NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orsina S.

#676 Beitrag von Orsina S. »

Jemina, LizArt, die Daumen sind gedrückt!

saena, wie lange bist Du jetzt dabei?

Eostre, das klingt ja super! Ich denke auch, dass die eine Freundin vorbelastet ist. Mach Dir keinen Kopf...
Mr. S. war übrigens auch sehr erstaunt, als ich ihm eröffnet habe, dass ich nicht wasche. Er wollte ja schon länger wissen, was NW/SO ist, weil ich oft hier in den Thread schaue und er das mitbekommen hat. Ich habs ihm dann erklärt und gesagt, dass ich es jetzt seit Ende November mache, und er findets gut.

Na klasse, bouton, das lese ich jetzt, wo es nach dem kurzen Frühlingsvorgeschmack wieder anfängt zu schneien. Sowas blödes...

Liebe Grüße
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Brighe

#677 Beitrag von Brighe »

so viele Neue hier *freu*
ich drück euch auch ganz fest die Daumen^^

@Liz: hast du schonmal versucht, das Sebum mit den Fingern zu verteilen? oder mit nem Hornkamm/der WBB? Zumindest bei mir ist Leitungswasser nämlich absolut kontraproduktiv, da werden meine Haare wachsig, steif und klebrig...

@Bouton: jap, ich weiß, ich sehs eh schon jetzt an den Spitzen :? Ab heute gibts nur noch 10 min und Punkt :lol:
Und wenn ich scheiße ausschau ist das egal, dann gibts halt Classics. Oder so :wink:

@Eostre: ja, ich denk auch, dass wir selbst das am meisten sehen, ich hab in den letzten 5 Monaten keinen einzigen schiefen Blick/Kommentar bekommen und meine Haare haben zeitweise echt nicht gut ausgeschaut. Meine Schwester weiß aber dass ich nicht wasche und wenn ich frag sagt sie ehrlich, wie sie meine Haare findet. Zitat:"ja fettig halt" :wink:

Aber ich kann ehrlich damit leben, ich hasse nasse Haare, da mag ichs lieber fettig.^^
saena

#678 Beitrag von saena »

Orsina S. hat geschrieben:
saena, wie lange bist Du jetzt dabei?
am sonntag waren es genau 5 monate...
Orsina S.

#679 Beitrag von Orsina S. »

Oh, ok, ich dachte Du wärst noch in der Anfangsphase...
Blöd, dass es so läuft bei Dir.
Vielleicht tut sich ja noch was! Ich drück Dir die Daumen!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Yulan

#680 Beitrag von Yulan »

Wie macht ihr das bloß, dass die Leute es nicht sehen, dass ihr so lange nicht gewaschen habt? Bei mir ist es nach 5 1/2 Monaten immer noch überdeutlich sichtbar. Flechten und Offentragen kann ich komplett knicken. Im Dutt sieht mans nicht, aber alles andere wirkt immer noch fettig.
bouton99

#681 Beitrag von bouton99 »

Yulan Meine Spirallocken (jedenfalls im Flauschzustand :lol: ) saugen bestimmt was weg, aber sonst... :nixweiss: Ich mache da nix außergewöhnliches dran.
So lange hätte ich niemals einen richtigen Fettkopf durchgehalten. :respekt:
Brighe

#682 Beitrag von Brighe »

Yulan, ich hab heute (nach fast 5 Monaten) meine ersten Classics gemacht, wo ich selber sage, dass die wenig fettig ausschauen (nur da, wo ich unsauber gearbeitet hab sieht mans :irre: )

bei mir schaut das meiste geflochtene noch fettig aus (außer Flechtdutt wenn ich richtig abteile), daher trag ich eigentlich jeden Tag einen Dutt.

Aber meine Devise lautet: Ablenkung :wink:
weil mir immer warm ist, trag ich auch im Winter nur Tanktops und (fast) keiner schaut mir dann in die Haare/auf den Kopf... Alle schauen immer nur so :shock: auf meine nackigen Arme :ugly:
Geht sicher auch mit Ohrringen, Schals, bedruckten Shirts etc :wink:
LizArt

#683 Beitrag von LizArt »

Ich beneide euch, dass ihr es schon so lange macht.
Ich gebe immer wieder auf, weil es nicht voran geht...

