NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#1396 Beitrag von divine_light »

Wollmaid... was für ein wunderschönes Kleid :shock: äh ja, die Frisur ist auch schön :oops: hab ich schon erwähnt wie toll ich das Kleid finde und auch noch selbstgenäht... seufz... einfach ein Traum...

Ich wünsch Euch 'ne gute Reise mit vielen schönen Erlebnissen
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1397 Beitrag von bouton99 »

divine_light hat geschrieben:Wollmaid... was für ein wunderschönes Kleid :shock: äh ja, die Frisur ist auch schön :oops: hab ich schon erwähnt wie toll ich das Kleid finde und auch noch selbstgenäht... seufz... einfach ein Traum...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen -außer vielleicht noch ein GOIL! :ohnmacht:
Aurinia

#1398 Beitrag von Aurinia »

Auch von mir: WOW! Kleid und Frisur. Der Flieder ist eine super Idee!
Du hast das Kleid komplett von Hand genäht? Ich verzweifle gerade an einem einfachen Unterkleid an der Nähma... Sehr bewundernswert! :D
*wieder auf die Zuschauerbankhusch*
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Fleur

#1399 Beitrag von Fleur »

@wollmaid auch von mir eine wunderschöne erholsame Reise :)
Und zum Kleid kann ich nur sagen RESPEKT, echt toll geworden :lol:
Die Frisur ist natürlich auch wunderschön :lol:

@me:
hier mal wieder aktuelle Fotos von mir (von Vorgestern)
Bild
und mein aktuelles Längenbild
Bild

Ich finde man erkennt mittlerweile eine deutliche Verbesserung oder?
Also ich bin zurzeit auf jeden Fall zufrieden, auch wenn sie heute wieder strähniger sind, aber die werden sicher auch bald wieder besser.
Zusammengebunden find ich sieht man garnichts mehr davon, dass ich nicht wasche.
Offen tragen würde ich aktuell noch nicht, dafür sind sie mir am Hinterkopf noch zu strähnig, aber das wird sicher auch noch :)

Achja, die Frisur zeige ich euch natürlich, wenn ich sie das nächste mal mache, muss ja e noch öfter üben damit die Handgriffe sitzen :wink:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
wollmaid

#1400 Beitrag von wollmaid »

Ich danke euch, das ist sehr schmeichelhaft zu lesen! :D Aber bis wir fahren, lesen wir uns hier noch eine Weile...

Ich hätte wirklich gerne so was wie Brighes Zopfkrone getragen, aber als Flecht-Legastheniker ist das nicht möglich... Und das der Renaissance-Bun so einfach und schlicht ist, kam mir - gerade auch in der Aufregung - sehr zupasse. Aber auf den Bildern sehe ich schon hier eine Schlaufe, da eine Lücke, aber - egal. Hat schon gepaßt und es ist ja so: außer uns achtet niemand so sehr auf die Frisur.
Und die Idee mit dem Flieder fand ich auch ganz toll, ich wollte erst Schleierkraut nehmen, aber wo der Flieder vor der Tür steht...

Na ja und das Handnähen ist eine Übungssache; nach 5 Jahren durchgehendem täglichem Nähen ist das nicht mehr so eine Unmöglichkeit.
Aber ich finde auch: das Kleid ist mein Meisterstück! :wink:

Und um noch mal aktuell zum Thema beizutragen: Habe die Frühlingsumstellung hinter mir und habe gestern mal ausgiebig gekratzt, massiert und gepreent und bin zufrieden. Na ja, fliegen tun sie immer noch, aber wenn ich ganz langsam kämme, ist es kaum spürbar...
Bild
divine_light

#1401 Beitrag von divine_light »

@Wollmaid
OT... könntest Du vielleicht noch'n paar mehr Bilder von diesem wundervollen Kleid hochladen... so zum anschmachten... gerne auch per pm... und damit net ganz OT vielleicht noch ein aktuelles Längenbild oder Alltagsfrisur :lol:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Yulan

#1402 Beitrag von Yulan »

Den Antrag unterstütze ich. :)
Meine Güte, was für eine Arbeit und was für ein Ergebnis. Toll. :shock:
Ich finde auch den Schmuck sehr schön dazu.
wollmaid

#1403 Beitrag von wollmaid »

:lol: Gerne! ABER: ich kriege die schönen Photos erst in 14 Tagen, also müßt ihr euch noch ein wenig gedulden. Ich hätte nie geglaubt, daß ich mal so ein Kleid trage, und das ich es dann auch noch selbst genäht habe - finde ich selbst unglaublich...

