NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Judy

#1126 Beitrag von Judy »

kleines Update von mir: heute ist Tag 23 seit letzter Wäsche!

Meine Nackenhaare sind nach wie vor unfettig und fühlen sich fast strohig an. Auch die Kopfhaut in dem Bereich ist überhaupt nicht fettig. :nixweiss: Ich würde sie gerne mit meinem Deckhaar tauschen. Da sieht es momentan (seit 2 Tagen) so aus: die ersten 2 cm vom Ansatz sehen trocken aus, auch die Kopfhaut ist nicht mehr so Sebum-ertränkt, wie vorher. Die Längen sind strähnig, leicht feucht und definitiv nicht offen tragbar. Wohingegen die Spitzen (letzte 5-10cm) noch fliegen. Trotzdem denke ich, dass sie mittlerweile auch einiges an Sebum abbekommen haben und es nur besser wegsaugen als die Längen...

Mit dem Pony halte ich es jetzt so, dass ich wasche, wenn es gar nicht auszuhalten ist. Allerdings achte ich penibelst darauf, dass die Kopfhaut und Ansatz nicht entfettet werden. Frischgewaschener Pony lenkt sowas vom restlichen Fettkopf ab!!! Ich hoffe, dass das meinen NW/SO-Versuch nicht einschränkt...

Ansonsten habe ich weniger gebürstet und nur noch mit den Fingern gearbeitet. Ich komme einfach mit der Wildsau nicht mehr so gut zurecht (erreiche die Kopfhaut nicht mehr, finde die Haare nach dem Bürsten nur noch eklig, etc.). :cry: Gestern hab ich mir eine Massagebürste aus Holz gekauft und einen Staubkamm, damit werde ich es jetzt erst mal eine Zeit lang probieren und hoffe, dass es damit besser geht.

*Mal aktuelle Fotos zeig*:
Bild
Mein Ansatz NACH staubkämmen!

Bild
Die ekligen Längen

Bild
blöd mit dem Schatten, aber man sieht ganz gut, wie fettig sie momentan sind!

Und so sahs an Tag 2 nach dem letzten Waschen aus:
Bild
Zuletzt geändert von Judy am 08.03.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
Apanatschi

#1127 Beitrag von Apanatschi »

bouton99 hat geschrieben:malmaid, für mich ist es eigentlich logisch, dass es ohne divines Henna-Öl-Version nicht Sebum-freundlich sein kann. Wenn noch jemand das nicht so klar sieht, dann schreib ich das gerne vorne mit rein.
Oh ja, das hatte ich gar nicht erwähnt: ich hatte einen ziemlichen Schuß Lavendelöl mit hineingemacht, weil ich den Henna-Geruch nicht sooo toll finde (im Gegensatz zu divine). Leider hat divine ja auch nicht gesagt, wieviel sie mit ihrem "großen Schuß Wildrosenöl" genau meinte ...
Keine Ahnung, ob der Unterschied von Wildrosen- und Lavendelöl da wichtig ist oder ob ich einfach noch zu wenig davon drin hatte ... beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mehr davon reinmachen und vielleicht auch noch etwas Kokosöl.
Ich glaub aber, dass mein eigentlicher Fehler war, dass mein Ausspülwasser nicht kalt genug war. *NIX WEISS*
bouton99 hat geschrieben:Und nein, ich glaube noch immer nicht, dass es nötig war. *auf mein Ava verweis*
Ist halt immer Ansichtssache, aber ohne graue Haare werde ich halt noch auf mitte 20 geschätzt und wenn die Grauen für alle sichtbar sind, dann nehmen die ja von vornherein an, dass ich über 30 sein muss (da ja die meisten Menschen erst am 35/40 ergrauen) und dann schauen die erst recht genau hin und entdecken dann bestimmt auch meine Fältchen ... *BUHUUU ... ICH WILL DOCH NICHT ALT WERDEN ... HEUL ... ZWINKER ... GRINS*
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
wollmaid

#1128 Beitrag von wollmaid »

Und das Knoblauchesser immer nach Knoblauch riechen, kann ich widerlegen!
Ich koche täglich mit 2 bis 5 Knoblauchzehen, täglich Zwiebel und täglich verschiedenste Gewürze und habe mir schon oft Rückbestätigung geholt: mein Schatz und ich riechen nicht knoblauchig...
Wir verarbeiten ihn frisch, roh, gebraten, gekocht, aber die Umwelt riecht ihn nicht. (Das wir den Knoblauch an uns selbst nicht riechen, ist ja klar...)
Bild
Apanatschi

