Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
das, auf was du Lust hast. Henna lassen die meisten nur so lange einwirken, weil die Farbe dann intensiver rauskommt, das ist bei Cassia ja nicht notwenig. Und Joghurt dient nur der Geschmeidigkeit und würde ich nicht für jeden Schopf empfehlen. Nimm lieber einen Schuss Öl. Bei Cassia muss man ja die Farbwirkung nicht verstärken ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
-
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Stufe 1-Farben: ja. Stufe 2-"Tönungen": nein. Das sind schwache Färbungen, da bleiben in der Regel angegriffene Reste.
Je nach NHF hält sich auswaschbare Farbe (Schaumtönung, Tönungsshampoo, Directions etc.) aber teilweise länger als die "bis zu 8 Haarwäschen". Schwarz auf Blond, da würde ich mit einem längeren Auswasch-Prozeß über ein paar Monate hinweg rechnen.
Je nach NHF hält sich auswaschbare Farbe (Schaumtönung, Tönungsshampoo, Directions etc.) aber teilweise länger als die "bis zu 8 Haarwäschen". Schwarz auf Blond, da würde ich mit einem längeren Auswasch-Prozeß über ein paar Monate hinweg rechnen.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Ich bin im Moment auch mit dem ganzen Henna - Wahn überfordert
!
Hab das ja noch nie probiert,will es aber unbedingt machen.
Hab ja von einiger Zeit zwei Packungen Sante Mahagoni gekauft und mag es auch recht bald mal probieren.
Meine Fragen sind:
- Reicht eine Packung für ca. BSL langes Haar oder muss ich 2. nehmen?
- Welche Erfahrungen haben die Rotgefärbten hier mit Rotwein oder schwarzem Tee zur intensivierung der Farbe gemacht?
- Macht es Sinn,andere Sachen (Joghurt usw.) dazu zu mischen oder reicht das reine Pulver?
Ich hoffe ich hab nich irgendeinen Fred dazu übersehen und werd jetz nicht gesteinigt
!
Liebe Grüße
das Lizzy

Hab das ja noch nie probiert,will es aber unbedingt machen.
Hab ja von einiger Zeit zwei Packungen Sante Mahagoni gekauft und mag es auch recht bald mal probieren.
Meine Fragen sind:
- Reicht eine Packung für ca. BSL langes Haar oder muss ich 2. nehmen?
- Welche Erfahrungen haben die Rotgefärbten hier mit Rotwein oder schwarzem Tee zur intensivierung der Farbe gemacht?
- Macht es Sinn,andere Sachen (Joghurt usw.) dazu zu mischen oder reicht das reine Pulver?
Ich hoffe ich hab nich irgendeinen Fred dazu übersehen und werd jetz nicht gesteinigt

Liebe Grüße
das Lizzy
Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
@ Lizzy
also ich komme bei ~77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (+-, länger nicht mehr gemessen^^) noch locker mit einer Packung aus. Da sollte das also problemlos reichen
Ich mische gerne mit recht starkem Earl Grey (schwarztee) an. Den ersten Versuch hatte ich mit Rotwein gemacht, der war aber nicht so zufriedenstellend. Dabei muss man aber beachten: war ein anderes Henna und das erste mal, da wird die Farbe oftmals schlechter angenommen!
Also nicht verzagen wenns beim ersten mal nicht die Traumfarbe wird, Haare brauchen mindestens zwei Runden
(zumindest bei mir)
Also ich misch noch etwas Condi und Gewürze mit dazu. Zum Teil weil ich mir einbilde das es was für die Farbe bringt (manche nehmen Paprika, aber aufpassen die scharfe gibt juckende Kopfhaut -.-), zum Teil wegen dem Geruch (Zimt mag ich dafür sehr gern). Gibt wohl auch welche die Joghurt wegen der Konsistenz beimischen, hab ich aber bisher nicht gebraucht und daher nicht probiert.
Prinzipiell gilt: probier dich aus, es macht tierischen Spaß
//Edit sagt hier findest du auch ne menge Rezepte, einfach mal umsehen. Hat mir auch riesig geholfen!
also ich komme bei ~77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (+-, länger nicht mehr gemessen^^) noch locker mit einer Packung aus. Da sollte das also problemlos reichen

Ich mische gerne mit recht starkem Earl Grey (schwarztee) an. Den ersten Versuch hatte ich mit Rotwein gemacht, der war aber nicht so zufriedenstellend. Dabei muss man aber beachten: war ein anderes Henna und das erste mal, da wird die Farbe oftmals schlechter angenommen!
Also nicht verzagen wenns beim ersten mal nicht die Traumfarbe wird, Haare brauchen mindestens zwei Runden

Also ich misch noch etwas Condi und Gewürze mit dazu. Zum Teil weil ich mir einbilde das es was für die Farbe bringt (manche nehmen Paprika, aber aufpassen die scharfe gibt juckende Kopfhaut -.-), zum Teil wegen dem Geruch (Zimt mag ich dafür sehr gern). Gibt wohl auch welche die Joghurt wegen der Konsistenz beimischen, hab ich aber bisher nicht gebraucht und daher nicht probiert.
Prinzipiell gilt: probier dich aus, es macht tierischen Spaß