Was meine Längen angeht: Ich habe das Gefühl, sie wachsen gar nicht! Der mickrige Zentimeter, der auf dem Maßband mehr angezeigt wird, war schon ein langer und harter Kampf... Ich glaube ich bin zu ungeduldig und realistisch gesehen wachsen sie ja auch, aber
:cry: ich bin immer noch Midback und habe das Gefühl, die Taille ist unerreichbar, stöhn... Alles stimmt, so gut wie kein Spliß, alles superhaarschonend, aber - sie kommen nicht aus den Pötten, die Zöglinge!
Bild
bouton99

#1404 Beitrag von bouton99 »

Sind einfach verzogen, deine Zöglinge. :lol: Das ist eine gemeine Stelle, an der man einfach keine Unterschiede sieht, aber es tut sich bestimmt was.

Solange du weitere Bilder einstellst, bevor du in die Flitterwochen entschwindest, warten wir doch gerne. :-)
wollmaid

#1405 Beitrag von wollmaid »

Für euch immer, ihr Schwestern im Sebum...
Bild
Rhiannon
gesperrt

#1406 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Für euch immer, ihr Schwestern im Sebum...
Das hast Du aber schön gesagt, liebe Wollmaid! Dein Kleid ist wunderwunderschön... Hut ab vor soviel Handarbeit!
Deine Frisur gefällt mir auch sehr, auch zu dem tollen Kleid... es passt perfekt! :)

Liebste Bouton, hier der Link zum Ozon und gleich noch etwas tröstliches dazu. Bis morgen, Kleine! :bussi:

Herzliche gesebummte Grüsse @all!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Brighe

#1407 Beitrag von Brighe »

da schau ich mal nen Tag nicht rein und dann sowas :shock:

@ Fleur: sieht nicht schlecht aus, klappt ja schon gut bei dir :D
@ wollmaid: respekt, soviel Geduld hab ich leider nicht :oops:
ist der geblüme Stoff vom Ikea? weil mein Bettbezug schaut genauso aus 8)
jedenfalls: pro Fotos! und mit dem Flechten klappts, wenn mans ein paarmal gemacht hat. Ist echt nicht so schwer. :wink:

ich geh jetzt glaub ich noch ganz kurz mal raus, hier schüttets grad 8)
bouton99

#1408 Beitrag von bouton99 »

Danke dir, liebste Rhiannon! :bussi: Gott sei Dank wird es ja wieder besser mit dem Loch.

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#1409 Beitrag von wollmaid »

@Brighe
Jepp, der Ikea-Stoff; ich hatte mich voll verliebt in die Wickenblüten! Und auch der cremefarbene stoff ist der ganz einfache von Ikea, somit trägt sich das Kleid so kuschelig wie ein Schlafanzug - sieht nur besser aus! :wink:

Zu deiner Zopfkrone: Ich glaube schon, das ich die Systematik draufschaffen kann, aber ich habe in beiden Armen Lymphödeme, so daß ich die gar nicht so lange hochhalten kann, das ich einmal um den Kopf komme. Je nachdem wie lymphgestaut die Arme sind, kann ich manchmal nicht mal zwei normale Zöpfe schaffen... :cry:
Aber was solls, es gibt ja noch soooviele schöne andere Frisurenvarianten!

@bouton
Halte durch und immer schön im Schatten laufen! (Ich habe mir für die Frühlingstage eine Schute genäht, die macht richtig viel Schatten; sieht glaube ich nur beim wandern blöd aus...)
Bild
bouton99

#1410 Beitrag von bouton99 »

wollmaid hat geschrieben:@bouton
Halte durch und immer schön im Schatten laufen! (Ich habe mir für die Frühlingstage eine Schute genäht, die macht richtig viel Schatten; sieht glaube ich nur beim wandern blöd aus...)
*Pause mach und Brötchen futter* Wenn du wüsstest, wie dämlich ich mit der ungewollten Baseballcap aussehe, die bei prallem Sonnenschein auf's Haupt kommt. Zum Glück ist es hier ja jetzt wieder kühl genug, um ohne herumzulaufen. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt