NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#1381 Beitrag von divine_light »

8) Neuwuchs? (ich mein die 10-15cm langen abstehenden Haare) sieht bei manchmal ähnlich wuschig aus...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Apanatschi

Tag 102 - nach Henna Tag 53

#1382 Beitrag von Apanatschi »

So, jetzt ist wieder eine Woche seit meinem letzten Gejammer rum und meine Haare haben sich echt positiv entwickelt. Ich kämme jeden Abend erst grob, dann fein und dann staubfein. Danach preene ich pauschal noch bissel durch (circa 5 Minuten) - und fertsch!

Offen tragbar sind die Haare nicht, weil man dafür in den Längen die Strähnigkeit immer noch zu sehr sieht. Aber die Ansätze sind, nachdem ich sie bissel mit den Fingern gerubbelt habe, richtig schön: voluminös und kaum fettig. Auch mein blöder nachgewachsener "Antennenpony" läßt sich dank des Sebums gut in Form legen und sieht aber auch nicht speckig aus.

Alles in Allem also sehr positiv! Allerdings habe ich immernoch den Eindruck, dass meine Haare geflochten nicht vorzeigbar sind. Das liegt aber sicher an mir und ich muss da noch mehr von alten Idealen wegkommen. Deswegen trage ich sie lieber glatt am Kopf und hatte gestern statt des üblichen Wickeldutts mal diese schöne Frisur:

Bild Bild Leider bissel unscharf, aber andere hatte ich leider nicht geknippst.

Das ist im Grunde ein Sockendutt, aber statt der Socke/Duttring habe ich so einen Haargummi, mit kurzen falschen Haarlocken in meiner Farbe dran, genommen. Die vermischten sich optisch gut mit den darüber aufgerollten "echten" Haarsträhnen. Sah - fand ich - ziemlich gut aus und könnte auch glatt was glamouröses draus werden.

@bouton:
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Frühling bei meinem Fettkopp Wunder bewirkt hat. Kann das sein, dass es nicht so gut war, im Winter mit NW/SO anzufangen? Vielleicht sollte man das vorne mit notieren, wann eine gute Start-Jahreszeit ist.
Ich meine, dass wir das mal besprochen hatten, aber ich dachte, dass man Fetthaare im Winter gut unter Mützen verstecken könnte und habe es trotzdem probiert. Der Frühling ist aber allemal besser: die Sonne, die frische Luft - das entfettet.

@Fleur:
Was ist denn nun aus deiner Hochzeitsfrisur geworden? Oder hast du aus lauter Panik doch gewaschen?
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Fleur

#1383 Beitrag von Fleur »

Hallo ihr lieben,
hoffe ihr hattet alle schöne und vor allem Erholsame Osterfeiertage :)
Und vielen Dank erstmal noch für eure Komplimente, meine Haare werden wirklich immer besser, jetzt am Wochenende habe ich mal in der Sonne draußen mit der Wildsau gebürstet. Durch die Wärme dachte ich lässt sich das Sebum besser verteilen.
Zunächst haben die Haare dann natürlich schrecklich strähnig ausgesehen, aber Abends wars schon wieder besser :)

Meine Hochzeitsfrisur habe ich im übrigen gefunden, es wir ne Mischung zwischen Diagonaler Franzose und Horseshoe würd ich sagen.
Passt super zum Kleid und dürfte auch mit Speckhaaren wunderbar funktionieren, wobei ich natürlich hoffe, dass es bis dahin nicht noch mal so schlimm wird.
Der Anfang ist immer etwas schwierig, da entstehen leicht Löcher, aber wenn der Anfang mal geklappt hat, dann gehts eigentlich ganz einfach.

Neun Wochen bin ich jetzt dabei, hätte nicht gedacht, dass es gleich aufs erste mal soo gut klappt, rückfällig werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr :wink:
Ich warte jetzt noch bis ich 3 Monate voll habe und dann lasse ich mich auch endlich offiziell in die Liste eintragen :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
wollmaid

#1384 Beitrag von wollmaid »

Ich husche ganz schnell mal rein, wir haben heute abend unser 2. Eheversprechen und ich kollabiere hier fast vor Aufregung: noch ist keiner da und ich bin sooo nervös!

Ich werde einen Renaissance-Bun machen, den kann ich auch aufgeregt handeln und dann will ich Fliederblüten auf ein Band knoten und drumbinden... Hoffentlich hält der Flieder auch ein paar Stunden!
Drückt mir mal die Daumen, das alles gut gelingt, Bilder reiche ich dann nach!
Bild
Apanatschi

#1385 Beitrag von Apanatschi »

Fleur hat geschrieben:Meine Hochzeitsfrisur habe ich im übrigen gefunden, es wir ne Mischung zwischen Diagonaler Franzose und Horseshoe würd ich sagen.
Kannst du dann mal ein Foto von deiner fertigen Frisur machen? Das interessiert mich nämlich wirklich, wie du es hingekriegt haben wirst.
Ich finde nämlich den originalen Horseshoe ziemlich schwer, weil man ja unten im Nacken anfängt und nach oben - quasi über Kopf - flechten muss. Das stelle ich mir mit meinen Fetthaaren absolut knifflig vor.
Sicherlich wird deiner aber anders aussehen, weil du von einer Mischung mit diagonalem Franzosen sprichst. Aber das Resultat interessiert mich dann erst recht!!! :lol:

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin Gutes Gelingen und gratuliere dir zu deiner Zufriedenheit mit deinen NW/SO-Haaren! Bei mir wechselt das je nach Wetter- und Stimmungslage, ob sie mir gefallen oder nicht. Heute zum Beispiel finde ich sie wieder total speckig, obwohl ich gestern so zufrieden war. :cry:

Marlene hat geschrieben:Mit frisch gewaschenen Haaren hätte ich diese Frisur kaum hin bekommen.
Wo ist denn dein Fett? Bei dir sieht man ja überhaupt nicht, dass du NW/SO machst! So fettfrei sehen meine ja nur nach dem Waschen aus. Echt krass. Da bin ich ja wiedermal echt neidisch!!!
Frage: Die ganzen fliegenden Haare, sind das nachgewachsene? :roll:

wollmaid hat geschrieben:Ich werde einen Renaissance-Bun machen, den kann ich auch aufgeregt handeln und dann will ich Fliederblüten auf ein Band knoten und drumbinden... Hoffentlich hält der Flieder auch ein paar Stunden!
DAS stelle ich mir wunderschön vor! Bitte unbedingt ein Foto einstellen!
Gerade gestern hatte ich auch den Renaissance-Bun versucht, aber da meine Längen so fettig, strähnig fallen, sah das nicht schön aus - man will ja nicht, dass jemand in den Dutt und die Klammer sehen kann. :( Aber wenn meine Haare wieder für so was taugen, mache ich die Frisur auch mal.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
divine_light

#1386 Beitrag von divine_light »

Hach ihr Lieben... bei mir ist alles zu spät...

ich war gerade mit dem Hund draußen und hab ich bereits im Schlafgewand mit Buch ins Bettchen gelümmelt, als ich auf einmal dachte "hm... hört sich ja fast an wie Regen" wie von 'ner Tarantel gestochen hochgesprungen, Schlappen an und raus, um ein paar der kostbaren Tropfen zu erhaschen (hielt leider nur'n paar Minuten an - aber ich hab genug abbekommen um einen Hauch Feuchtigkeit im Haar zu haben)

wo sind die Männers mit dem weißen Jäckelchen? :lol:

@Fleur auf Deine Frisur bin ich ebenfalls neugierig kann mir momentan nix drunter vorstellen
...und hab gerade keine Lust im Frisurenthread zu stöbern, ich gehe jetzt lieber wieder zu dem Buch unter die Bettdecke (ist wieder ziemlich frisch geworden da draußen)
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1387 Beitrag von bouton99 »

*kurz sein husche, divine's Beschreibung lese, :roflx: *

Mir täten Wolken im Moment reichen. Die Sonne ist hier unglaublich brutal, wenn man ständig draußen ist. Die Haare freut's auch nur bedingt.
Marlene

#1388 Beitrag von Marlene »

divine_light hat geschrieben:8) Neuwuchs? (ich mein die 10-15cm langen abstehenden Haare) sieht bei manchmal ähnlich wuschig aus...
Gut möglich.
Stufen habe ich mir keine rein geschnitten. Aber mein Pony ist raus gewachsen. Hat etwas mehr als Kinnlänge.

Malmaid:
Das Fett will bei mir nicht kommen. Wenn ich mal einen Hauch von Sebum spüre, ist das spätestens am nächsten Tag wieder weg.
Ich merke den Unterschied zu frisch gewaschenen Haaren daran, dass sie jetzt griffiger sind.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
honeyhair

#1389 Beitrag von honeyhair »

Ich war hier ja schon einmal, und habe recht schnell wieder aufgegeben. Inzwischen ist einiges passiert, und ich habe einen neuen Versuch auf Umwegen gestartet.

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, wurde meine Kopfhaut ziemlich zickig, und hat stark gefettet. Hab einiges versucht, aber es wurde nicht besser, meine Spitzen haben sehr gelitten. Letztendlich bin ich vor fast zwei Wochen bei Wascherde angekommen, die ich aber nicht zum Waschen verwende, sondern zum Pudern.
Und das klappt richtig gut bei mir! Nur an meiner Technik muss ich noch arbeiten, damit nicht mehr soviel auf der Kopfhaut selbst landet :roll:

Das Schöne ist, dass die Erde zwar das Fett nach außen hin eher unsichtbar macht, aber es nicht ganz wegsaugt. Es rutscht weiter nach unten, und die Haare fühlen sich soooviel anders an, viel weicher, satter, ein tolles Gefühl darüber zu streicheln.
Sie fühlen sich dicker, fester, griffiger an, und es ist sooooviel einfacher Frisuren damit zu machen, die auch wirklich mal halten!
In den Spitzen ist das Sebum natürlich leider noch nicht angekommen, die werden noch separat mit Körperbutter und Öl versorgt.

Ja, jedenfalls möchte ich das so lange machen, wie es geht. Vielleicht kann ich dann in einigen Wochen, wenn die Sebumproduktion sich verändert, auf die Erde zum Pudern verzichten, oder sie zumindest deutlich reduzieren.
Im Moment hilft sie mir aber noch sehr.
Unten habe ich mal Bilder davon.
Heute hat es hier ziemlich geregnet, und ich hab die Haare aufgemacht und sie richtig damit einnieseln lassen. Hat gut getan, wobei ich nicht wirklich total nass wurde. Ein bißchen hatte ich das Gefühl, das Wasser perlt etwas ab, kann das sein? Sie waren dann feucht, aber schnell wieder trocken.

Bild

Bild

PS: Ich hab mal das NW/SO für mich umgeschrieben in NW/PO (Puder only) ^^ hoffentlich nimmt mir das niemand übel.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Brighe

#1390 Beitrag von Brighe »

Hi^^

willkommen erst mal, und schön, dass du eine Methode gefunden hast, die für dich funktioniert.
Allerdings möchte ich anmerken, dass du, wenn du wirklich auf NW umsteigen willst, ums waschen nicht herumkommen wirst... Soviel Erse in den Haaren ist nicht sonderlich gut auf Dauer denke ich und vor allem die Körperbutter in den Längen wird sicherlich zu müffeln anfangen...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Methode/Variante gut mit einem 1-2 monatigen Waschrhythums vereinbar ist. :wink:

@ divine:
genau die Situation hatte ich auch schon :shock:
allerdings hab ich keinen Hund, ich hab mir den Müll geschnappt und durch die halbe Stadt getragen damit ich eine Ausrede hab in den Regen zu gehen :roflx:
Rhiannon
gesperrt

#1391 Beitrag von Rhiannon »

bouton99 hat geschrieben:
Mir täten Wolken im Moment reichen. Die Sonne ist hier unglaublich brutal, wenn man ständig draußen ist.
Liebelein, bei uns ist doch das Ozonloch in diesem Jahr so stark... wird immer vor gewarnt.

Heute wars hier aber ziemlich bewölkt... hoffe sehr, Du hattest einen besseren Tag! ... nur noch 3 Tage!!! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1392 Beitrag von bouton99 »

wollmaid Ich hoffe, du hattest gestern einen richtig schönen Tag :knuddel:

Rhiannon Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Würde aber erklären, warum ich hier Glühwürmchen spiele - okay, seit 2 Stunden bin ich jetzt Pellkartoffel - und in der Wüste fast nix passiert. *hibbel*

Nach heutigen entspannten 15 km sprechen meine Knie endlich wieder mit mir. Hüfte und Rücken sind aber noch leicht angepisst. Meine Haare sind über die potthässliche Baseballcap nicht glücklich, aber besser als ohne. :wink:
honeyhair

#1393 Beitrag von honeyhair »

Brighe hat geschrieben:Hi^^

willkommen erst mal, und schön, dass du eine Methode gefunden hast, die für dich funktioniert.
Allerdings möchte ich anmerken, dass du, wenn du wirklich auf NW umsteigen willst, ums waschen nicht herumkommen wirst... Soviel Erse in den Haaren ist nicht sonderlich gut auf Dauer denke ich und vor allem die Körperbutter in den Längen wird sicherlich zu müffeln anfangen...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Methode/Variante gut mit einem 1-2 monatigen Waschrhythums vereinbar ist. :wink:
Ja, da muss ich schauen, wie lange das so durchführbar ist. Aber für mich ist das jetzt schon der Wahnsinn. Wenn ich wasche, würde auch nur Natron in Frage kommen, weil das meine Kopfhaut ganz gut verträgt. Aber noch ist es nicht soweit :D

Die Körperbutter riecht nicht, irgendwie hab ich immer den Eindruck, die verdampft so gut wie komplett, bis auf das was in die Spitzen einzieht. Also noch riecht jedenfalls nichts.
Und vorher hab ich ja immer noch vor dem Waschen und danach Spülung drauf, oder Öl, und richtig "sauber" waren daher meine Spitzen wohl eher selten, glaub ich.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
wollmaid

#1394 Beitrag von wollmaid »

Hier bin ich mal mit Photos vom großen Tag.
Der Bun ist nicht perfekt geworden, das müßt ihr entschuldigen, ich habe nur kurzhaarige Freundinnen mit linken Händen hier gehabt und ich war aufgeregt, das ging gar nicht!
Aber ich habe mich damit richtig wohl gefühlt und es hat den ganzen Abend gehalten und ich habe nach Flieder gerochen, ganz prima:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und das ist mein Kleid - mit mir drin natürlich:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wie schon mal erwähnt, selbst und mit Hand genäht und es trug sich wie ein Traum.
Der Abend war ganz ganz wunderschön und in drei Wochen geht es in Flitterwochen nach Spanien, YES! :lol:
Bild
Risalis

#1395 Beitrag von Risalis »

Auch wenn ich mich noch nicht dazu durchringen kann, mich euch anzuschließen, lese ich hier immer mal mit.

Und ich wollte mal ein "WOW!" dalassen für dein Kleid Wollmaid und natürlich auch für die Frisur, sieht ganz toll aus mit dem Flieder! Ich wünsche euch ganz tolle Flitterwochen ;)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Gesperrt