//Edit sagt hier findest du auch ne menge Rezepte, einfach mal umsehen. Hat mir auch riesig geholfen!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Ich hab auch mal ne Frage und zwar:
Meine Längen sind in letzter Zeit furchtbar ausgeblichen.
Oben am Ansatz sind die noch dunkelbraun, in den Spitzen hellbraun.
Ich würde nun gerne nur die Längen mit PHF etwas abdunkeln und zwar mit einer Indigo/Cassia Mischung (evtl. 2:1) da ich beides hier noch rumstehen habe.
Hat das schonmal jemand mit so einer Mischung versucht und vor allem: Wie lange würdet ihr es einwirken lassen?
(habe etwas Bedenken, dass ich die Einwirkzeit zu lange ansetze & die Längen dunkler werden als der Ansatz - wahrscheinlich passiert das nicht, aber ich bin da ein wenig paranoid fürchte ich ^^)
Meine Längen sind in letzter Zeit furchtbar ausgeblichen.
Oben am Ansatz sind die noch dunkelbraun, in den Spitzen hellbraun.
Ich würde nun gerne nur die Längen mit PHF etwas abdunkeln und zwar mit einer Indigo/Cassia Mischung (evtl. 2:1) da ich beides hier noch rumstehen habe.
Hat das schonmal jemand mit so einer Mischung versucht und vor allem: Wie lange würdet ihr es einwirken lassen?
(habe etwas Bedenken, dass ich die Einwirkzeit zu lange ansetze & die Längen dunkler werden als der Ansatz - wahrscheinlich passiert das nicht, aber ich bin da ein wenig paranoid fürchte ich ^^)
Haare: 1bciii
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Indigo wäscht sich häufig etwas wieder aus. Wenn du zu dunkel werden solltest, sollte das nicht viel ausmachen. Zum konkreten Anrühren und Einwirkzeiten kann ich leider nicht viel sagen. 2 Stunden und mal gucken? 4 Stunden und "zu dunkel" in Kauf nehmen und aufs Verwaschen hoffen? Vielleicht weiß jemand, der Indigo-Erfahrung hat, noch mehr.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
- Rhiannon
- gesperrt
Getestet habe ich so etwas nicht... nur chemisch meine Haare behandelt...Nicnevin hat geschrieben:Meine Längen sind in letzter Zeit furchtbar ausgeblichen.
möchte aber zu bedenken geben, dass gerade die Spitzen und Längen die ältesteten Haare sind... demnach auch am angegriffensten sind.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Hallöchen,
ich hätt da mal eine Frage zu Schaumtönungen...
Normalerweise nehme ich immer Sante Mahagoni, da ich aber in 2 Wochen ins Krankenhaus muss, und ich mich wahrscheinlich vorher nicht mehr dazu aufraffen kann zu hennen, wollt ich mal ne Schaumtönung ausprobieren. Mein Ansatz sieht echt nicht so toll aus und auch die Längen...
Jetzt aber mal zu meiner Frage:
Wenn ich vorher töne, wie schnell, bzw. inwiefern färbt das wieder ab? Ich habe da so Befürchtungen, dass ich das da peinlicherweise alles in Kopfkissen schwitze oder so?
Oder geht das definitiv nur beim waschen wieder raus?!
GlG
Totoro
ich hätt da mal eine Frage zu Schaumtönungen...

Normalerweise nehme ich immer Sante Mahagoni, da ich aber in 2 Wochen ins Krankenhaus muss, und ich mich wahrscheinlich vorher nicht mehr dazu aufraffen kann zu hennen, wollt ich mal ne Schaumtönung ausprobieren. Mein Ansatz sieht echt nicht so toll aus und auch die Längen...

Jetzt aber mal zu meiner Frage:
Wenn ich vorher töne, wie schnell, bzw. inwiefern färbt das wieder ab? Ich habe da so Befürchtungen, dass ich das da peinlicherweise alles in Kopfkissen schwitze oder so?

GlG
Totoro
-
Meine Erfahrungen mit Schaumtönungen sind einige Jahre her, die damaligen Produkte (auf meinen Haaren) schafften es jedoch sogar bei Regen in den Kragen zu laufen und selbigen bunt zu dekorieren... Würde das Abfärben auf's Kopfkissen also nicht ausschließen wollen.totoro hat geschrieben: Wenn ich vorher töne, wie schnell, bzw. inwiefern färbt das wieder ab? Ich habe da so Befürchtungen, dass ich das da peinlicherweise alles in Kopfkissen schwitze oder so?![]()
Warum lässt Du das Tönen nicht einfach sein und hennast dann, wenn Du wieder daheim bist wieder in aller Ruhe mit Genuss.
Das.Sonnenkind hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Schaumtönungen sind einige Jahre her, die damaligen Produkte (auf meinen Haaren) schafften es jedoch sogar bei Regen in den Kragen zu laufen und selbigen bunt zu dekorieren... Würde das Abfärben auf's Kopfkissen also nicht ausschließen wollen.totoro hat geschrieben: Wenn ich vorher töne, wie schnell, bzw. inwiefern färbt das wieder ab? Ich habe da so Befürchtungen, dass ich das da peinlicherweise alles in Kopfkissen schwitze oder so?![]()
Warum lässt Du das Tönen nicht einfach sein und hennast dann, wenn Du wieder daheim bist wieder in aller Ruhe mit Genuss.
... erstmal vielen Dank, dann muss ich es wohl lassen. Lieber keine bösen Überaschungen erleben

Mir ist das im Moment einfach zu viel, da ich gesundheitlich nicht fit bin und meine Haare immer arg trocken sind danach. Da muss ich dann immer ewig viel aufpäppeln.
LG