Ich bin ja immer brav am Holländer üben - ich hab aber immer das Problem der kurzen Arme. Wenn ich ihn aber ab Halshöhe nach vorne hole, verhedder ich mich total, flechte also meistens auf statt weiter. Ich bin der Meinung irgendwo von nem YT Video gelesen zu haben, in dem erklärt wird wie man den Zopf 'vorne' weiterflechten kann, aber ich kann es nicht mehr finden
Also hat jemand einen Tipp wie ich das am besten schaffe oder vielleicht sogar den link?
Ich glaube Elf hat damals den Tipp gegeben, wenn man den Zopf nach vorne nimmt anders rum zu flechten. Also bei nem normalen Engländer dann holländisch flechten oder eben wenn man sich n Holli macht, beim nach vorne nehmen dann englisch flechten. Ich muss mir das auch immer wieder ins Gedächnis rufen, wenn ich (anstatt mein Freund) mal flechte. Und das klappt wirklich gut
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich hab' schon die Suchfunktion benutzt und youtube und google befragt, aber entweder, hab' ich's falsch geschrieben, oder die wissen auch nix:
Wie macht man einen Massara? (st die Schreibweise vielleicht falsch?)
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Ja, da ist ein "s" zuviel - einfach Masara bei youtube eingeben, dann kommst du zu diesem Vid hier: http://www.youtube.com/watch?v=ND5dJXnBs2k
@maari, jetzt steh ich glaub ich nochmal auf dem Schlauch, wenn ich n Holli flechte und umdreh, also andersrum flechte ist das dann nicht ein Franzose??
Ich glaub es ist einfach eine Übungssache und auch jeder Trick muss gelernt werden (jedenfalls wenn man so flecht-unbegabt ist wie ich^^) *seufz*
Lyra hat geschrieben:
wenn ich n Holli flechte und umdreh, also andersrum flechte ist das dann nicht ein Franzose??
Das ist prinzipiell richtig, ja Aber so bald du keine Haare mehr zunimmst, würdest du ja stupide "normal" weiterflechten wie beim oben Teil des Zopfes..
Ach ich hab mich richtig erinnert, schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=1K4hl2_pfVg
Ich hoffe das Video erklärts
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
lace braid von ohr zu ohr...sieht suuuper schön aus und ist sehr schwer...irgendiwe..
weiß jemand wie man es machen kann..ich kriege es ab mitt hin da muss man die hände nicht so biegen und den kopf nciht so krümen..
sieht dann aus als hätte man ein haarband..also der zopf ist wie ein haarband...
Hallo ihr Lieben
Bin erst seit wenigen Minuten hier registriert. Den Anstoß dazu gab mir das Bild (Link), das ich schon sehr oft im Internet gesehen und versucht habe es 'umzusetzen'. Es geht um die Frisur die das Mädchen trägt, vermutlich eine Flechtfrisur (?). Hab davon leider absolut keine Ahnung und hoffe sehr dass ich in diesem Tread mit meiner Frage richtig bin.
Wäre super lieb wenn ihr mir helfen würdet
Liebe Grüße, Fielly
@maari: vielen Dank!
Ich hab vorhin genau das Video befolgt und es hat tatsächlich das erste mal ohne Delle oder falsches Geflechte geklappt!!!
Allerdings hat sie sooooooo wunderschöne Haare und mein Zopf sieht im Vergleich so kümmerlich und stumpf aus
Naja, immerhin klappt die Technik jetzt und irgendwann sieht es dann auch schön aus
Ich frage mich, ob es irgendwo in den weiten des Internets vielleicht noch eine andere Anleitung zum Dangling French Rope Bun des LongHairLooms gibt? Sprachlich verstehe ich es, nur was die einzelnen Schritte sind ist mir nicht wirklich klar ...!
~1bFii~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm [Ziel: 80 cm]
Ich habs gerade mal versucht (wenn auch mangels Länge nur im Halfup) und eigentlich erscheint mir die Frisur, wenn ich sie denn richtig verstanden habe, ganz einfach.
Du machst erst den Kordelzopf und behandelst den dann genauso wie du deine nichtgekordelten Haare beim Bananeeindrehen behandeln würdest. Nur das man bei der Banane versucht, die Schlaufe oben möglichst kurz zu halten und zu verstecken und beim dangling rope ziehst du im Gegensatz dazu diese Schlaufe so weit wie möglich heraus, ohne dass die Spitzen dir unten aus deiner Banane rausflutschen. Banane feststecken und dann die Schlaufe (also deinen Kordelzopf) von oben über und um die Banane fallen lassen.
Ganz ehrlich? Schon im ersten Absatz unter dem Bild komme ich nicht mehr klar, die Schlaufe die ich da bilden soll, wie soll die gemacht werden?? Bei dem ganzen Gerede von Handposition blick ich nicht mehr durch... und deswegen verwirrt mich der Rest der Anleitung nur noch mehr. Welche Bananentechnik gibt es, bei der eine Schlaufe gebildet wird? Ich kenne nur diese Methode oder diese.
<--- ist wohl eher der visuelle Lerntyp
~1bFii~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm [Ziel: 80 cm]