Zeigt her, Euren Haarschmuck!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaTanguera

Verständnis...

#391 Beitrag von LaTanguera »

....erhoffe ich mir für meine geliebten und z.T. schon ur-alten Sächelchen hier in diesem Forum :lol:
Familie hält mich eh für bescheuert... aber ich kann selten widerstehen. Manche Spange etc. begleitet mich schon seit Teenie-Tagen...

Bild

Hier so das für "jeden Tag" was schnell die Haare aus dem Gesicht hält. Und der kleine Fascinator, den ich letztes Jahr an meiner Hochzeit trug :-))

Bild

Stoffrüschen mag ich sehr, Haarstäbe habe ich (noch!) wenige, da die Länge dafür nie ausreichte. Und als ich sie "lang hatte", damals, gab es die Stäbe hier noch nicht. Da nahmen wir bunte Bleistifte...

Bild

Links die antiken Teile, Jahrundertwende und 20er/30er Jahre. Die anderen sind neuen Datums.

Bild

Und dann habe ich noch so eine Ikea-Box mit Gummis, Krabben, diesen Butterfly-Dingern und alles Mögliche Richtung "Haare" - aber das ist nicht so dekorativ

Und -- ähm... ich war gestern arg unartig. Der olle Click-Bestell-Finger brennt noch heute... :wink:
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.
melisande

#392 Beitrag von melisande »

Verständnis für Haarschmucksammelwut und alles, was damit zusammenhängt ist in diesem Forum Standard :). Eine hübsche und dekorative Mischung hast Du da! Anscheinend hast Du schon öfters bei Byrd-Designs gekauft? Und sehe ich da ein Stabpaar von Madriyenne? Um diese Stäbe bin ich eine Weile herumgeschlichen, dann ging der Shop offline, und nun habe ich genau solche gepunkteten Stab-Rohlinge aufgetrieben. - Herzlichen Glückwunsch zu Deinen aktuellen Bestellungen - die kriegen wir hoffentlich auch zu sehen ;)?
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
1N4

#393 Beitrag von 1N4 »

Habe den thread grade erst entdeckt und möchte auch gleich meinen Senf dazu geben Bild

Meine Haarschmucksammlung ist klein und ausgewählt würde ich sagen Bild und trotzdem ist in meinem selbst gebastelten Halterli kaum mehr Platz Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Cheers, INA Bild
Nichts kann mich aufhalten... muahahaha... Mist, Kindersicherung
2 a m ii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mi-chan

#394 Beitrag von Mi-chan »

Also "klein" würde ich das nicht nennen, liebe 1N4 :lol:

Die Auswahl ist natürlich exquisit, nur das feinste ;) So halte ich das mittlerweile auch :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
1N4

#395 Beitrag von 1N4 »

Mi-chan hat geschrieben:Also "klein" würde ich das nicht nennen, liebe 1N4 :lol:

Die Auswahl ist natürlich exquisit, nur das feinste ;) So halte ich das mittlerweile auch :D
Na wenn ich mir so ansehe, was andere an massig schätzen haben Bild muss ich mich eigentlich verstecken :lol:
Cheers, INA Bild
Nichts kann mich aufhalten... muahahaha... Mist, Kindersicherung
2 a m ii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mi-chan

#396 Beitrag von Mi-chan »

Mit SO einer erlesenen Sammlung muss sich keiner verstecken! :P

Ich hab an hochpreisigem auch nicht viel mehr als Du. :knuddel: Außerdem zählt ja nicht die Quantität!

Diese GrahToe Forken *-* <3
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
LaTanguera

#397 Beitrag von LaTanguera »

Melisande, sobald meine neuen Pretties hier sind, werde ich Bildchen zeigen... aber bekanntlich dauert es was aus den USA :cry:
LG,La Tanguera

melisande

#398 Beitrag von melisande »

LaTanguera hat geschrieben:Melisande, sobald meine neuen Pretties hier sind, werde ich Bildchen zeigen... aber bekanntlich dauert es was aus den USA :cry:
Ja, das kennen wir alle hier <seufz>. Dann genieße die Vorfreude ;)!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Der Rote Faden

#399 Beitrag von Der Rote Faden »

Ein paar sehr schöne Stücke hast Du da, LaTanguera!
Besonders Deine antiken Schätzchen. :ohnmacht:
Angelique

#400 Beitrag von Angelique »

Wirklich, eine ganz tolle Sammlung, liebe LaTanguera!

Da lohnt sich das Züchten um so mehr :)
Haartyp: 2a C ii (Umfang 10cm)
Mäcke

Re: Verständnis...

#401 Beitrag von Mäcke »

LaTanguera hat geschrieben:

Bild

Links die antiken Teile, Jahrundertwende und 20er/30er Jahre. Die anderen sind neuen Datums.

Woher hast du diesen wunderschöen Schmetterlingskamm?? :shock:
Psyche

#402 Beitrag von Psyche »

Oh LaTanguera deine Kämme sind ja so wunderschön.

Könntest du nicht vielleicht Bilder zeigen, wie du sie trägst? Oder gibt es schon welche und ich hab sie übersehen?
LaTanguera

#403 Beitrag von LaTanguera »

Hallo Psyche,

...habe ich schon erwähnt, dass ich einen "Kamm-Tick" habe... äh.... ja?? :oops: ( Ich fühle mich ertappt !)

Nein, es gibt noch keine Bilder "von mir" .
Ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier - und friemele mir noch einen Wolf, um überhaupt verschiedene Frisuren wieder hinzubekommen, nach längerer Kurzhaarphase.

Viel kann ich bei der Länge auch noch nicht machen. Die antiken Kämme gehören "oben hoch" auf den Kopf, auf oder in einen Pompadour, oder nur ein wenig schräg, aber immer "oben".

Ich schau mal, ob ich alte Bilder finde, wo Frauen solche Frisuren tragen. Es sieht heute etwas...äh.... merkwürden aus, wenn ich mir auf meinen kleinen Knoten oder die Banane so ein Dings draufpieke :wink:
Wenn dann da mal mehr Haar ist - dann wird das Gleichgewicht optisch auch hergestellt sein.
Im Moment sind diejenigen auf der linken Seite also nur zum "Haben" da...

Ich schau mir hier so manchen Avatar an, und stöhne dann nur auf: Boahhh ! so viel Wolle !!!
LG,La Tanguera

LaTanguera

#404 Beitrag von LaTanguera »

@Mäcke:
Der Schmetterlingskamm stammt vor "Byrd Design"
http://www.byrddesigns.com
LG,La Tanguera

Psyche

#405 Beitrag von Psyche »

Hallo LaTanguera,

ach schade, ich würde doch so gerne mal Bilder sehen.

Ich hab ja nun einen totalen Kostümbuchfimmel (das ist berufsbedingt, so rede ich mich jedenfalls immer raus...) und da sind so einige über Hüte und Kopfschmuck dabei und ich frage mich jedes mal, wenn ich staunend davor sitze, wie ich so einen Kamm hübsch in meinem Haar drapieren kann ohne das es komisch aussieht. Eben weil sie ja so am Hinterkopf oben sitzen. Ich hoffe noch, dass es besser wird, wenn ich erst einmal lange Haare habe, mal schauen.

Ach der Schmetterlingskamm ist wirklich besonders schön (ich hab einen totalen Schmetterlingstick...)!
Antworten