NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#916 Beitrag von Rhiannon »

Orsina S. hat geschrieben:WOW sieht ja klasse aus! :gut:
Jau... find ich auch!!! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
saena

#917 Beitrag von saena »

oh mann ich hätte es auch gerne dass meine kopfhaut sich einkriegt...ich mag meine frischgewaschenen haare zwar, sie sind auch megaflauschig, aber irgendwie halt doch hmm ich weiss net so recht es fehlt einfach bissi was.....
naja jetzt freu ich mich aufs fetten....
Yulan

#918 Beitrag von Yulan »

Mal eine kleine Rückmeldung.
Ich habe seit meiner Eiwäsche am 29.01. nur noch WO + Essigrinse gemacht und das klappt hervorragend. Vor NW/SO hat so etwas bei mir nie funktioniert, es hat also definitiv etwas bewirkt.
wollmaid

#919 Beitrag von wollmaid »

Hallo und schönen Sonntag allen Fettköpfchen!

Ich möchte mal euren Rat:

Ende Mai fahren wir nach Spanien und da ist wohl auch baden in Salzwasser dran. Was wird der beste Umgang sein?
Bouton, hast du da Erfahrungen bei deinen Urlauben in der Ferne sammeln können?

Ich kann mir z.B. eine Badekappe vorstellen.
Oder einfach nass werden lassen, Salz rauswaschen und sehen, was passiert...

Habt ihr Tipps?
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#920 Beitrag von Dia »

Ich hab mal gelesen, wenn du die Haare vorher gut mit Süßwasser nass machst, saugen sie sich nicht so mit Salz-/Chlorwasser voll. Ob was dran ist, kann ich aber nicht bestätigen, habs noch nicht ausprobiert. Aber wenns stimmt, sollte es zumindest Salz in den Haaren verhindern.

Ansonsten, falls du nicht untertauchen und nur schwimmen willst, einfach nen hohen Dutt machen und hoffen, dass niemand dich nass spritzt? :wink:
Marlene

#921 Beitrag von Marlene »

wollmaid hat geschrieben:Hi und nochmal danke fürs mitfreuen! Das es wirklich so schnell 2 Jahre geworden sind, ist schon irre und es sieht nicht so aus, als wäre ein Ende in Sicht!

NW/SO for ever!
2 Jahre? Cool 8)
Bin gespannt, wie lange ich dran bleibe.
Im Moment läuft es super.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
bouton99

#922 Beitrag von bouton99 »

Liebste Rhiannon, schön, dass es sich schnell wieder beruhigt hat. Der Ansatz sieht toll aus. :knuddel:

wollmaid, mit Salzwasser hab ich leider keine Erfahrung, da in Alexandria/Sharm-el-Sheikh nie Zeit war, auch ins Meer zu springen. Für "normales" Schwimmen sollte eigentlich ein sehr hoher Dutt ausreichen, mit Tauchen immer inkl. Badekappe. :)
Für mich ist Salzwasser für NW/SO ähnlich "angreifend" wie Chlorwasser, und da ich immer sehr tief im Wasser liege, trage ich auch in Pools immer mein todschickes Badekäppchen. *Omma lässt grüßen* :lol: Bei einem normalen Süßwassersee muss ich das aber auch nicht haben. :P

Weiterhin viel Erfolg allen Mitstreitern. :D
wollmaid

#923 Beitrag von wollmaid »

Das letzte mal, das ich mit einer Badekappe in Berührung gekommen bin, da war ich wohl 8 Jahre alt...

Aber sag mal, bouton, sind die haarschützenden, also wasserundurchlässigen, nicht aus Gummi und somit teuflisch schwer überzuziehen? Ich sehe fieses Geziepe und Gewimmer am Strand! :shock:

Ich werde wohl mal in den Badekappenladen um die Ecke gehen müssen, um mir ein Bild davon zu machen. Früher gab es doch solche Kappen, die mit angedeuteten Blüten oder so verziert waren, sah immer echt schrill aus.
(Geh jetzt mal googeln...)
Bild
Rhiannon
gesperrt

#924 Beitrag von Rhiannon »

Ich würde eher eine Schwimmbadekappe (z.B. Adidas) bevorzugen... die mit Blümchen waren immer sooo steif!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#925 Beitrag von bouton99 »

Ich habe die hier in weiß. Für meinen Bedarf reicht die locker aus. :)

Die richtig wasserundurchlässigen tu ich mir bei meiner Haarlänge bestimmt nicht mehr an. Die waren ja schon vor 30 Jahren, als ich noch ganz kurze Haare hatte, grausam drauf- und wieder runterzukriegen.
Apanatschi

Tag 28

#926 Beitrag von Apanatschi »

So, ich bin jetzt seit genau 4 Wochen NW/SOler und immernoch recht zufrieden damit. Kein Jucken, Schuppen oder so.
Allerdings finde ich, dass die Haare leicht staubig sind, aber so fein, dass es auch die WBB nicht heraus bekommt. Ich ignoriere das derzeit aber.
Am schlimmsten finde ich die fettigen, strähnig herab hängenden Längen. Die kann man wirklich nur wegstecken.