#1129 Beitrag von Apanatschi »

wollmaid hat geschrieben:Und das Knoblauchesser immer nach Knoblauch riechen, kann ich widerlegen!
Ich koche täglich mit 2 bis 5 Knoblauchzehen, täglich Zwiebel und täglich verschiedenste Gewürze und habe mir schon oft Rückbestätigung geholt: mein Schatz und ich riechen nicht knoblauchig...
Wir verarbeiten ihn frisch, roh, gebraten, gekocht, aber die Umwelt riecht ihn nicht. (Das wir den Knoblauch an uns selbst nicht riechen, ist ja klar...)
Wie schaffst du denn das? Liegt das an der Kombination mit Ölen oder so? Wenn wir Knoblauch essen (z.B. als "hochprozentige" Knobi-Butter oder als Schafskäse-Knobi-Paste), dann stinken wir auch - zumindest den ganzen nächsten Tag. Und zumindst am morgen schmecke ich schon selbst, wie ich aus dem Mund stinke ... IGITTIGITTIGITT
Hast du da einen tollen Tipp parat?
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
wollmaid

#1130 Beitrag von wollmaid »

malmaid
Nöö, leider... Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Wir essen seit Jahren immer viel Knoblauch, viel Zwiebeln, nur frisches, keine fertigen Sachen, keine Limos, kaum Zucker, viel Grüntee, viel Zitrone, aber ob irgendwas davon Einfluß hat, kann ich nicht beantworten...

ABER wenn ich Knoblauchhähnchen im Ofen habe, dann sind da bestimmt 2 Knollen in ungeschnittenem Zustand drin, das man dann nach Stunden noch den Geschmack danach im Mund hat, JA. Alles andere wäre ja auch komisch, mh?

Ganz am Rande wollte ich mal eben mitteilen: ES IST FRÜHLING!
Bild
divine_light

#1131 Beitrag von divine_light »

jaaaaaahaaa... und schon seit Tagen blauer Himmel und Sonnenschein :lol:

@Malmaid
Naja, da ich das Öl nicht abgemessen hatte, lässt sich das aus der Erinnerung nicht wirklich bestimmen aber könnten so 4-5 Esslöffel gewesen sein (vielleicht weniger, vielleicht mehr - halt wirklich 'ne gute Menge). Lavendelöl kenne ich nur als ätherisches Öl, das würde ich nicht als sebumerhaltend bezeichnen. Und ich vermisse den Geruch und die Matschepampe auf'm Kopf *seufz*

@Wollmaid
Ich liebe diese in Kräuter eingelegte Oliven mit viel Knoblauch... leider ist mir das i.d.R. verwehrt, da ich massiv nach Knobi rieche und ich das meinen Kollegen und Bewohnern im Altenheim und meinen Kunden nicht antun kann (letzere sagen nix und kommen nicht wieder).

@Bouton
Genau... und selbst mit meiner Version ist es ein Eingriff in den NW-Zustand der Haare.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Darketernety

#1132 Beitrag von Darketernety »

UND FRÜHLING IST TOLL!

Zum Knoblauch und den Zwiebeln: Ich esse inzwischen recht wenige Zwiebeln, aber wenn ich welche Esse, riche ich die Zwiebel in meinem eigenen Schweiß (achseln und so...) deutlich heraus...
Und vom Knoblauch hatte ich schonmal eine 4-Tages-Fahne nach einem barbecue mit einem italienischen Sternenkoch, seiner deutschen Freundin, den englischen Nachbarn und meiner Wenigkeit.. in England, natürlich *lol* Da zumindest bei den italienischen Spazialitäten an ALLEM Knoblauch war, und ich auch die Knoblauchzehen von den Shrimp-Spießen mitgegessen hab, hatte wich wohl mindestens 7 Zehen Knoblauch, wnen nciht ncoh mehr.. ich bemitleide noch immer alle anderen Passagiere des Flugzeuges, mit dem wir am nächsten Tag zurück nach Deutschlang geflogen sind :)

Zu den Haaren: Der Ansatz direkt udn auch die Unterwolle sind flauschig, weich und ziemlich fettfrei, die deckhaare hingegen sind strähnig und auch fettig, die Spitzen werden inzwischen auch weicher, scheinbar bekommen sie langsam auch ein bisschen mehr Sebum ab.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#1133 Beitrag von Rhiannon »

Noch mal zum Thema Milchschorf... den habe ich nicht... meine Kopfhaut ist nicht belegt, ganz sauber, ohne Schuppen, nicht juckend und auch nicht fettig. *freu*

Es waren eindeutig meine Haare die irgendwo diesen Geruch eingefangen hatten. Komisch war es schon, da ich sonst nur mein eigenes Parfum (Körpergeruch) an mir habe.

