Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Das.Sonnenkind
Beiträge: 2340
Registriert: 17.10.2010, 09:05
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#1351 Beitrag von Das.Sonnenkind »

totoro hat geschrieben:
Mir ist das im Moment einfach zu viel, da ich gesundheitlich nicht fit bin und meine Haare immer arg trocken sind danach. Da muss ich dann immer ewig viel aufpäppeln.

LG
Dann wäre es doch wirklich eine Option, die "Gelegenheit" zu nutzen und den Haaren eine Verschnaufpause zu gönnen für die Zeit.
Wing182
Beiträge: 172
Registriert: 28.12.2009, 22:37
Wohnort: Dorsten

#1352 Beitrag von Wing182 »

totoro hat geschrieben:Hallöchen,

ich hätt da mal eine Frage zu Schaumtönungen... :lol:
Normalerweise nehme ich immer Sante Mahagoni, da ich aber in 2 Wochen ins Krankenhaus muss, und ich mich wahrscheinlich vorher nicht mehr dazu aufraffen kann zu hennen, wollt ich mal ne Schaumtönung ausprobieren. Mein Ansatz sieht echt nicht so toll aus und auch die Längen... :roll:

Jetzt aber mal zu meiner Frage:

Wenn ich vorher töne, wie schnell, bzw. inwiefern färbt das wieder ab? Ich habe da so Befürchtungen, dass ich das da peinlicherweise alles in Kopfkissen schwitze oder so? :oops:
Oder geht das definitiv nur beim waschen wieder raus?!

GlG
Totoro
Ich färbe öfters mal mit schwarzer Schaumtönung von Schwarzkopf, und bei mir färbt NICHTS ab
Weder auf dem Kopfkissen, noch auf dem Handtuch :wink:
Benutzeravatar
totoro
Beiträge: 180
Registriert: 11.12.2009, 09:20
Wohnort: Paderborn

#1353 Beitrag von totoro »

Wing182 hat geschrieben:
totoro hat geschrieben:Hallöchen,

ich hätt da mal eine Frage zu Schaumtönungen... :lol:
Normalerweise nehme ich immer Sante Mahagoni, da ich aber in 2 Wochen ins Krankenhaus muss, und ich mich wahrscheinlich vorher nicht mehr dazu aufraffen kann zu hennen, wollt ich mal ne Schaumtönung ausprobieren. Mein Ansatz sieht echt nicht so toll aus und auch die Längen... :roll:

Jetzt aber mal zu meiner Frage:

Wenn ich vorher töne, wie schnell, bzw. inwiefern färbt das wieder ab? Ich habe da so Befürchtungen, dass ich das da peinlicherweise alles in Kopfkissen schwitze oder so? :oops:
Oder geht das definitiv nur beim waschen wieder raus?!

GlG
Totoro
Ich färbe öfters mal mit schwarzer Schaumtönung von Schwarzkopf, und bei mir färbt NICHTS ab
Weder auf dem Kopfkissen, noch auf dem Handtuch :wink:
Hm. Ich werde das mal versuchen, aber trotzdem erst danach 8)
Ist mir doch zu riskant. Dann gehe ich lieber mit Ansatz ins Krankenhaus, macht auch nichts. Danach bin ich ja auch erstmal daheim kann und kann mich mal an einer Schaumtönung probieren.
Ich danke aber :gut:
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 263
Registriert: 02.11.2008, 18:07
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

#1354 Beitrag von Lexi »

mal ne Frage wie teuer ist das Henna ausnem Türkischen Laden ?
1bFii...
Benutzeravatar
anna maria
Beiträge: 223
Registriert: 09.01.2011, 22:34
Wohnort: cgn

#1355 Beitrag von anna maria »

ich hab für meins vor nem halben jahr ca. 1,50 bezahlt.
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..
Dechi
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2011, 22:43

#1356 Beitrag von Dechi »

Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster Eintrag im Forum, habe mich gerade registriert :D.

Ich habe auch das große Ziel meine Haar wieder schöön lang wachsen zu lassen. Zur Zeit sind sie auf höhe der Schulterblätter.

