NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brighe

#1261 Beitrag von Brighe »

ja, das mit dem Moorkübel wüsst ich auch gern :shock:
klingt...lebendig^^

bei uns hats am Wochenende voll geregnet, hat meinen Haare aber irgendwie garnix gebracht. :? War trotzdem ein schönes Gefühl mal wieder ein bisschen Wasser auf der Kopfhaut zu spüren :)
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1262 Beitrag von Elfriede »

Uuaah, redet nicht vom Wasser! Beim letzten Haarewaschen war ich froh, dass ich die kalte Rinse zum (hoffentlich vorerst) letzten Mal an mir spüren musste. :lol: Aber gut, dies wird sich in den nächsten Wochen sicherlich ändern. *gg*

Danke nochmal für's Willkommen-heißen! Freue mich sehr, nun offiziell dabei zu sein.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
bouton99

#1263 Beitrag von bouton99 »

:lol: Das ist nur ein schöner großer Maurerkübel mit Weißtorf, in dem ich meine Fleischfresser (Venusfliegenfallen, Sonnentau und Pinguicula) hätschel. Leider mögen die lieben Kleinen nur Regenwasser oder destilliertes. Ratet mal, was ich die letzten Tage hier literweise kaufen durfte. :roll:

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rhiannon
gesperrt

#1264 Beitrag von Rhiannon »

Oh schön, liebe Bouton! Ich liebe ja Sukkulenten...

Am WE war ich auf einem tollen (total falscher Begriff dafür) Seminar mit Tanita. Heute hatte ich das Bedürfnis mich "Grund zu reinigen".

Gestern also mein Seifenkraut angesetzt und heute ein ganzes Ei dazu geklopft, schön gequirlt, dann noch meine Ölmischung auf die Rübe und nach 5 Stunden unter die Dusche...

die Haare sind schön geworden aber meine Sebumhaare sind schöner.

Weils nun warm wird bleib ich wohl oder übel erstmal wieder beim Seifenkraut... Sig ändern geh... :cry:
Zuletzt geändert von Rhiannon am 31.03.2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1265 Beitrag von bouton99 »

Liebste Rhiannon, Sukkulenten/Insektivoren/Karnivoren sind ja soooo herrlich. <3 <3

Ich hoffe, die Ping überlebt diesen Wasserkampf. Sie sieht leider schon sehr mitgenommen aus. Bei den anderen geht's noch.
Vorhin hat es schon mal einen Schauer gegeben, hat aber auch leider schon wieder aufgehört. :(

Schade, dass du schon nicht mehr dabei bist. Aber der nächste Herbst/Winter kommt ja bestimmt. :)

Die Liste vorne ist jetzt aktuell. :D
eco-ela

#1266 Beitrag von eco-ela »

Hallo ihr!

Ich habe gestern nach 5 Wochen wieder gewaschen, weil es wieder schlimmer wurde mit der Fettigkeit. Und weil ihr alle hier mir mit euren Beiträgen immer wieder weiter geholfen habt, will ich euch die photografische Doku nicht vorenthalten: :lol:

Nach 2 Wochen:

Bild

3 Tage später:

Bild

Nach 3 Wochen, nach der Salzwasser Behandlung;

Bild

4 Tage später, nach einem Spaziegang im Regen am Abend vorher:

Bild

Nach 4 Wochen:

Bild

Nach 5 Wochen:

Bild

Nach dem Waschen mit Lavaerde und einem Schuss Mandelöl ohne Rinse etc:

Bild

So das wars erst mal.

Will jetzt gerne wieder von vorne anfangen und nicht mehr so viel mit diversen Wässerchen experimentieren..
Am nachfetten hat das ganze glaub ich nichts geändert, zumindest fühlt sich der Ansatz schon nach einem Tag wieder leicht fettig an.
Aber nach dem Waschen hat mir die Kopfhaut weh getan und die Blondierten Teile knoten natürlich wie eh und je, also auf ein Neues!! 8)

Gute Nacht an alle
Ela
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
divine_light

#1267 Beitrag von divine_light »

Tolle Doku... wäre das nicht was für die 1. Seite?
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1268 Beitrag von bouton99 »

Auch dafür - wenn ich darf :D
wollmaid

#1269 Beitrag von wollmaid »

So, eine kurze Nachricht von der Regenfront: Hier kam nur ein kleines bißchen Regen runter und ich habe mich schnell reingestellt, aber - es hat schon gereicht und sie fliegen nicht mehr!
Das ist gut und einfach gelaufen und heute soll ja noch ein bißchen mehr vom Himmel kommen. :lol: Alles ist gut!
Bild
bouton99

#1270 Beitrag von bouton99 »

Hier dröppelt's grad - und ich komm nicht aus dem Büro raus -> :werwoelfin:

Gestern abend hatte ich aber auch schon 2 Minuten. Hock bei meinen Eltern am Küchentisch und hör es schick auf's Wintergarten-Dach prasseln. Hab dann den Pulli ausgezogen und bin fix raus auf den Balkon. Ich glaub, meine Mutter dachte "Jetzt tickt sie ganz aus." :bauchweh_vor_lachen: Von den Nachbarn gar nicht zu reden. :lol:
Lilysue

#1271 Beitrag von Lilysue »

grad auch durch den regen getappert..
nur festgestellt das nun mein zopf 2 cm mher umfang hat.. und hach regenhaare*-*
wollmaid

#1272 Beitrag von wollmaid »

*Liedmodus ein* Regentropfen, die auf mein Sebum klopfen *Liedmodus aus*

Ja, ich war gerade auch nochmal im Regen. Habe dabei die Terrasse geschrubbt, das geht ja bei Regen eh 1000x besser...

Jetzt geht es auf jeden Fall besser mit den Haaren! Und heute ist meine neue Flexi in XL gekommen und ich kann so schöne Frisuren machen, ich bin heute haarglücklich!
Bild
bouton99

#1273 Beitrag von bouton99 »

Und ich hab keinen mehr abgekriegt. :heulend_weglauf: Ach, wär ich doch gestern noch länger draußen geblieben, auch wenn ich dann mit den feuchten Klamotten noch hätte essen und nach Hause fahren müssen. :hintermirher:
wollmaid

#1274 Beitrag von wollmaid »

Das tut mir leid, bouton! Gerade wenn man merkt "Oh, jetzt wollen sie aber mal Regen haben" - fällt keiner! Es hat in den letzten Wochen hier um Witten TOTAL selten geregnet! Ich lebe in der Wüste, aaargh! :?

Aber jetzt kommt ja ein wunderbares Frühlingswochenende, genieß dann wenigstens die Sonne, meine Liebe!
Bild
Vibeke
#1275 Beitrag von Vibeke »

Wieso lechzen die Haare eigentlich hier nach Regen, wenn Boutons Haare beim Wüstentrip so schön geworden sind? :-k
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Gesperrt