Mit der Einwirkzeit kann man sehr großzügig sein, allerdings "wirkt" die Farbe nur so lang wie sie auch noch feucht ist. Das heißt, mit lustigen Folien (ich nehm Plastik, Alu würds auch tun) aufm Kopf rumrennen, die man auch gerne mit dem Föhn aufwärmen darf oder bei Gesamtapplikation auch ne Badekappe.
Die Färben mit Conditioner zu vermengen würde eigentlich nur eine verdünnende Wirkung haben, will man beispielsweise nur nen bunten Schimmer oder Bonbonrosa obwohl man nur Pink da hat, macht man das dann.
Die Farben waschen sich tatsächlich unterschiedlich stark aus: Directions Rubine verliert nach etwa 4Haarwäschen Schuppenshampoo an Farbtiefe, nach weiteren 4 ist es Pink und danach bleibt es auch Pink - zumindest bei mir, egal ob auf vorblondiertem Haar oder unbehandeltem (nach 2Monaten würds mir dann zu blöd).
Die blauen Farbtöne waschen sich generell schneller raus, Midnight Blue über grün, Violet bei blondiertem Haar über blah-grau, bei dunklerem Grundton wirds einfach weniger, Neon Blue wurd auf NHF ebenfalls immer weniger... Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
Worauf man unbedingt noch achten sollte: Es steht nicht umsonst auf diesem Döschen, dass man die Farbe möglichst schnell und gleichmäßig auftragen soll.
Habe jetzt noch von meiner Färbe-Party

vor Halloween grüne (von Midnight) und pinke (von Rubine) Flecken auf den Haaren am Hinterkopf, weil mein unerfahrenes Helferlein als Erstes direkt am Ansatz einen Haufen Farbe draufgeklatscht hat und sich Zeit gelassen hat. Diese Flecken befinden sich nun 5cm vom Ansatz entfernt, waren bis vor nem Monat recht intensiv, obwohl die Längen noch nicht mal mehr einen bunten Schimmer haben. (Wird aber schon besser - schaumtöne ja auch drüber)
Merke: Nur erfahrene Helferleins verwenden und die Farbe am besten mit einem Pinsel zunächst grob (ab 1cm bis unten) auf die Strähne auftragen und danach erst ordentlich den Ansatz machen. Wichtig ist es auch genügend Farbe auf die Längen und Spitzen zu geben -> sonst Rubinrote Haare, aber rosa Spitzen XD
http://haircrazy.info/timelines/TrashFa ... 2/9/13306/
So seh ich aktuell aus, die Fotos in der Timeline zeigen noch so die wichtigsten anderen bunten Kombinationen ^^
Viel Spaß noch beim tönen, ich hab mir erst Donnerstag Plum gekauft... muss noch ausprobieren, mal gucken
Noch ein ganz fettes Edit grad (7:38Uhr):
Wie viele Directions Töpfchen verbraucht ihr eigtl für eine Kompletttönung?
Bei mir warens im Herbst ungefähr eins (auf drei Farben verteilt), vor über einem Jahr mit weniger als schulterlangen Haaren gut nen halbes Töpfchen.