Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
kampfteddy

#451 Beitrag von kampfteddy »

nein. ich würds vielleicht mal mit ner kleinen menge versuchen und nen teststrähnchen machen. ich weiß nicht ob sich die inhaltsstoffe miteinander vertragen, oder zu irgendwas komischen reagieren ;)

was willst du denn mischen? vielleicht gibts da einfachere wege.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#452 Beitrag von katzemyrdin »

Directions kann man ohne Bedenken mit Schaumtönungen oder anderen direktziehenden Tönungen mischen.
Die Inhaltsstoffe vertragen sich, keine Sorge :)
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#453 Beitrag von Ivy »

Kurze Frage am Rande: Kann (darf/soll) ich beim Einwirken einer Tönung einen conditioner dazumischen? Ist es sinnvoll oder eher für die Katz?

Habe mal irgendwo gelesen, dass es gemacht wurde. Ebenso wurde die Einwirkzeit von der angegebenen weit überschritten. Darf man das auch? Wie lange ist okay?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
♥lichst, Ivy
kampfteddy

#454 Beitrag von kampfteddy »

dierektziehende tönungen kann man solange drauf lassen wie man lustig is. einige hier lassen sie mitunter auch länger als einen tag einwirken. ich denke nicht das ein schuss condi schadet. hin und wieder mach ich mir zb ne farbkur zum auffrischen zwischen durch und geb nen schuß farbe zur kur/condi, ich denke das funktioniert auch andersrum.
Der Rote Faden

#455 Beitrag von Der Rote Faden »

Bei Directions und co. habe ich das schon häufiger gemacht.
Allerdings eher zum Auffrischen zwischen dem eigentlichen Tönen.
Ich habe den Eindruck, dass das Resultat so einer Mischung weniger intensiv und haltbar ist.

Oder meintest Du Tönungen mit Oxidant?
Da wäre ich eher skeptisch.
Müllfee

#456 Beitrag von Müllfee »

Mit der Einwirkzeit kann man sehr großzügig sein, allerdings "wirkt" die Farbe nur so lang wie sie auch noch feucht ist. Das heißt, mit lustigen Folien (ich nehm Plastik, Alu würds auch tun) aufm Kopf rumrennen, die man auch gerne mit dem Föhn aufwärmen darf oder bei Gesamtapplikation auch ne Badekappe.

Die Färben mit Conditioner zu vermengen würde eigentlich nur eine verdünnende Wirkung haben, will man beispielsweise nur nen bunten Schimmer oder Bonbonrosa obwohl man nur Pink da hat, macht man das dann.

Die Farben waschen sich tatsächlich unterschiedlich stark aus: Directions Rubine verliert nach etwa 4Haarwäschen Schuppenshampoo an Farbtiefe, nach weiteren 4 ist es Pink und danach bleibt es auch Pink - zumindest bei mir, egal ob auf vorblondiertem Haar oder unbehandeltem (nach 2Monaten würds mir dann zu blöd).
Die blauen Farbtöne waschen sich generell schneller raus, Midnight Blue über grün, Violet bei blondiertem Haar über blah-grau, bei dunklerem Grundton wirds einfach weniger, Neon Blue wurd auf NHF ebenfalls immer weniger... Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Worauf man unbedingt noch achten sollte: Es steht nicht umsonst auf diesem Döschen, dass man die Farbe möglichst schnell und gleichmäßig auftragen soll.
Habe jetzt noch von meiner Färbe-Party :P vor Halloween grüne (von Midnight) und pinke (von Rubine) Flecken auf den Haaren am Hinterkopf, weil mein unerfahrenes Helferlein als Erstes direkt am Ansatz einen Haufen Farbe draufgeklatscht hat und sich Zeit gelassen hat. Diese Flecken befinden sich nun 5cm vom Ansatz entfernt, waren bis vor nem Monat recht intensiv, obwohl die Längen noch nicht mal mehr einen bunten Schimmer haben. (Wird aber schon besser - schaumtöne ja auch drüber)

Merke: Nur erfahrene Helferleins verwenden und die Farbe am besten mit einem Pinsel zunächst grob (ab 1cm bis unten) auf die Strähne auftragen und danach erst ordentlich den Ansatz machen. Wichtig ist es auch genügend Farbe auf die Längen und Spitzen zu geben -> sonst Rubinrote Haare, aber rosa Spitzen XD

http://haircrazy.info/timelines/TrashFa ... 2/9/13306/
So seh ich aktuell aus, die Fotos in der Timeline zeigen noch so die wichtigsten anderen bunten Kombinationen ^^
Viel Spaß noch beim tönen, ich hab mir erst Donnerstag Plum gekauft... muss noch ausprobieren, mal gucken

