Zoll zahlt man erst ab etwa 150 € Warenwert. Darunter fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an. Es ist reine Glückssache, ob dein Paket in die Finger des Zolls rutscht oder eben nicht.
Soweit ich mich erinnere ist meine letzte Flexibestellung zollrechtlich abgefertigt worden (seit ich hier oben wohne fangen die alles ab) und ich musste nichts bezahlen. Es waren fünf Flexis und die waren sicherlich über dem entsprechenden Betrag. Aber soweit ich weiß liegt der Sendung nur ein Lieferschein ohne Preise bei.
Nur ergänzend: die Einfuhrumsatzstuer fällt meines Wissens ab 22 Euro bereits an und meist wird das Porto mitberechnet. Du wirst da also nur schwer drunter bleiben können. Aber trotzdem besteht natürlich die Chance, dass es dem Zoll "durchrutscht".
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ischtar hat geschrieben: Aber soweit ich weiß liegt der Sendung nur ein Lieferschein ohne Preise bei.
Gerade das ist aber gefährlich, denn wenn gar nix drauf steht und sie's in die Finger bekommen, musst Du's abholen (ging mir mit meinen 7$ Mei-Fa so ).
Da ich schon mehrfach bei Flexi in USA bestellt habe, kann ich gerne (nach Feierabend daheim) mal nach alten Lieferscheinen gucken, was genau drauf stand. Bei mir kamen bisher alle bis in den Briefkasten.
Feuerfee hat geschrieben:
Und was wird mir dann abgebucht, wenn ich per paypal bezahle?? Doch nicht der Dollarbetrag???
Natürlich rechnet Paypal für Dich um. Vorteil im Vergleich zur Bestellung direkt mit Kreditkarte: sie verlangen dafür keine Gebühren.
Zuletzt geändert von Das.Sonnenkind am 10.03.2011, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Paypal hat einen eigenen Umrechnungskurs und die buchen dir den Betrag in Euro ab. Wenn du per Paypal bezahlst wird der Eurobetrag angegeben, so dass du das vorher siehst.
edit:
@das.Sonnenkind: Bei mir kam auch alles im Briefkasten an, wenn es zollrechtlich abgefertigt wurde ist ein entsprechender Aufkleber drauf.
Ischtar hat geschrieben:
@das.Sonnenkind: Bei mir kam auch alles im Briefkasten an, wenn es zollrechtlich abgefertigt wurde ist ein entsprechender Aufkleber drauf.
Wie ich mich kenne, habe ich nicht nur den ein oder anderen Lieferschein noch daheim, sondern auch irgendwo ein Foto der Verpackung
ja also ich musste keinen zoll bezahlen, soviel ich weiss ^^
ich hab mal ne frage...meine l flexi ist etwas knapp und ich habe irgenwie angst die haare einzuklemmen da ich die haare schon bissl reinmurksen muss damits hält. ich hab früher so normale haarspangen benutzt mit diesen scharfen kanten und meine haare brachen an dieser stelle ziemlich. die flexi ist zwar bissl abgerundet, aber kann jemand darüber berichten wie das so ist wenn man die regelmässig trägt?
***Dreamgazers Mähne***
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62 cm Typ: 2aCii hennarot