Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternenmaedchen

#121 Beitrag von sternenmaedchen »

meine Haare brauchen etwa 2,5 Stunden zum trocknen und ich habe bemerkt, dass sie besonders toll werden, wenn sie die letzte halbe Stunde an der frischen Luft trocknen. Dann sind sie auch nur noch etwas feucht und nicht mehr nass. :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
salica

#122 Beitrag von salica »

kommt aufs Wetter an...

Aber meine Lieblingshaartrocknemethode besteht aus sonnigem Fahrradfahrfahrtfrühlingswind :fahrrad: und die lässt sich nur schwer unter ausschluss der Öffendlichkeit realisieren :wink:
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Frostnacht
#123 Beitrag von Frostnacht »

Nur wenns sein muss, und heute musste es sein. Blöderweise kämm ich sie erst, wenn sie ganz getrocknet sind.. Struwwelpeter persönlich, juhu :roll:
Kam bei Galileo.
*hust*sehrseriöseInformationsquelle*hust* :lol:
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass es meinem Körper wenig ausmacht mit den nassen Haaren draußen. Wenn nicht gerade tiefster Winter herrscht.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild

#124 Beitrag von Karma »

Ich geh mit halbnassen Haaren jederzeit raus - sommers wie winters....bei meinen Trocknungszeiten auch gar nicht anders möglich. Sieht aber bei mir einfach nur nach "Wet-Locken" aus....als hätt ich viel Gel drin. Insofern kein Grund zum Schämen ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
cryptic-elf

#125 Beitrag von cryptic-elf »

Ich geh ständig mit nassen Haaren raus. Mach sie dann aber meist zu einem Flechtzopf oder einem Dutt zusammen.

Ich wasch oft morgens oder verpeil es einfach sie früh genug zu waschen, bevor ich irgendwo hin muss. Dann sind sie halt noch nass, da ich nicht föhne. Who cares.
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Lucy Diamond

#126 Beitrag von Lucy Diamond »

Dauernd, da ich es immer irgendwie eilig habe, manchmal offen, manchmal geduttet. Vor allem, wenn ich meine Haare morgens wasche, da geh ich oft mit richtig nassen Haaren raus. Zuerst Kind abliefern, dann in die Arbeit. Im Sommer sind sie meist trocken wenn ich in der Arbeit ankomme, sonst eher nicht. Sitze also sehr oft mit feuchten Haaren auf meinem Bürostuhl, was mit aber total egal ist und angesprochen wurde ich diesbezüglich auch noch nicht.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
eloyse

#127 Beitrag von eloyse »

Ich gehe auch Sommer wie Winter mit feuchten Haaren raus, sonst müsste ich unter der Woche um 4 aufstehen
damit sie einigermaßen trocken sind, wenn ich aus dem Haus muss.
Natürlich sieht man, dass sie noch nicht trocken sind, das stört mich aber nicht und angesprochen wurde ich auch noch nicht deswegen.
Und wenn: wäre es mir ehrlich gesagt egal. :lol:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Kat

#128 Beitrag von Kat »

Ich habe gehört, dass abends waschen gegen nasse Haare am Morgen helfen soll :wink:

ich geh nie mit nassen Haaren aus dem Haus, da ich immer am Abend wasche 8)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Yulan

#129 Beitrag von Yulan »

Öhm, und dann schläfst du auf den nassen Haaren?
Finde ich wahnsinnig ungemütlich und unbequem. Trocken werden sie ja dann auch nur, wenn man sie offenlässt, dh morgens sind sie dann völlig verfilzt.
Das wäre nicht mein Ding.
cryptic-elf

#130 Beitrag von cryptic-elf »

Nä, abends waschen mach ich auch nur in Ausnahmesituationen. Mag nasse Haare im Bett auch nicht, wenn dann eingeflechtet, aber dann sind sie am nächsten Morgen auch noch feucht. ;-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Sirrpa

#131 Beitrag von Sirrpa »

ich wasche abends so rechtzeitig, dass sie vorm schlafen trocken sind. ihr geht im winter mit nassen haaren raus..... :?: ui....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
cryptic-elf

#132 Beitrag von cryptic-elf »

Dann müsste ich ja Mittags waschen und da bin ich meist noch in der Uni. ;-) Nee, so mitten am Tag mach ich das höchtens Sonntags. (Deswegen versuch ich ja auch meinen Waschrhythmus auf einmal in der Woche zu verlängern, das wär voll praktisch :lol: )

Aber ja, ich geh auch im Winter mit nassen Haaren raus. Eingeflechtet oder geduttet und dann Mütze drauf. :D Aber wie gesagt, bevorzugt wird gewaschen, wenn ich mir eben wirklich Zeit für alles, auch fürs Trocknen nehmen kann (also am Wochenende). Aber es kommt oft vor, dass das nicht so klappt.

Sectumsempra

#133 Beitrag von Sectumsempra »

Wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe sind sie morgens immernoch viel zu feucht. :? Man sollte sie über die Bettkante hängen und den Ventilator laufen lassen. :-s
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Yulan

#134 Beitrag von Yulan »

Sirrpa hat geschrieben:ihr geht im winter mit nassen haaren raus..... :?: ui....
Yepp, schön eingetütet natürlich. Einen Spaziergang mach ich so eher nicht, aber den Weg zur Bushaltestelle oder in den nächsten Supermarkt schaff ich so auch ohne mir etwas einzufangen. Und sobald man drinnen ist, wird weitergetrocknet.
Ich bin aber auch generell nicht sonderlich krankheitsanfällig.
Isila

#135 Beitrag von Isila »

Sectumsempra hat geschrieben:Wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe sind sie morgens immernoch viel zu feucht. :? Man sollte sie über die Bettkante hängen und den Ventilator laufen lassen. :-s
Gute Idee ^^

Früher bin ich auch immer mit nassen Haaren raus, inzwischen versuch ichs so gut es geht zu vermeiden und immer nur an Tagen zu waschen, an denen ich nicht raus muss. ^^ Klappts mal nicht, werden die nassen Haaren in einen sehr hoch angesetzen Wickelduck gestopft. Oder im Winter kommt auf alle Fälle ne Mütze drauf (dann auch mal frisurlos, kann die Mütze dann einfach nich absetzen *auf Haarchaos unter der Mütze deut*)
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Antworten