Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zoey

#2281 Beitrag von Zoey »

:keks: Ja ich fürchte da führt kein Weg dran vorbei.
Soll aber eien ziemliche Sauerrei sein und alles verfärbt sich mit.
Weiß nur nicht welchen Ton ich dann brauche, irgendwie Rot/Kupfer oder so und nicht zu pink oder künstlich.
Kann man Directions eigentlich nur im I-net kaufen oder auch woanders?
*Schnief* :cry:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
lux_ferre

#2282 Beitrag von lux_ferre »

Also bei mir hilft es, die Farben mit Wasser leicht zu verdünnen, das verhindert die ultimative Sauerei im Bad... Dann ist es aber auch besser, lieber etwas länger das Zeug draufzulassen, je nachdem, wie stark es sein soll.
Also Directions gibts im Internet, klar, hab das aber auch schon oft in Frisörgeschäften gesehen :wink:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
trollGloom
#2283 Beitrag von trollGloom »

einfach nur ein kleiner löffel zu condi/kur gemisch und damit alle haare gut einmantschen, das reicht vollkommen um "normales" rot aufzufrischen und ist dann nicht so eine große sauerei. und es gibt auch rot-töne ohne pink-stich von directions.
aber trotzdem handschuhe anziehen :) und dunklere handtücher (obowhl bei 60° geht eigentlich bei mir immer alles raus
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Zoey

#2284 Beitrag von Zoey »

:helmut:
Mir gehts schon wieder besser!
Jetzt bin ich echt aufgeregt, ich muss mal in den Directions-Thread abwandern gleich.

Mir reicht es ja auch, wenn die Farbe roter und frischer wird und halt irgendwie strahlender. Das ist ein guter Tipp in Kombi mit der Kur Trollgloom,
hab hier immer Fotos von übelst verfärbten Nacken und Ohren gesehen,
das wär mir zuviel Aufwand dann, trotz toller Farbe.
2b c iii

Zoey bloggt
lux_ferre

#2285 Beitrag von lux_ferre »

Zoey hat geschrieben: hab hier immer Fotos von übelst verfärbten Nacken und Ohren gesehen,
das wär mir zuviel Aufwand dann, trotz toller Farbe.
:pfeif:

...Ich weiß noch, wie ich bis zur Hüfte knallpink war und meine Hände, Arme und Gesicht befleckt waren wie bekloppt :mrgreen:
Aber wie gesagt mit Wasser, oder auch Condi, je nachdem färbt das gar nicht mal mehr so krass... :D

Bei Condi zum Verdünnen würd ich mir aber Gedanken machen, ob die Farbe dann noch stark genug wird - ich mags eben sehr knallig ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
trollGloom
#2286 Beitrag von trollGloom »

naja, ich färbe immer mit condi misch, nie pur, und ich würde mal behaupten, dass meine farbe doch recht knallig ist/wird (klarerweise is mein mischverhältnis bei neu-färben auch ein anderes, aber zum auffrischen reicht wirklich wenig und wird trotzdem sehr gut)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Zoey

#2287 Beitrag von Zoey »

...Ich weiß noch, wie ich bis zur Hüfte knallpink war und meine Hände, Arme und Gesicht befleckt waren wie bekloppt
:pruust:

Genau das will ich irgendwie vermeiden :lol:
:showersmile: :showersmile: :showersmile:
Hmhm,.. was wäre denn ein warmer sehr kräftiger Rotton?

Bevor wir jetzt völlig ins OT abdriften, nochmal den Frustsmiley :heul: :werwoelfin: Mehr Rot bitte!

Ich glaub ich versuchs mal wie Trolli beschrieben hat mit Kondi und so.
2b c iii

Zoey bloggt
Oh_No

#2288 Beitrag von Oh_No »

zurzeit ist echt der wurm drin. die haare sind eine katastrophe, wachsen viel zu langsam. generelle unzufriedenheit :? .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2289 Beitrag von Mai Glöckchen »

*Auch den Meckermodus anwerf*
Ich will mich nicht zwischen Länge und Fülle entscheiden müssen.
Ich will nicht schneiden/ich will schneiden. Arg...! :unschluessig:
Immer dasselne mit den leidigen Spitzen. :zorn:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ashera

#2290 Beitrag von Ashera »