Noch ein ganz fettes Edit grad (7:38Uhr):

Wie viele Directions Töpfchen verbraucht ihr eigtl für eine Kompletttönung?
Bei mir warens im Herbst ungefähr eins (auf drei Farben verteilt), vor über einem Jahr mit weniger als schulterlangen Haaren gut nen halbes Töpfchen.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Eisblume

#457 Beitrag von Eisblume »

Bei meiner momentanen Länge (zwischen BSL und Taille, circa 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) verbrauche ich für eine komplette Tönung nicht mehr als ein halbes Töpfchen.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
kampfteddy

#458 Beitrag von kampfteddy »

kommt drauf an ob die haare nass sind oder trocken. wenn sie nass sind lässt es sich meiner meinung nach besser verteilen und dadurch verbrauch ich dann auch weniger. im trockenen zustand brauch ich ungefähr ein töpfchen.
Der Rote Faden

#459 Beitrag von Der Rote Faden »

Bei mir ist es ähnlich.
Ich glaube, es würde auch mit weniger gehen, bin nicht sehr sparsam mit der Pampe.

Benutze es meist auf trockenem Haar, und Ihr?
*Anni*

#460 Beitrag von *Anni* »

Ich benutz Tönung immer auf trockenem Haar.
Habs einmal auf nassem probiert,
die Haare haben aber warum auch immer nicht wirklich etwas von der Tönung angenommen.
Seitdem hab ich es nicht wieder mit feuchtem Haar probiert.

Ich verbrauche eigentlich immer sehr wenig,
verteile alles Scheitel für Scheitel mit einem Pinsel.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Eisblume

#461 Beitrag von Eisblume »

Ich benutze es immer auf trockenem Haar, auf nassem habe ich es noch nie probiert.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Müllfee

#462 Beitrag von Müllfee »

Hab auch schon trocken und feucht gemacht, nicht wirklich ein unterschied.
Auch wenn ich das Gefühl hab, dass die tendenziell eher fleckig werden, wenn mans aufs trockene Haar gibt.

Bei meinem Haar ist es einfacher wenn sie dabei feucht sind, lassen sich Teilbereiche einfacher abtrennen etc.
Und nass sollten sie dabei eh nicht sein, nur angefeuchtet.
Bei Strähnen teil ich die zuerst ab und mach die dann mit der Hand nass und tupfe mit dem Handtuch ab, ansonsten wasch ich meine Haare ohne Condis, wickel die in ein Handtuch und lass die antrocknen, so dass kein Wasser mehr beim Bürsten oder Drücken austritt.

Bewundere eure Haarpracht generell total. Bunte Farben machens nur noch besser.
Hätt gern spätestens zum Studienanfang im Herbst komplett Blauige (Türkis, Blau, Lila) Haare, am liebsten aber sofort - nur dass meine Mum mich skalpiert, wenn ich zum letzten Fototermin meiner Schullaufbahn, meiner Abientlassung und dem Abiball blaue Haare hätt XD
Vielleicht Stück für Stück, fang demnächst schonmal im Nacken mit Lila an ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
lux_aeterna

#463 Beitrag von lux_aeterna »

Ich benutz es grundsätzlich auf noch feuchtem Haar, direkt vorher waschen muss ich ja ohnehin. Zudem soll das Zeug auf dem Kopf ja möglichst nicht eintrocknen.

Bei meiner Haarlänge (88cm) brauche ich von den 100ml einer Crazy Color-Flasche so ca. 70-80% für die gesamte Länge.
Der Rote Faden

#464 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe auch beides probiert und finde trocken angenehmer, schmiert nicht so rum wie auf feuchtem Haar.
Fleckige Haare hatte ich bisher nicht.

Mir kommts auch so vor, als ob dieser ganz intensive "metallische" Schimmer nur bei der "Trockenmethode" entsteht.
Sonst ist es eher wie ein Film, der sich um die Haare legt.
(Hoffe, Ihr wisst was ich meine, kann's nicht recht erklären)
shortend

#465 Beitrag von shortend »

Ich hab mal ne Frae an die Directions-Damen mit rot getönten Haaren: Ist bei euch auch nach dem Baden das Wasser rosa? War bei mir so, deswegen hab ich es nachgelassen, wollte im Schwimmbad keinen roten Schleier hinterher ziehen.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Antworten