NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
@ saena... ich hab diese hier...
http://www.naturbuersten-versand.de/
Geh auf Shop//Produkte//Körperpflege//Haarbürsten und Kämme//Bürsten//Langhaarbürste schmal 19,90€
... und bin seit Jahren damit bestens zufrieden.
Wie ist Deine Haarstruktur? Vielleicht brauchst Du eine andere Bürste... ?
http://www.naturbuersten-versand.de/
Geh auf Shop//Produkte//Körperpflege//Haarbürsten und Kämme//Bürsten//Langhaarbürste schmal 19,90€
... und bin seit Jahren damit bestens zufrieden.
Wie ist Deine Haarstruktur? Vielleicht brauchst Du eine andere Bürste... ?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich hab die ergonomische von Kostkamm und bin vollauf zufrieden.
Gereinigt wird sie mit Bürstenrechen und Bürstenbürste
Also, so ein Mini-Metallrechen, mit dem man die Haare rausziehen kann und danach so ein kleines Bürstchen, mit dem man gut den Staub rausbürsten kann. Halt wie bei den Haaren - erst Kamm, dann Bürste.
Gereinigt wird sie mit Bürstenrechen und Bürstenbürste

Kostkamm ist ja nicht gleich Kostkamm. Die haben ja nicht nur eine Sorte.
Meine hat ganz harte Borsten und ist die da:
Haarpflegebürste, oval
Birnbaum gewachst, Wildschweinborste aus dem ersten Schnitt , 7-reihig
Harte Borste für (fast) jeden Haartyp - intensive Kopfmassage - guter Durchgriff bei kurzem bis langem Haar. Für feines und kräftiges Haar geeignet
Bestellnummer: 4020
Preis: Euro 31,00
Meine hat ganz harte Borsten und ist die da:
Haarpflegebürste, oval
Birnbaum gewachst, Wildschweinborste aus dem ersten Schnitt , 7-reihig
Harte Borste für (fast) jeden Haartyp - intensive Kopfmassage - guter Durchgriff bei kurzem bis langem Haar. Für feines und kräftiges Haar geeignet
Bestellnummer: 4020
Preis: Euro 31,00
- Apanatschi
Tag 14
@saena:
Ich habe seit circa 2 Jahren diese Bürste von Kostkamm: - und zwar die "Haarpflegebürste, ergonomisch". Du mußt aber beachten, dass es die in zwei Ausführungen gibt! Ich habe natürlich die harte mit den Borsten aus dem 1. Schnitt.
Zum Reinigen benutze ich jeden Tag das "Zubehör für Haarpflegebürsten", was ganz unten angeboten wird. Das hat Jemina ja schon beschrieben.
Einmal in der Woche mache ich warmes Wasser ins Waschbecken mit einem Schuß Shampoo dazu und dadrin wuschle ich die WBB bissel hin und her, so daß das Fett und der Dreck ausgewaschen wird. Zum Abschluß spüle ich sie noch mit klarem Wasser ab. Dann mußt du sie trocknen lassen, indem du sie MIT DEN BORSTEN NACH UNTEN hinstellst - andersrum würde sich nach und nach der Leim lösen.
Obwohl ich wenig habe (Zopfumfang Kategorie i), bürste ich meine Haare erst einmal ringsum und danach auch über Kopf. Sonst bin ich nicht sicher, ob ich alle unteren Haarschichten und die gesamte Kopfhaut erwischt habe. Wenn ich Zeit habe, mache ich dabei die brühmten "100 Bürstenstriche" - wirst staunen, wie viel das wirklich ist.
Jetzt, seit ich NW/SO mache, benutze ich sie vorbeugend nicht mehr so oft (viele haben schlechte Erfahrungen bei NW/SO und WBB gemacht), aber vorher täglich.
Zwischenbericht Tag 14 - 7 Tage über Waschtermin:
YEAH - ich habe zwei Wochen geschafft und fühle mich saugut! Meine Haare sind seit 4 Tagen optisch nicht mehr fettiger geworden. Das Sebum ist fast unten angekommen und die Haare glänzen total und sind weich.
Offen tragen geht natürlich nicht, aber sie sehen aus, wie mit Glanzspray besprüht. Wenn ich einen straffen Zopf flechte oder einen Dutt mache, sieht es richtig super aus.
Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, meinen Scheitel zu verändern. Mal sehen.
Habe diese Woche auch "sturmfrei", da muß ich auf meinen Mann keine Rücksicht nehmen. Für mich selber finde ich die Haare nämlich gar nicht so schlecht. Man kann halt zur Zeit nicht alle Frisuren tragen.
Habe heut früh sogar meine Frisur mittels WBB glatt gemacht. Als der Zopf fertig war, habe ich die Ansätze mit den Fingern wieder nach oben angeschoben- und siehe da: alles sieht gar nicht mehr so volumenlos und klätschig aus.
Mal sehen, was mich jetzt noch erwartet. Ich hoffe, dass sie nicht doch noch so fettig werden, das sie wie eingeölt aussehen oder wie pischnass. Das wäre nicht so toll.
Nachdem ich vorgestern noch bissel im Forum geschmökert habe, habe ich mich kurzentschlossen getraut, meinen Spitzen per Microtrimm was Gutes zu tun. Mein letzter Schnitt war nämlich auch schon wieder 6 Monate her und vorbeugen soll ja besser sein, als hinterher haufen abschneiden zu müssen. Also schnell mal "Microtrimm für Faule" gemacht - klappte prima.
Und dazu habe ich noch meine paar Strähnchenleichen, die zum Glück nur noch in den unteren 15 cm vorhanden sind, per Effilierschere ausgedünnt - die waren nämlich die einzigen Haare mit gespaltenen Spitzen. Alle anderen waren kerngesund.
Insgesamt erhoffe ich mir jetzt von diesem NW/SO-Experiment und den Microtrimms, dass meine Haare auch wieder mehr werden. Würde gerne wenigsten auf ii kommen.
Und ansonsten sollen sie natürlich wachsen, wachsen, wachsen ... 
Ich habe seit circa 2 Jahren diese Bürste von Kostkamm: - und zwar die "Haarpflegebürste, ergonomisch". Du mußt aber beachten, dass es die in zwei Ausführungen gibt! Ich habe natürlich die harte mit den Borsten aus dem 1. Schnitt.
Zum Reinigen benutze ich jeden Tag das "Zubehör für Haarpflegebürsten", was ganz unten angeboten wird. Das hat Jemina ja schon beschrieben.
Einmal in der Woche mache ich warmes Wasser ins Waschbecken mit einem Schuß Shampoo dazu und dadrin wuschle ich die WBB bissel hin und her, so daß das Fett und der Dreck ausgewaschen wird. Zum Abschluß spüle ich sie noch mit klarem Wasser ab. Dann mußt du sie trocknen lassen, indem du sie MIT DEN BORSTEN NACH UNTEN hinstellst - andersrum würde sich nach und nach der Leim lösen.
Obwohl ich wenig habe (Zopfumfang Kategorie i), bürste ich meine Haare erst einmal ringsum und danach auch über Kopf. Sonst bin ich nicht sicher, ob ich alle unteren Haarschichten und die gesamte Kopfhaut erwischt habe. Wenn ich Zeit habe, mache ich dabei die brühmten "100 Bürstenstriche" - wirst staunen, wie viel das wirklich ist.

