Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#511 Beitrag von aeryss »

Beide nicht mehr gesehen. Momentan nur Frauen mit kurzen, chemieroten Haaren im Angebot. *g*
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Ulrike

#512 Beitrag von Ulrike »

Bei mir fährt ab und an eine Frau mit im Bus - also die hat jetzt nicht extrem lange Haare - vielleicht so knapp Taille, eigentlich mehr BSL - Länge

Aber die hat dermaßen DICKE Haare, das ist unglaublich - letztens hatte sie sich einen hohen Flechtzopf gemacht, der war von Anfang bis Ende durchgehend gleich dick. Die Vorderseite schätz ich auf ca. 5 bis 6 cm breit - also dürfte der Zopfumfang bei was um ca 10 cm liegen - oder irre ich mich da?

Und wenn sie die Haare offen trägt, hat sie meist Korkenzieherlocken drin - also so dicke und volle Haare hab ich noch nie gesehen - und das obwohl sie blondiert sind
:augenreib:
Die Welt is nich gerecht :heulend_weglauf:
Mileena
#513 Beitrag von Mileena »

WGT -> soooo viele schööööne lange Haare *träum*
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Cimbra

#514 Beitrag von Cimbra »

Bei uns läuft eh fast alles (Weibliche) zwischen BSL und Hüfte herum... ja ja, Italien ist ziemlich nahe. :D Heute schon wieder einiges an Haaren gesehen, wo ich wegschauen mußte, um nicht sofort wieder in der Haaranorexie-Selbsthilfegruppe zu landen.

Aber eins hat mir total gefallen:
ein kleines Mädchen im Volksschulalter an der Hand des großen Bruders, glatte dunkelblonde Haare, tiefer Pferdeschwanz mit rotem Frotteebändchen - bis zum Hintern!
Mei war die Kleine süß! :)
Rapunzelchen
#515 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe doch eine langhaarige Frau heute im Getränkemarkt gesehen. Ihre Haare trug sie offen und die gingen bis zur Taille. Allerdings waren diese mit blondierten Strähnen durchzogen.

Und vielleicht pflegt sie ihre Haare nicht richtig; aufgrund der Beleuchtung konnte ich nicht wirklich sehen, ob die Haare Glanz hatten oder eher nicht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Weleda
Moderatorin a.D.

#516 Beitrag von Weleda »

Rapunzelchen hat geschrieben: Und vielleicht pflegt sie ihre Haare nicht richtig
:?:
ladymorgain

#517 Beitrag von ladymorgain »

Heute im Bus habe ich ein junges Mädel im Teenie-Alter gesehen. Schätze sie war eine Deutsche mit Migrationshintergrund :lol: (Anmerkung: finde diese gängige Beschreibung der Presse zum Schießen) Wunderschöne, glänzende und soooooo dicke Haare, da kann man nur blass werden vor Neid und fielen in einem lockeren Pferdeschwanz bis über den Po. Trotz der Länge zeichneten sich deutliche Wellen ab, die keine Flechtwellen oä waren. Sie musste die Haare auf den Schoß nehmen, um sich nicht draufzusetzen :o
Bei so einem Anblick überlege ich, der Selbsthilfegruppe beizutreten :keks:
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: open end
Cimbra

#518 Beitrag von Cimbra »

@ladymorgain
Heut is grad wieder ein frischgefüllter Keksteller in die Selbsthilfegruppe gestellt worden. Wenn Du schnell bist, kriegst Du vielleicht noch was. :wink:
Rapunzelchen
#519 Beitrag von Rapunzelchen »

@Weleda: Die langen Haare der Frau sahen - neben den blonden Stränchen - so aus, als ob diese ganz schön trocken gewesen sind. Etwas Öl hätte dem Haar sicherlich gut getan.
Oder sie benutzt silikonhaltige Shampoos. Das wäre auch möglich.
Der Ansatz sah irgendwie platt aus. Könnte aber auch durch das Gewicht der langen Haare kommen.
Keine Ahnung.
Darüber kann ich nur spekulieren. Und ob die blondierten Strähnchen so gesund sind für Taillenlanges Haar, wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, das die Frau sicherlich auffallen wollte. Oder ihr gefielen blonde Strähnchen einfach.

:wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ronja

#520 Beitrag von Ronja »

mal wieder hab ich langes haar gesehen :
einmal im einkaufscenter ein Mädchen ca.140cm groß mit dunkelblonden haaren bis fast zur taille.sie sahen so schön kräftig aus
una aufm rückweg.wieder ein mädchen mit honigblonden taillen fast hüftlangen haaren wow! :shock:
Das Siechtum
#521 Beitrag von Das Siechtum »

viele lange haare aufm wgt, allerdings auch viele extensions
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Anni

#522 Beitrag von Anni »

Ich hab heute vorm Rossmann nee relativ große Frau mit Hüftlangen braunen Haaren gesehen, sie waren jetzt nicht soo besonders dick, haben dafür aber schön geglänzt
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
Weleda
Moderatorin a.D.

#523 Beitrag von Weleda »

@Rapunzelchen: Ich dachte, man konnte bei dem Licht kaum was von der Beschaffenheit der Haare sehen? Aber was sag ich, Sie hatte ja blondierte Strähnchen, da macht Sie bestimmt ganz viele Sachen falsch :roll: .

Weleda
Ignisetferrum

#524 Beitrag von Ignisetferrum »

Es gibt auch Menschen, die können ihre Haare pflegen und pflegen und sie sehen trotzdem immer irgendwie strohig/trocken/unschön aus.
Die "richtige" Pflege, also ein Wunderweg für alle, gibt es doch eh nicht. Jeder sollte das so machen, wie er es für richtig hält. Und es gibt so viele Menschen, die trotz Silkonen und Co. so wunderschöne Haare haben..:)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#525 Beitrag von aeryss »

:shock:
Grade auf dem kurzen Weg raus einen Mann gesehen, blond, keine Ahnung wie alt ich sah ihn ja nur von hinten .. hüftlanger! Pferdeschwanz.

Ich konnte ihn aber leider nicht für irgendwen einfangen, seine Freundin die daneben stand hat mich schon bös angeschaut, nur weil ich zweimal hingeguckt hab. *g*
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Antworten