Ich habe jetzt nach 4-5x Haarwäschen keinen Haarschaum benutzt und ich bin echt von Euch überstimmt.
Meine Haare haben sich echt schon etwas erholt und sie fühlen sich viel besser an, als mit dem Schaum.
Ich hatte sonst immer das Problem, daß mein Ansatz total platt war, wenn ich die Haare erstmal hochgesteckt oder geflochten hatte. Das Volumen war dann einfach weg. Jetzt, wo ich keinen Haarschaum mehr benutze, habe ich nach den Frisuren tatsächlich wieder/immer noch Volumen im Anatz. Kaum zu glauben...
Selbst meine Naturwellen/-locken halten ohne Schaum viel besser und viel länger. Ich habe mir jetzt von dm das Aloe Vera Gel zugelegt und benutze das (zusammen mit einem kleinen Pumpstoß Ã–l) nach der Haarwäsche im feuchten Haar. Einfach nur perfekt.
Ein Leav in habe ich mir nur auch "gebastelt". Etwas Condi von Alverde (AV/Hibiskus und Traube Avocado...konnte mich nicht für einen entscheiden), etwas Patchouli Cassis Öl, etwas AV Gel und dann Wasser. Ich bin da noch mit den Mengen am testen, aber es fühlt sich schon sehr gut an und meine Haare scheinen es zu mögen. Heute Morgen habe ich die Mischung in die trockenen Haare gesprüht und es scheint gut eingezogen zu sein. Meine Haare fühlen sich saftig an aber nicht fettig oder ölig.
Also DAAAAANKE für Eure Hilfe und die Tipps.

2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm