Bisher waren Sonntag und Mittwoch meine Waschtage, doch irgendwie hatte ich vergangenen Mittwoch weder Zeit und Lust und soooo schlimm sahen meine Zotteln auch noch nicht aus. Also ließ ich es Donnerstag werden. Am Donnerstag sahen sie auch noch nicht sooo übel aus, also beschloss ich den Freitag abzuwarten. Nachdem der freitägliche Arbeitstag durchgestanden war, dachte ich mir dann, jetzt ist Wochenende, jetzt sieht mich eh niemand und ich duschte wieder ohne meine Haare zu waschen. Somit habe ich morgen - erstmalig - eine ganze Woche geschafft und finde, auch wenn sie sich arg klatschig anfühlen, kann ich durchaus noch (fast) ohne Mütze auf die Straße gehen:

Man beachte: die Babyhaare tun keines Wegs der Gleichen, einfach mal brav festzukleben....
Eigentlich habe ich nichts anders gemacht als sonst, nur eben nicht gewaschen am Mittwoch. Abends habe ich mit Wildschwein gebürstet und Kokosöl in die Spitzen geschmiert, bevor ich einen lockeren Flechtzopf zum Schlafen gemacht habe. Morgens dann mit grobzinkigem Holzkamm entwirrt und hochgeduttet oder geflochten. Steht der Mond etwa gerade günstig?

To be continued.