Jetzt, seit ich NW/SO mache, benutze ich sie vorbeugend nicht mehr so oft (viele haben schlechte Erfahrungen bei NW/SO und WBB gemacht), aber vorher täglich.
Zwischenbericht Tag 14 - 7 Tage über Waschtermin:
YEAH - ich habe zwei Wochen geschafft und fühle mich saugut! Meine Haare sind seit 4 Tagen optisch nicht mehr fettiger geworden. Das Sebum ist fast unten angekommen und die Haare glänzen total und sind weich.
Offen tragen geht natürlich nicht, aber sie sehen aus, wie mit Glanzspray besprüht. Wenn ich einen straffen Zopf flechte oder einen Dutt mache, sieht es richtig super aus.
Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, meinen Scheitel zu verändern. Mal sehen.
Habe diese Woche auch "sturmfrei", da muß ich auf meinen Mann keine Rücksicht nehmen. Für mich selber finde ich die Haare nämlich gar nicht so schlecht. Man kann halt zur Zeit nicht alle Frisuren tragen.
Habe heut früh sogar meine Frisur mittels WBB glatt gemacht. Als der Zopf fertig war, habe ich die Ansätze mit den Fingern wieder nach oben angeschoben- und siehe da: alles sieht gar nicht mehr so volumenlos und klätschig aus.

Mal sehen, was mich jetzt noch erwartet. Ich hoffe, dass sie nicht doch noch so fettig werden, das sie wie eingeölt aussehen oder wie pischnass. Das wäre nicht so toll.
Nachdem ich vorgestern noch bissel im Forum geschmökert habe, habe ich mich kurzentschlossen getraut, meinen Spitzen per Microtrimm was Gutes zu tun. Mein letzter Schnitt war nämlich auch schon wieder 6 Monate her und vorbeugen soll ja besser sein, als hinterher haufen abschneiden zu müssen. Also schnell mal "Microtrimm für Faule" gemacht - klappte prima.

Und dazu habe ich noch meine paar Strähnchenleichen, die zum Glück nur noch in den unteren 15 cm vorhanden sind, per Effilierschere ausgedünnt - die waren nämlich die einzigen Haare mit gespaltenen Spitzen. Alle anderen waren kerngesund.
Insgesamt erhoffe ich mir jetzt von diesem NW/SO-Experiment und den Microtrimms, dass meine Haare auch wieder mehr werden. Würde gerne wenigsten auf ii kommen.

Zuletzt geändert von Apanatschi am 31.01.2011, 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
ich hab ja 2, da kann ich die eine Bürste mit der jeweils anderen ausbürsten, zuvor zpf ich aber die gröbsten Haare raus. Dadurch bekomm ich auch Fussel/feine Schüppchen sehr gut raus. Füher hab ich auch gerne eine kleine Hand/Nagelbürste genommen, das ging genauso gut.saena hat geschrieben: wie reinigt ihr die bürsten?
Waschen tu ich die Bürsten nicht oft, vllt. 1 mal in 2-3 Monaten. Dazu verdünn ich ein wenig Shampoo in einer Applikatorflasche und schüttel die, sodass Schaum entsteht. Dann verteil ich den in den Bürsten und lass es ein paar Minuten einwirken. Dann wieder eine Bürste mit der anderen Bürsten und gut ausspülen. Anschließend trockne ich die Bürsten gut mit dem Handtuch ab, auch die Borsten. Dann mit den Borsten nach unten trocknen lassen und fertig.^^
Hallo ihr Lieben! Ich möchte es nun auch auf einen Versuch ankommen lassen. Der Gedanke an NW/SO lässt mir seit Monaten keine Ruhe. Ich lasse meine Haare von Zeit zu Zeit gern etwas "ausfetten", allerdings nur ein paar Tage (um die 10). Nachher werde ich das vorerst letzte Mal waschen (ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen einer Natronwäsche und dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ) und rinsen und dann sehen wir weiter. Ob ich das nun wirklich durchhalte, weiß ich nicht... Versprechen kann ich nichts, motiviert bin ich aber durchaus.