Auch heute scheint die Sonne wieder... *Haare lüften geh* :fahrrad:

Eine Geschichte von Edith: ich war mal in einem türkischen Restaurant essen... danach schlief mein Mann eine Woche im Gästezimmer... :kicher:
... das hat wohl mächtig gemieft... :shock:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1134 Beitrag von bouton99 »

malmaid, dann versuch es nächstes mal mit mehr Öl. :) Und sieh es mit den Grauchen mal so: Ich hab silberne Haare. Ich darf das! :mrgreen:
Rhiannon hat geschrieben:Eine Geschichte von Edith: ich war mal in einem türkischen Restaurant essen... danach schlief mein Mann eine Woche im Gästezimmer... :kicher:
... das hat wohl mächtig gemieft... :shock:
:pruust: :bauchweh_vor_lachen: :roflx:

Ich futter Knobi und Zwiebeln und sonstige stinkige Sachen und riech auch nicht :nixweiss:

Früüüüüühliiiiing! :yippee: Samstag sollen es hier angeblich 15 sonnige Grade werden! :helmut:
Brighe

#1135 Beitrag von Brighe »

Ich liebe Knoblauch, allerdings rieche ich sogar von dem (geschmacklich nicht so gutem) granuliertem Zeugs :cry:
Aber dfür riech ich auch nach Kaffee, und zwar ein bisschen wie im Kaffeehaus, nicht kalt und bäh sondern gut^^

ich hab meine Haare heute morgen wieder eingeflochten, die Zopfkrone bleibt zumindest bis morgen drin, ich hab keine Lust heute abend wieder mit dem Dutt bei den Klettergiffen einzuhaken :oops: 8)
ansonsten sind die Haare ok, ich mach aber auch grad recht viel Sport (ich lieeebe Frühling) :blueten: :fahrrad:

und weils so schön ist noch ein paar Bilder (schließlich haben wir das ja alle am liebsten :wink: )
Bild Bild Bild

und jetzt geh ich Muffins backen^^
wollmaid

#1136 Beitrag von wollmaid »

Brighe, der Neid soll mich fressen, das sieht echt umwerfend aus! Wunderschön; wenn ich reich wäre, würde ich mir eine Flechterin kaufen...
Bild
Lilysue

#1137 Beitrag von Lilysue »

jahh frühling :yippee:
so von mir gibs heute fotos
nach vorn gelegt
normales licht und dunkel
Bild Bild

von Hinten/längenbild
Bild Bild

übringes is mir vorhin aufgefallen das meine großmutter väterlicherseits früher immer so gerochen hat wie meine Haare von sich aus (die hat kein NW/SO gemacht) find ich irgentwie lustig ich mag den Geruch meiner Haare, riecht irgentwie nach mir..

Außerdem hab ich das gefühl das seit NW/SO meine Haare schneller wachsen.. mal Bilder vergleichen geh und maßband suchen....
Orsina S.

#1138 Beitrag von Orsina S. »

Oh, lauter schöne Fotos... ;)

Mal eine Frage: Ich brauche ein Bewerbungsfoto. Kommt aber doof mit strengem Dutt, oder?
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Brighe

#1139 Beitrag von Brighe »

@ wollmaid: einfach ein wenig üben, das ist einfacher als es aussieht^^
ich machs immer nach dieser Anleitung

@Lilysue: das schaut doch sehr schön aus bei dir :D und so eine Kante hätt ich auch gerne...^^

@orsina: kommt drauf an, wofür du dich bewirbst, ich finds nicht doof.
Focus übrigens auch nicht: klick
Für Frauen mit langen Haaren: Binden Sie Ihre Haare zu einem Pferdeschwanz oder Dutt zusammen, das verleiht Ihrem Bild Durchsetzungkraft. Falls Sie dies nicht wollen, legen Sie es zumindest hinter die Schultern.
und ein Beispiel

aber grundsätzlich musst du dich mit der Frisur wohlfühlen. :wink:
Rhiannon
gesperrt

#1140 Beitrag von Rhiannon »

Moin... und da Brighe mir schon alles aus dem Mund genommen hat... kommt nur noch diese Anleitung für die Krone... *guck* :D

Edit...
Stunden später... :

Wie einfach hatten es doch unsere Großmütter. "Sie haben Dreck und Talg täglich ausgebürstet, und ihre Haare waren auf diese Weise eigentlich auch gut gepflegt",
sagt Wortmann. "Allerdings war die Haarmode eine andere."
von hier... da wir nun laaange Haare haben... brauchen wir auch keine Shampoos... :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Gesperrt