NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#1216 Beitrag von bouton99 »

divine_light hat geschrieben:Meine Fingerzappelei bezüglich irgendwas in die Haare matschen hat durch den Regen und die Flechtzöpfe wieder nachgelassen. Ich habe sie seit Montag nur mit den Fingern bearbeitet, damit die Flechtwellen möglichst lange erhalten bleiben - sie sind zwar schon sehr ausgehangen, aber beim Kämmen wären sie komplett weg.

@Bouton
Die Amishpins hab ich in der Tauschbörse ergeiert :oops: wollte sie schon "hier" bestellen, aber ohne Angabe der Versandkosten hab ich mich nicht getraut. Ich habe jetzt je 12 3" und 2,5" und noch 8 von meiner Oma - durch die Menge kann ich die Haare fast so gut festtackern wie mit Bobbypins (die mag ich meiden, da ich vermute, dass sie zusätzlich die eh schon lädierten Längen zusätzlich strapazieren und splissen)
Super, dass die Lust auf's Matschen weg ist. Dann weißt du ja für die Zukunft, wie du das umgehen kannst. :mrgreen:

Danke für den Link. Ich wurschtel mich heute abend mal gemütlich durch die Seite durch. :) Die Versandkosten stehen doch auch da unter Shipping Information :-s
International Orders

If you are ordering from outside of the United States, the basic shipping charge is $12/$16.

For international orders over $50, shipping cost is $25 to include insurance and for Canadian orders over $50, shipping is $20.

If shipping is higher due to the weight of your order or your locality, I will calculate the shipping for your order and send you a PayPal bill for any remaining charges that apply.
divine_light

#1217 Beitrag von divine_light »

oooooops :oops:
dann war das der andere link... bei o.g. waren mir die Versandkosten für ein oder zwei Päckchen Pins zu hoch
genau, den ich meinte war von plainlydressed, aber die Seite wurde wohl inzwischen ebenfalls überarbeitet - damals waren Versandkosten nicht angegeben...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Lilysue

#1218 Beitrag von Lilysue »

@ fleur: bei mir war das nach 4 Wochen wieder möglich, allerdings hatt ich auch keine sonstigen Probleme, meine Haare mögen NW/SO sehr, und sehen aus wie immer, außer etwas dunkler und irgentiwe voller..

ich bin immernoch auf der Suche nach einem netten Holzkamm /Hornkamm und einer WBB (hab eine borstenbürste von DM) falls jemand etwas davon über hat freu ich mich, sosnt such ich wieter, möchte das ungern im Internet bestellen.
bouton99

#1219 Beitrag von bouton99 »

divine, nur für die Pins wäre mir das auch zuviel. Darum guck ich da noch mal richtig durch. Und durch den anderen Link auch. Danke! :bussi:

Lilysue, ich hätte da noch eine WBB von Kostkamm anzubieten. Frisch gewaschen und von mir sicher nicht mehr benötigt. :D
wollmaid

#1220 Beitrag von wollmaid »

Hallo Lilysue, ich kann noch einen Holzkamm weiterreichen, habe zwei und gebe einen ab...
Ich habe auch noch zwei WBB, aber die gehen jetzt erstmal zu appleblossom, sie sucht sich eine aus; eine habe ich dann noch zu vergeben...
Bild
Shannen

#1221 Beitrag von Shannen »

@Devine_light: wusste gar nicht dass Amish eigene Haarnadeln haben. Dachte am Anfang es hieße Amipins- amerikanische Pins eben *g* Wie sehen die deiner Oma aus und wieso sind die besser? Ich kenne nur die ausm Drogeriemarkt. Die sind meistens gewellt und nicht grade und ich denke das Material ist nicht so stabil wie deine. Ich mach mir gar keine Frisuren deswegen hab ich null Plan. Bin schon froh wenn ich mir meine Haare mit dem Frotteegummi zusammenwurschteln kann ;) Teilweise denke ich das viele Frisuren auch nicht sehr haarfreundlich sind. Da ich sowieso unbegabt bin würd ich nur unnötig rumzerren und rumprobieren und mir die ganzen Feststecksachen durch die Kopfhaut jagen ;) Das lass ich mal lieber..
Darketernety

#1222 Beitrag von Darketernety »

@divine:

ich hab grade die letzten Seiten ncohmal durchgelesen, aber du hatest wirklich nicht auf die Frage (die irgendwer gestellt hatte :D)...

Wo hast du denn den Buncage her? Der sieht klasse aus!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
divine_light

#1223 Beitrag von divine_light »

Den Buncage hat Fairypet gemacht - er stammt aus dem Selbstbastelpaket. Ich mag ihn sehr gerne, auch wenn ich ihn selten trage. Er ist halt eher zur Zierde denn zum Halten...