Am WE hatte ich mal wieder Zeit, um im WWW zu stöbern. Dabei habe ich auch alte Links wieder entdeckt, die mich überhaupt erst in Richtung NW/SO gebracht haben.
Hier zum Beispiel http://frazzledfrau.tripod.com/titanic/hair.htm findet man tolle Frisurenanleitungen für Interessierte mit echt langen dicken Haaren (Brighe?).
Und hier http://frazzledfrau.tripod.com/titanic/pretty.htm gibts die Anleitung, wie die damals ihre Haare gepflegt haben. Da steht, dass einmal Waschen in 3 Wochen völlig ausreichend ist für fettiges und auch für trockenes Haar.
Wenn mein NW/SO-Experiment scheitern sollte, werde ich mich bissel daran orientieren und meine Haare zumindest nur einmal im Monat waschen und dann hoffentlich auch davon einen schön langen Waschrhythmus ohne Fettkopf bekommen - das wäre ja mein Traum.

Ich überlege zur Zeit, ob ich meine Haare jetzt doch erstmal nochmal waschen sollte und dann mit NW/SO neu beginnen. Theoretisch sollte meine Kopfhaut bisher schon was "gelernt" haben und wenn ich durch Waschen das überflüssige Sebum aus den Längen bekomme, brauche ich nicht zu warten, bis oder ob es irgendwann einzieht. Was denkt ihr? Ob meine Kopfhaut beim Neustart weniger fetten würde?
Zuletzt geändert von Apanatschi am 14.02.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Brighe

#927 Beitrag von Brighe »

malmaid, ists Staub von außen, oder sind das so feine staubig-pudrige Schüppchen? Ersteres ist ja meist nur im Deckhaar, ich bekomm das immer sehr gut raus, wenn ich Sebum mit den Fingern verteile, also die Strähnen von oben bis unten entlangfahre. Die feinen Schüppchen hab ich mit der WBB wegbekommen, allerdings musste ich die während dem Bürsten sehr oft reinigen. (einfach trocken auskämmen oder ausbürsten) Dann gings wieder für einige Zeit. Jetzt sind die Schüppchen aber auch schon fast weg. :wink:

Die Frisuren werd ich mir dann mal zu Gemüte führen, die find ich nämlich sehr schön. :D

@ wollmaid: Ich würd die Haare gut besebumen und dann sehr fest hochstecken. Ashiama hat damals ja gemeint, dass ihrer Meinung nach Meerwasser nicht so tragisch wäre. Sie sagte, die würds nach dem trocknen einfach ausbürsten.

bei mir gibts immer noch nichts neues, Ansatz wird trotz Schmuddelwetter wieder schöner und die Längen werden auch immer ansehnlich ohne allzu trocken zu sein.
Babooshka

#928 Beitrag von Babooshka »

Euch allen eine schöne neue Woche!
Bei mir sinds nun 2 Wochen mit NW/SO.
Da ich derzeit krank bin, sind mir meine Haare sowieso mal so richtig egal.
Außer meinem Bett und meiner Katze sieht mich fast keiner. :wink:

Lg!
The older you get, the better you get, unless you're a banana.
niko

#929 Beitrag von niko »

Was arbeitest du Niko?
Wenn ich könnte würde ich mit ner Mütze oder nem afrikanischen Wickeltuch um die Birne in die Arbeit gehen aber das geht nicht Shame on you

Nicht, dass ICH es könnte, ich überlege nur so vor mich hin. Leichter wäre es wirklich öfter! :boxen:

Also, ich unterrichte an der Hauptschule ;)
Wenn meine Schüler keine Mützen tragen dürfen kann ich ja kaum mit Kopfbedeckung herum spazieren
[-X

Ich merk schon, ich bin viel zu langsam und zu selten on für den Thread :oops:
LG Niko ':winke:'
... unbeeindruckt vom Neid der Besitzlosen.
bouton99

#930 Beitrag von bouton99 »

Interessante Links, malmaid. Danke!
So eine leichte ganz feine Staubschicht kenne ich auch. Das habe ich oft nach einem Höllen-Druck-Tag im Büro, also wenn quasi von morgens bis abends durchgedruckt wird. Elektrosmog der ganz anderen Art. Zum Glück kommt das nur zwei oder drei Mal im Jahr vor. Da hilft - und half - bei mir immer nur der gute Staubkamm. Anders habe ich das nie wegbekommen.

Gute Besserung, Babooshka, und weiterhin viel Erfolg!

Niko, doof, dass du keine Mützen tragen kannst, aber bei mir ging es auch ohne. Einfach immer stur wegdutten, ignorieren, und im Notfall gilt "Die sind nicht fettig, die sind gegelt". ;)
Es kommen auch wieder Zeiten, da kannst du hier einschlafen, weil alle etwas besseres zu tun haben, als hier rumzulungern. :knuddel:
Gesperrt