Leide habe ich schon einige chemische Färbungen durchgeführt und bekamm schlagartig Haarausfall von einer Syoss Färbung. Der Haarausfall begann dirket bei auswaschen. Das ist jetzt ca 6 Monate her und seitdem fallen mir jeden Tag ca 130-160 Haar aus :(. Habe zwischen durch mit diversen Colorationen gefärbt und jedes mal habe ich bei auswaschen noch mehr Haare in den Finger und der Wanne gehabt.
(Übrigens habe ich immer nur braun-töne gefärbt und habe in Natur hellbraun)

War deshalb schon beim Hautartzt der hat mir gesagt dass eine Färbung nicht so schädlichen sein kann und hat dafür etwas was an der Schilddrüse festgestellt... nun habe ich einen neuen Termin, mal gucken was es bringt..

HIER NUN DIE FRAGE:

Ich würde mir nun gerne die Haare mit PFH färben. Habe mir dafür die Color Creme von Longona gekauft sie jedoch noch nicht benutzt. Ich habe panische Angst wieder Haare zu verlieren obwohl es eine PFH ist. Wer kann mir mehr dazu sagen?

Desweiterm habe ich gelesen dass Longona nicht lange halten soll. Ich habe keine Probleme damit Zeit in nachfärben zu investieren (zumindest bis die Packung leer ist, dann würde ich auf Sante umsteigen)... ich habe nur Angst dass dies meinen Haaren schadet.

Habe gelesen dass PFH sogar pflegen sollen und gut für das Haar sind. Das wurde mir jedoch über Tönungen auch gesagt und trotzdem habe ich beim Auswaschen unglaublich viele Haare verloren und war ganz panisch deshalb. :oops:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde mich sehr sehr freuen.
Benutzeravatar
Layla
Beiträge: 627
Registriert: 21.01.2010, 00:00
Wohnort: Reutlingen

#1357 Beitrag von Layla »

Erstmal: Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Züchten :)

Also ich verliere beim Färben auch immer deutlich mehr Haare als beim normalen Waschen. Aber nur beim Auswaschen der Farbe, bei der nächsten Haarwäsche ist bei mir wieder alles so wie immer! Wenn es wirklich nur beim Auswaschen ist würde ich mir da also nicht so viele Gedanken machen. Zumal bei dir ja auch eine andere mögliche Ursache im Raum steht, die erst noch abgeklärt werden müsste.

PHF belasten die Haare nicht, du kannst sie theoretisch jeden Tag benutzen. Bei einigen werden die Haare aber etwas trocken. Geht mir auch so, daher versuch ich immer nach dem Färben sie gut mit Öl zu versorgen, um das auszugleichen. So gibts aber kein Problem :)
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Benutzeravatar
skuddemaus
Beiträge: 1081
Registriert: 01.12.2009, 22:05
Wohnort: Im schönen Hermannsland

#1358 Beitrag von skuddemaus »

Chemische Colorationen sollen pflegen? Vielleicht wegen der tröpfchenweise vorhandenen Öle oder ähnlichem. Aber es ist und bleibt Chemie. PHF lagert sich auf dem Haar ab und ummantelt es.
Falls du wirklich was an der Schilddrüse haben solltest, ist es kein Wunder wenn dir die Haare ausgehen. Mein Mann hat in meiner Schilddrüsenerkrankungsanfangsphase (was ein Wort) jeden Tag mein Kopfkissen abgesaugt, da es voller Haare war. Ich bin übrigens erst durch ein Schilddrüsenforum hierher gekommen. Wenn du näheres erfahren möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Benutzeravatar
tuschinella
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 15:02
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#1359 Beitrag von tuschinella »

Hallo,
ich bin auch rel. neu im Forum!!!

