Mit der Rohkosternährung bin ich immer noch dabei, allerdings hatte ich gerade ein paar Monate mit vielen Problemen, wodurch ich eingebrochen bin, weil die Beschaffung der richtigen Lebensmittel schwierig war und ich einen Freund hatte, der total dagegen war.
Wie auch immer, jetzt bin ich wieder allein und gehe immer weiter...

Z.B. habe ich herausgefunden, dass wenn ich bei guter Ernährung mir nicht die Zähne putze, sie nach einigen Tagen von allein wieder sauber sind und bleiben. Mal sehen, wie konstant dieses Ergebnis bleibt, es gibt ja auch noch Zahnseide und z.B. Baumrinde.
Meine Haare lasse ich wieder wachsen, allerdings nicht mehr ganz so lang. Ich bin gerne ein bewegliches Krabbeltierchen und möchte mir nicht mehr ständig Gedanken um meine Haare machen. Es wird sich zeigen, was die Natur so vorgesehen hat, ich bin ja noch lange nicht so völlig auf artgerechte Nahrung usw. umgestellt.
Eigentlich rechne ich auch noch damit, dass die Körperbehaarung sich ändert. Sie ist hormongesteuert und somit von der Ernährung abhängig. Im Moment kann ich sagen, dass die Haare bei mir nicht mehr so schnell nachwachsen, was auch für die Nägel gilt.
Übringens kümmere ich mich fast gar nicht mehr um meine Haare. Die Kopfhaut wird nur hin und wieder gekratzt, wenn sie juckt oder sich krankheitsbedingt Schuppen angesammelt haben. Es ist immer das Gleiche: wenn ich krank bin, habe ich Ärger, sonst ist alles wunderbar.
LG Ashiama