Wenn ich es schaffe, mache ich morgen Fotos von den "Omanadeln". Die sind viel dicker wie die im Laden erhältlichen, 8cm lang, unten leicht angespitzt und obwohl inzwischen überall der Lack abgeht sind sie dennoch superglatt (also übergang Lack/Metall) und haarfreundlich. Mit zweien bekomme ich einen Bun zum halten mit drei oder vier bombenfest ;-) Nur zum Flechtzöpfe oder Spitzenfesttackern sind sie zu groß.

Die Amish-Pins sind von der Materialdicke und Festigkeit ähnlich jedoch sehr viel spitzer (auf Kopfhaut aufpassen) kleiner und nicht gewellt. Wie gesagt, ich komme mit den Scroos nicht zurecht obwohl ich es immer mal wieder probiere.

Sodele, die "Omanadel" (8cm) und das letzte Bild zeigt den Vergleich zu den Amish-Pins (3" und 2,5")
Bild
Bild
Bild

und nein, Bunheadpins sind auch nicht mit der Omanadel vergleichbar da an der Spitze und später am eventuell abblätternden Lack haarunfreundlich.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
saena

#1224 Beitrag von saena »

ich bin erst mal völlig raus, ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt bei dem schönen wetter und wollte auch mal meine haare offen tragen. ich wasche jetzt einfach nach lust und laune.

contra war bei mir dass sich die sebumproduktion nicht reguliert hat, wieso weshalb auch immer und offen trag bar waren sie meist 1-2 tage in 1-2 monaten. ein weiteres contra war dass ich ab und an starke wurzelschmerzen hatte.

die pros für mich waren dass die haare nen halben cm schneller gewachsen sind und für mich noch viel wichtiger: weniger haarausfall, auch jetzt mit dem waschen. früher habe ich so viele haare beim waschen verloren dass das wasser nicht ablief und ich jedes mal 2x haare aus dem abfluss klauben musste und beim kämmen danach hab ich auch massenweise haare verloren. zählungen zwecks arztbesuch hatten 400-600 haare beim waschen und dann noch mal bis zu 200 haare beim kämmen ergeben und jetzt sind es beim waschen schätzungsweise max 50 haare. für mich ist es ein erfolgserlebnis.
was für mich auch positiv war war dieses super flauschi-gefühl wie lammfell und dass sich die haare besser frisieren liessen und dass die babyhaare nicht vom ansatz abstanden...

edita meint dass es mehr spliss gab, aber ich glaube das kommt eher davon dass ich die haare früher trotz besseren wissens gequällt hab...
Darketernety

#1225 Beitrag von Darketernety »

Ich habe es getan :)

Nämlich gefärbt, bisher nur das rote Henna, mit viel Kakaobutter, Traubenkernöl und einem Schuss Kokosöl angerührt... und ca. 2,5h einwirken lassen. morgen gibt es Teil 2: die eine Hälfte wird schwarz gefärbt (Indigo) ich weiß noch nciht, ob ich die andere Hälfte gleich ncohmal Henne, damit das Rot besser rauskommt *rätsel*

Aber danach werde ich vermutlich zu NW/SO zurückkommen, da dann ja auch die Farben länger halten :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Eostre

#1226 Beitrag von Eostre »

@bouton: Klar darfst du!

Nach-Wasch-Bericht
So, heute ist der zweite Tag nach der Wäsche, ich berichte :)
Zuerst stand ich eine geschlagene halbe Stunde vorm Spiegel und hab überlegt: soll ich, soll ich nicht? Ausgerechnet da sahen meine Haare sooo schön aus - bis auf den Hinterkopf sogar offentrag-verdächtig! Wer weiß, vielleicht hätte es sich ja doch noch reguliert...
Ich hab schon unter der Dusche gemerkt, dass meine Haare plötzlich leichter sind. Hätte gar nicht gedacht, dass man davon was merkt. Als sie dann trocken waren, war es genau wie befürchtet: sie waren zwar kuschlig weich, aber auch flutschig hoch zehn! Den LWB musste ich innerhalb von zwei Stunden bestimmt fünf mal neu machen, und aus dem Flechtzopf sind dauernd Strähnen rausgeflutscht :(
Das offen tragen hab ich aber sehr genossen. Die Haare sind auch heller.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den gewaschenen Haaren halten soll - insgesamt sind sie ja doch viel öfter frisiert als offen, und das nervt so richtig! Ich hab die nicht mal ansatzweise so flutschig in Erinnerung, ich hab die Hoffnung, dass das nur jetzt am Anfang so ist.
Ich hab mir heute das Sante Henna Volume Shampoo gekauft, das soll ne geringere Waschwirkung haben als andere (benutze zur Zeit alverde blond Shampoo), vielleicht wirds ja damit besser. Mal schauen, was mit meinem Waschrythmus passiert, heute sind sie noch total schön.
Ich vermisse meine NW/SO-Haare :cry: Aber mal sehen, ich muss mich eben erst mal umgewöhnen.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ashiama

#1227 Beitrag von Ashiama »

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte über Monate immer wieder leichte Probleme mit zu viel Fett, weil ich auch Stress hatte. Irigendwie schwankte die Sebumproduktion immer mit dem Hormonhaushalt, also mit Stress, Ernährung usw.

