Da ich hier noch nicht sooo viel im Forum gepostet hab, stelle ich mich erstmal vor:
Ich heiße Phoenix, bin 21 Jahre alt und weiblich. Vor langer Zeit hatte ich hier schon mal ein Tagebuch, habs aber wieder schließen lassen, weil ich nicht wusste ob ich genug Zeit darin investieren kann (bin noch in diversen anderen Haarforen unterwegs).
Ich züchte schon seit Oktober 2005, habe bei Schulterlänge angefangen und bin jetzt fast bei Taille.
Erst wollte ich nur Taillenlänge, jetzt bin ich fast dort angelangt... und das nächste Ziel ist Hüftlänge.
Diesen Februar war ich nach 2005 das erste Mal wieder beim Friseur (zwischendurch habe ich immer selbst geschnitten und Spliss rausgeschnitten) - dort habe ich 8 cm gelassen (auf meinen Wunsch).
Seit dem habe ich kaum noch Spliss und die 8 cm sind auch schon wieder dran.
Hier mal meine Haar-Geschichte in Kürze (die Timeline hab ich vor 1 Jahr schon gemacht, sorry für die nackten Oberkörper teilweise - hoffe das darf drin bleiben (Ausnahme?))

Haarfarbe
Wie ihr auch in der Timeline sehen könnt, hab ich mir zwischendurch oft die Haare gefärbt. Meine Naturhaarfarbe kann ich gar nicht so wirklich bestimmen - ich schätze mal hellbraun.
Ich hatte in meinem Leben schon die unterschiedlichsten Farben in meinen Haaren: von rot über blond, braun, schwarz...
Seit ich züchte waren sie:
* Chemie schwarzbraun
* Einige Zeit Sante Mahagoni (Naturrot, Maronenbraun)
An Silvester 2007 hab ich sie das letzte mal mit Chemie gefärbt (Schwarzbraun), danach wollte ich rauszüchten und war auch schon bei 6 cm. Dann hatte ich schon die Schnauze voll und hab Mahagoni drüber gemacht

Jetzt hab ich also verwaschenes Schwarzbraun mit Mahagoni drüber in den Haaren und da das Mahagoni auch schon wieder fast rausgewaschen ist,... ach ist alles Mist!

Am besten sollte ich die Färberei lassen und einfach wachsen lassen.
Haare - Zustand - Pflege
Jetzt mal was zu den Haaren an sich
Haartyp: 1c/M/ii
Länge: 75 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Hüfte (ca. 90 cm)
Pflege
* Waschen: jeden Tag
* Trocknen: Immer an der Luft (außer in "Notfällen")
* Schneiden: Letzter Friseurbesuch im Januar 2008, sonst nie Friseur, sondern selbst schneiden und S&D
* Shampoo: Sante
* Spülung: Alverde Zitronenblüte/Aprikose
* Öle: Jojoba-Öl
Das wars eigentlich. Sehr viel mehr mache ich auch gar nicht. Ich lasse sie halt einfach wachsen, und achte etwas drauf. Meine Haare sind auch nicht so empfindlich hab ich gemerkt. Das 2-malige Färben mit Chemie (seit Züchtbeginn), hat auch nicht so viel geschadet.