Ich hab mir letztes Jahr mein geträhntes Blondiertes Haar schon umfärben lassen auf meine Naturhaarfarbe ( warscheinlich dunkelblond bis hellbraun) natürlich beim Frisör mit Chemie, zusätzlich hab ich mir noch Blonde strähnen machen lassen, allerdings nur ein paar.*meine armen haare*

Nun meine Frage, kann ich jetzt trotzdem mit Naturhaarfarbe drübergehen??
Damit es gleichmäßig aussieht??

Siehe Avatar Foto;:

Hätte gerne einen Braunton!!!

Danke für eure hilfe
Tuschi
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
LaCaninchen
gesperrt
Beiträge: 2204
Registriert: 28.08.2010, 02:38

#1360 Beitrag von LaCaninchen »

Um die Haarfarbe nach PHF-Färbungen zu fixieren, soll man ja Amla Öl nehmen. Nun habe ich das aber nicht. Welches kann ich stattdessen nehmen?
Benutzeravatar
petrasilchen
Beiträge: 229
Registriert: 07.02.2011, 14:21

#1361 Beitrag von petrasilchen »

Echt, Amla Öl fixiert? Kann man sich dann das "oxidieren" und warten auf Shampoowäsche sparen?
Benutzeravatar
Figolu
Beiträge: 826
Registriert: 22.05.2010, 20:15

#1362 Beitrag von Figolu »

@ petrasilchen

ich weiß nicht was du mit "oxidieren" meinst, aber auf der Khadi Webseite geben sie folgenden Tipp zum Vorgehen nach dem Färben mit Khadi PHF:

"Vermeiden Sie wenn möglich eine Shampoo-Wäsche und / oder Styling-Produkte für die nächsten 24 Stunden, damit die Farbe besser im Haar fixiert wird.

Am nächsten Tag können Sie problemlos Ihre Haare mit Shampoo waschen.

Auch eine Ölbehandlung mit unserem Khadi Amla Haaröl verhilft Ihnen zu einer besseren Haltbarkeit der Farbe.

Massieren Sie eine kleine Menge Haaröl am Tag nach der Färbung in die Haare und auf die Kopfhaut und lassen Sie es mindestens eine Stunde einwirken. Dann waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt mit Shampoo."

hier der Link: http://www.indien-produkte.de/shop_cont ... haarfarben

liebe grüße
figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CrazyCatLady
Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2010, 20:01
Wohnort: NRW

#1363 Beitrag von CrazyCatLady »

ich habe keine 100%ige antwort auf die frage, würde aber statt amlaöl einfach garkein öl nehmen aber auf jeden fall ne saure rinse nach jeder haarwäsche machen.
die amla-beeren sind nämlich sauer, und ich vermute dass das die komponente in dem öl ist, welche die phf (genauer gesagt, das henna! indigo nicht, da hilft honig) fixiert.
ansonsten zieht öl doch eher farbe.
LaCaninchen
gesperrt
Beiträge: 2204
Registriert: 28.08.2010, 02:38

#1364 Beitrag von LaCaninchen »

CrazyCatLady hat geschrieben: ansonsten zieht öl doch eher farbe.
Genau das dachte ich eigentlcih auch :roll: HM, mache dann lieber ne rote TEe Rinse ;)
Benutzeravatar
Innad
Beiträge: 177
Registriert: 02.05.2010, 13:40

#1365 Beitrag von Innad »

Ich habe ein ziemlich doofes Problem, nach meinem ersten Khadi Henna pur Versuch gestern hab ich nun leider doch eine Unverträglichkeit, und mein Kopf juckt und brennt ziemlich heftig.

Ich hab die Kopfhaut so gut es ging mit Halicar Salbe von DHU (hilft gegen Ausschlag und juckende Sachen aller Art, ist meine Neurodermitis Salbe und hilft eigentlich immer gut bei allem allergischen Gedöns) aufgetragen - aber Salbe auf die Kopfhaut ist halt eine eher schwierige Sache.

Gibts nochwas was ich machen könnte, hat da jemand Erfahrungen? Oder hilft nur "aussitzen"?
Ist öfter waschen jetzt sinnig oder lieber nicht, weil es die Kopfhaut ja auch nochmal reizt? :(
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Antworten