Jetzt bin ich wieder zu 100% ohne Maisstärke dabei. Ich habe meine Haare mit Lavaerde gewaschen und war beim Friseur: KURZE HAARE!
Im Moment ist wieder alles in Ordnung, einfach so. Ich habe einen Wuschelkopf und es gelangt immer Luft an die Kopfhaut. Meine Ernährung ist hauptsächlich fettarm mit kaltgepresstem Öl, sonst habe ich wieder Ärger.

Ansonsten verfahre ich mit meinem Körper wie gehabt: selten mal ein Bad mit Meersalz, pures Wasser oder/und eine Bürste bei Schmutz und im Sommer gerne Schwimmen in natürlichen Gewässern.

Ich frage mich immer noch, wie ich das Rasieren und das Nägelschneiden umgehen kann. Die überschüssige Hornhaut an den Füßen zumindest fällt ohne Waschen fast weg.

Wetzsteine, Schubberbäume und Salzlecksteine beherbrge ich noch nicht in meiner Wohnung. Wir werden sehen, was noch so kommt... das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet und ich bin noch nicht so weit Artenschutz zu beantragen.

Zurzeit habe ich keine Arbeit und bin fast nur zuhause. Ich hatte ein neues Experiment: mehrere Wochen hintereinander weg die gleiche Kleidung tragen, ohne zu stinken. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Wenn ich verstanden habe, wie genau die Zusammenhänge sind, so dass alles konstant in Ordnung ist, dann lasse ich mich gerne untersuchen, damit auch Laborwerte veröffentlicht werden können usw.

LG Ashiama
divine_light

#1228 Beitrag von divine_light »

Huhhuuh Ashiama, schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Du scheinst im vergangenen Jahr ziemlich viele Veränderungen durchlaufen zu haben... ernährst Du dich noch ausschließlich oder überwiegend von Rohkost? Kurze Haare sind relativ, magst Du 'ne konkrete Angabe machen, wie kurz sie sind?

Jip, das wäre zu schön, wenn sich die Fingernägel von selbst und natürlich superglatt einkürzen würden aber außer regelmäßig an einer Nagelfeile vorbeirutschen wüsste ich auch nicht wie.

Dein Experiment hängt vermutlich ebenso wie bei den Haaren mit dem Hormonhaushalt und eben Stress/Ernährung zusammen... und somit lassen sich Schwankungen nicht wirklich vermeiden.
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1229 Beitrag von bouton99 »

Ashiama! Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen! :)

Hormone/Stress/Ernährung... Diese Punkte wirken sich ja leider überall in unserem Leben aus, innerlich wie äußerlich. So lange es nur bei leichten Problemen bleibt, ist es ja zum Glück verschmerzbar.

Das stell ich mir sehr angenehm vor, wenn ständig frische Luft um die Kopfhaut bläst. Dieses Gefühl kennt man als Langhaar ja nur wenig, vor allem, wenn oft die Haare hochgesteckt sind.

Wenn du mal herausgefunden hast, wie man Rasieren/Nägelschneiden vermeiden kann, sag bitte Bescheid. Es gibt ja kaum etwas nervigeres. :lol:

Dein Experiment mit der Kleidung finde ich sehr interessant. Ich vermute ebenfalls, dass diese Geruchsunterschiede mit dem schwankenden Hormonhaushalt und Stress/Ernährung zu tun hat. Das schlägt sich ja auch auf den natürlichen Körpergeruch nieder, der sich ja wiederum in der Kleidung festsetzt. Oder hast du da noch andere Erfahrungswerte sammeln können?

Ganz liebe Grüße und melde dich bald mal wieder!
wollmaid

#1230 Beitrag von wollmaid »

Hallo in die Runde, hallo Ashiama, nett, das du mal ein Zeichen von dir gibst!
Zu Kleidung und länger tragen kann ich folgendes anfügen: Ich trage ausschließlich Naturstoffe und wasche die selbstgenähten Kleider auch erst nach längerem Tragen, manchmal auch erst nach 4 Wochen...
Bei meinen Kleidern ist es so, das sie länger gut riechen, wenn sie Lüftungspausen bekommen, also erst nach 2 oder 3 Tagen wieder getragen werden. Aber wenn einmal doll geschwitzt wurde - das geht nicht mehr so weg, das tue ich dann in die Wäsche, auch wenn es erst ein-zweimal getragen ist.
Meistens wasche ich, weil die Armränder dreckig werden und nicht, weil die Sachen schlecht riechen; riechen tun sie dann noch sehr gut. (Nicht nur mein Eindruck, sondern von Schatzi bestätigt.)

Viel Glück bei deinen Experimenten und einen schönen Frühling!
Bild
Gesperrt