@Brighe
Ich habe es letzten Winter-Frühjahr schon durchziehen wollen, mit Staubkamm, WBB und mit Fingern (streichen, kratzen,... die ganze Palette durch)
Das Sebum hat sich absolut nicht verteilen wollen.

Eine Möglichkeit war die Haare mit einem heißen Handtuch umwickeln, um das Sebum zu schmelzen und es dann zu verteilen.
Ich hatte aber eher eine zerkratze Kopfhaut und ausgerissene Haare als mehr Sebum im Haar verteilt :heul:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
divine_light

#684 Beitrag von divine_light »

uuuuuups... und ich hab' doch glatt mein 2jähriges verpasst :oops:

*schnell Kekse und Tee hinstell und Fettköpfe tröst*

Da ich seit einigen Wochen kein Öl mehr verwende, sind meine lädierten und eh trockenen Spitzen noch trockener und ständig am Splissen und vielleicht sogar am Abbrechen (kriege ich zum Glück nicht mit) aber momentan, bei fast Taille denke ich, dass ich es mir leisten kann abzuwarten und zu gucken wie es weitergeht - ich schneide natürlich fast täglich Spliss raus und der letzte Trimm von ca. 2cm war am Wochenende.

Offentragen tu ich sie momentan auch kaum... höchstens, um mal kurz frische Luft dranzulassen ansonsten ist Schonung angesagt.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Brighe

#685 Beitrag von Brighe »

LizArt, eine Frage noch: wieviel trinkst du ca am Tag?
ich hab nämlich in den Ferien ungefähr eine Woche lang jeden Tag nur so 1-1,5 L getrunken pro Tag (zuhaus vergess ich gern mal) und hab das extrem an den Haare gemerkt. Das Sebum war da auch so wachsig, klebrig und ließ sich garnicht verteilen. Meine Haare haben sich auch ekelhaft angefühlt, nicht so seidig wie normal.
Als ich das bemerkt und die Ursache behoben hab, ists nach 2 Tagen wieder vorbei gewesen. :wink:

@divine_light: wenn meine Spitzen so arg trocken sind verteil ich immer das Sebum drin, das mir beim Kämmen im Kamm hängenbleibt, dann ists wieder ein wenig besser.

*Grüntee schlürf und Keks nehm*
saena

#686 Beitrag von saena »

orsinia danke dir, kann ich gut gebrauchen...

vllt sollte ich es mir mehr trinken auch versuchen...
Sirrpa

#687 Beitrag von Sirrpa »

huhu bouton, das kleine nw-so-logo in deiner signatur ist ja super :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
bouton99

#688 Beitrag von bouton99 »

divine *auch verpennt hab* :oops:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ZWEIJÄHRIGEN!
Viel Glück mit den Spliss-Spitzen! Am Besten ist es, sie gar nicht zu beachten. :)
*Tee arabisch süße und genüßlich schlürf und Keks mümmem*

Brighe Kannst du mir vielleicht ein paar Grade abgeben? Seit dem ersten Ägypten-Besuch ist mir durchgehend zu kalt. :lol:

Sirppa :mrgreen:

Viel Wasser trinken ist sehr wichtig! Das Sebum benötigt Feuchtigkeit nicht nur von außen sondern auch von innen.
Auch ich habe es nach der Wüste gemerkt, als ich mich mühselig von ca. 1,5 l auf meine sonst üblichen 3 l am Tag zurückarbeiten musste. Erst danach ließ sich das Sebum wieder gescheit verteilen.
In der Wüste selber war das Flüssigkeitsverhältnis innen/außen offensichtlich perfekt ausgeglichen. :tumbleweed: So schöne Haare möchte ich immer haben - weich, flauschig und durch die ständige Prise Sand durchgehend grundgereinigt. :lol:
saena

#689 Beitrag von saena »

ich schaff keine 1,5l wasser am tag, ich trinke dafür viele tee (schwarz und auch früchte/kräuter)....
Brighe

#690 Beitrag von Brighe »

ich denk es ist ziemlich wurst, was du trinkst, solange es ohne zucker und wirklich ausreichend ist. ich trink am tag mind. 3L, meist eher 5 (grüntee und wasser) und komm damit gut zurecht.

@bouton: neenee, dat kannst dir schön selber antainieren :mrgreen: ist garned so schwer, reine Kopfsache :wink:
Gesperrt