ich versuche auch mit verschiedenen pudern meine haarwäschen auf etwa alle 7-10 tage zu beschränken,.
ich habe mehrere puder in gebrauch und in letzter zeit auch trockenshampoo, und obwohl ich braune haare habe funktioniert das ganz gut.
von talkum werden meine haare auch elektrisch, aber dann gehe ich nach dem bürsten nochmal mit einem holzkamm oder den händen durch und dann legt sich das wieder.
das seidenpuder von dr. hauschka ist ohne talkum, es besteht hauptsächlich aus reisstärke und seidenpulver. davon fliegen die haare weniger, aber ich mag diesen krautigen ökogeruch nicht so gerne. lieber benutze ich sandelholzpuder oder mein lieblingspuder aus spanien, das wunderbar luxoriös und rosig duftet (
http://www.digitalfarma.com/ausonia-tal ... p_454.html)
in trockenshampoos sind auch oft modifizierte stärken drin. zusätzlich aber noch lösungsmittel, die nicht so toll für die haare sind, da sie austrocknen. ich benutze es nur wenig und in kombination mit puder, und immer nur abends oder an zu-hause-rumgammel-tagen.
damit sich keine graue schicht bildet, trage ich es nie aufs oberste deckhaar auf, sondern nur darunter. ich kämme meine haare in einzelne scheitel, bestreue oder besprühe den ansatz und mache den nächsten scheitel... links, rechts, hinten. nur nie auf den scheitel, den ich immer trage, denn der soll nicht matt und grau werden.
am nächsten tag dann erst mit ner normalen bürste über kopf und dann mit wbb.