entwickelt es sich ja in die Richtung? So genau kann man das jetzt wohl noch nicht sagen, aber ich warte einfach mal ab :) Solange es nicht zu dunkel ist und aschig, ist es mir recht - sonst würde ich wieder färben 8)

Zwischen 7 und 6? Na, das ist sicher ein schöner Ton :D meine Schwester ist auch im Mittelblond Bereich, aber sie färbt immer Braun - sieht aber auch toll aus zu der blassen Haut und dann hellgrüne Augen. Hätte ich ihre Farbe, würde mir das Rauswachsen noch leichter fallen :(
Kei

#30 Beitrag von Kei »

Alsoooo bei mir ist einiges passiert. Über 2 Monate ist nun keine Farbe mehr an meine Haare gekommen - nicht mehr lange, dann sind es sogar 3 Monate :D

Meine untere Haarstruktur ist (jetzt war - mehr dazu gleich) ziemlich angegriffen. Es wurde ziemlich oft blondiert - so 6 mal. Mal stärker, mal schwächer.
Die Naturhaarfarbe färben, das habe ich ganz aufgegeben, ich lass es nun so rauswachsen. Zur Zeit bin ich Hellbraun gefärbt, was aber eher Mittelbraun geworden ist.

Vorgestern war ich dann beim Friseur und habe alles mutig rausschneiden lassen. Meine hinteren Haare sind nun ganz leicht gestuft, die vorderen etwas länger. Jetzt sind nur noch die Spitzen etwas rötlich, der Rest ist so gut wie weg. Also ist es fast einheitlich Braun zur Zeit. Es fühlt sich toll an, wieder so mit dem Kamm durch die Haare zu kommen. Zudem meinte meine Friseuse dass meine Struktur immer welliger würde. Sie hätte es auch noch nicht erlebt dass jemand so unterschiedliche Strukturen in den Haaren aufweist. Oben total glatt, und die Unterwolle eben richtig wellig :D Aber mir soll es Recht sein, wenn sie nun wieder welliger werden, auch oben.
Meine Haare sind nun ca. wieder 39-40 cm. Jetzt kann ich endlich vernünftig züchten, zum Friseur werde ich nun erst wieder in ca. 8 Monaten gehen um Spitzen zu schneiden.
Antworten