@Mai Glöckchen: Mir gings nun wochenlang sehr ähnlich. Habe mich aber nun dazu durchgerungen, die Spitzen schneiden zu lassen. Ich mag fairy tales zwar, aber so wie sie jetzt sind, kann ich sie kaum noch offen tragen. Als ich mental soweit war, einen Schnitt in Erwägung zu ziehen, dachte ich zu erst "aber nicht mehr als 5 cm!". Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir etwa 10 cm abschneiden lassen will. (Nach innerem Kampf bei ausgiebiger Betrachtung meiner Rückansicht im Spiegel...) Dann wirds auch offen wieder gut aussehen. Ich denke, das wird sich lohnen. Damit verliere ich zwar ein Jahr Wachstum, zugegeben, aber was solls? Von fisseligen, dünnen Spitzen, die das Gesamtbild ruinieren hab ich doch nichts, auch wenn die Haare noch so lang sind. Außerdem: Wächst doch alles wieder nach. :) Und bei mittlerweile viel schonenderen Pflege können die Spitzen in Zukunft ja nur besser werden als sie es je waren. Länge ist nicht alles. Ich denke, es ist keine Frage einer "Entweder-Oder"-Entscheidung... ich wähle den gesunden Mittelweg. Gepflegte, lange Haare zu haben ist das Ziel, aber nicht auf Biegen und Haarbruch.

Wenn ich mich so umsehe, dann fällt auf, dass man durch das Forum offensichtlich leicht in eine Art "Längenrausch" geraten kann, so dass kaum noch etwas anderes zählt als die absolute Länge. (Zumal es IMMER jemanden geben wird, der längere, dichtere, dickere Haare hat etc.) Für mich ist die Haarqualität wichtiger als die Länge. Aber jeder hat da seine eigenen Prioritäten.
Ich geh jedenfalls mal demnächst zum Friseur. Wenns nix wird, dann komm ich wieder her zum Ausheulen. :rofl: (Ich bin aber guter Hoffnung.)
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Sonata Arctica

#2291 Beitrag von Sonata Arctica »

Meine Spitzen sind mir auch zu dünn in den Längen da ich noch Stufen habe, aber da kaum Spliss vorhanden ist (S&D sei Dank) und ich im Moment nicht offen trage, warte ich einfach ab und schneide erst, wenn ich trotz des Schneidens nicht weiter als auf 80cm zurückfalle...
Aber um dahin zu kommen, muss ich erstmal die +80cm erreichen. :roll:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Lulinka

#2292 Beitrag von Lulinka »

Wenn ich den BH anhabe, den ich jetzt an habe dann habe ich in 1-2 Monaten BSL...kann das sein???
ich meine der ist nichtmal übermäßig hart eingestllt also die träger sind nicht sehr kurz...
das verwundert mich gerade sehr....
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
BaluUndSeineKuh
#2293 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hm wie groß bist du denn?
Also ich bin 1,62 m klein *g* und BSL ist bei mir bei ca. 62-65 cm.
Schau mal hier, da schreiben viele, wann bei ihnen BSL erreicht ist.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2294 Beitrag von Squirrel »

Zoey hat geschrieben:Muss jetzt auch mal meckern!
Meine Haare sind zu unrot!
Egal was ich mache, der aschige Braunton lässt sich nach 2 Wochen wieder blicken :evil:
Trotz Henna!!!
Hab grade wieder eine Ladung Naturrot auf dem Kopf und langsam keine Geduld mehr.
:heul:
Tauschen wir? Egal was ich mache, bei mir verwäscht der aschige Braunton sich nach ein paar Wochen mysteriöserweise immer ins rötliche. :roll:

Darüber hinaus sind die untersten 20cm meiner Haare immer noch deutlich dünner als der Rest. Es sieht okay aus, aber mehr auch nicht.
Wahrscheinlich fällt das außer mir wieder niemandem auf, aber ich kann es kaum erwarten, diese 20cm endlich wegmicrogetrimmt zu haben...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sirrpa

#2295 Beitrag von Sirrpa »

ich krieg die krise. gestern habe ich apl-langes haar gesehen und dachte bei mir, das ist aber noch kurz...dabei werde ich apl erst im laufe des sommers erreichen :!: ich dachte mir letztes jahr noch, dass sich mit apl bei mir eventuell so langsam mal ein leichtes langhaar-gefühl einstellen könnte...harharhar...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten