NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#1501 Beitrag von bouton99 »

Elfriede, das ist der ganz normale Umstellungswahnsinn, den du da präsentierst. ;) Also nichts außergewöhnliches. Ich möchte dich aber bitten, das Kopfüber-Foto wieder rauszunehmen, damit wir hier keinen Ärger kriegen, wegen
5. Bilder von euch / Bilder generell (auch Avatare)

Keine Fotos mit nacktem Oberkörper, auch nicht "nur" von hinten fotografiert. Keine Fotos nur in Unterwäsche, Bikini oder ähnlichem.
Damit gibt es eine Richtlinie, die alle Mitglieder des Forums akzeptieren können.
Außerdem können Bilder, auf denen ihr halbnackt abgebildet seid, natürlich Menschen anziehen, die nicht unbedingt an den Haaren interessiert sind.
Auch für Bilder, auf denen nicht ihr, sondern jemand anders abgebildet ist, gildet diese Regel.
wollmaid, schöne Frisur! :D
Dein Fotograf muss die Fotos die nächsten Wochen bei Brot und Wasser fertig machen. Strafe muss sein. :lol: *neugierig hin und her hibbel*

malmaid, immer schön lüften und zwischendurch offentragen ist sehr hilfreich. Du solltest dir aber keine Gedanken machen, was andere vielleicht sagen könnten. Der schärfste Kritiker ist man immer selbst. Andere achten da gar nicht drauf, und erst recht nicht, wenn du sie "nur" im Pferdeschwanz trägst.

@me Als ich vorhin Feierabend machte, hat es leicht an die Scheibe getröpfelt. Ich also in Höchstgeschwindigkeit den Flecht-Cinnamon aufgedröselt und mit den Fingern gekämmt und dann mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren. Ratet mal. :roll: Meine schönen Flechtwellen haben 0, in Worten: Null, Tropfen abbekommen, dafür mal wieder Sonnenschein. :werwoelfin: Na wenigstens sind sie gut belüftet worden.
Apanatschi

#1502 Beitrag von Apanatschi »

bouton99 hat geschrieben:Als ich vorhin Feierabend machte, hat es leicht an die Scheibe getröpfelt. Ich also in Höchstgeschwindigkeit ... mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren.
Bei mir hat es vorhin gewittert und dann schön geregnet. Ich bin aber wieder einmal überhaupt nicht auf die Idee gekommen, meine Haare in den Regen zu halten und bin schnell ins Trockene gehuscht. Kannst du mir bitte nochmal verraten, wofür das speziell gut sein soll?
bouton99 hat geschrieben:Der schärfste Kritiker ist man immer selbst. Andere achten da gar nicht drauf, und erst recht nicht, wenn du sie "nur" im Pferdeschwanz trägst.
Ja, ich weiß, ich bin mal wieder überkritisch mit mir selbst. :oops: Aber in meinen Augen sehen selbst die Pferdeschwanzhaare fettig aus. Ich bin da immer noch nicht diszipliniert genug, mir selbst gut zuzureden ... :(
Aber ich werde den Pferdeschwanz jetzt als Lüft- und Offentragefrisur nehmen. Die Längen können so auch entfetten und das gepreente Sebum wieder aufnehmen. Ganz offen tragen traue ich mich nur alleine - und da vergesse ich es meist oder ich habe etwas zu tun und sie würden dabei stören ... ICH MUSS DRAN DENKEN DENKEN DENKEN ... :shock:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Eostre

#1503 Beitrag von Eostre »

*reinschleich*
Ich gehör hier gar nicht mehr hin, aber ich hab eine Frage an euch.
Nach sechs Monaten NW/SO wasche ich seit März wieder ein mal wöchentlich.
Leider habe ich seither sehr mit Schuppen zu kämpfen! Das Problem hatte ich vor NW/SO nie. Wenn ich jetzt kratze, hab ich genau so viel Zeug (also solche 'Talgkrümel') unter den Fingernägeln, wie zu NW/SO-Zeiten - obwohl ich doch wasche? Meint ihr, das sind noch 'Rückstände'?
Ich durchforste mal das Forum und poste das ggf noch woanders, aber vielleicht hat ja jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht? :?
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bouton99

#1504 Beitrag von bouton99 »

malmaid hat geschrieben:
bouton99 hat geschrieben:Als ich vorhin Feierabend machte, hat es leicht an die Scheibe getröpfelt. Ich also in Höchstgeschwindigkeit ... mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren.
Bei mir hat es vorhin gewittert und dann schön geregnet. Ich bin aber wieder einmal überhaupt nicht auf die Idee gekommen, meine Haare in den Regen zu halten und bin schnell ins Trockene gehuscht. Kannst du mir bitte nochmal verraten, wofür das speziell gut sein soll?
Es weicht das Sebum etwas auf und hilft beim Einziehen in die Haare. Wenn ich mal in einen ordentlichen Regen gekommen bin, hab ich nach dem Trocknen immer Haare der Marke "Walleflausch". :lol: Die sind dann fluffiger und leichter als normal, aber bei weitem nicht so erbärmlich fliegend und dröge wie mit Haarwäsche. :D Bei mir ein weiterer Vorteil: meine Wellen/Locken kommen zum Vorschein. ;)

EDIT:
Eostre, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Rückstände aus deiner NW/SO-Zeit sind. Vielleicht verträgst du ja das Shampoo nicht mehr oder benutzt etwas anderes? Oder hast du veränderte innere/äußere Einflüsse (Ernährung/Trinkgewohnheit/Umzug/neue Aktivitäten...)?
Zuletzt geändert von bouton99 am 12.05.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Apanatschi

#1505 Beitrag von Apanatschi »

@Eostre:
Meine rein logische Erklärung wäre, dass deine Kopfhaut in den 6 Monaten ihre Sebumproduktion doch sehr zurückgefahren hatte - auch wenn deine Haare sicher fettig aussahen (weiß nicht, wie es bei dir lief). Und jetzt laugst du die Kopfhaut ja durch das Shampoo aus und entfernst das bissel Sebum, was produziert wird, jede Woche. Ich denke, dass du dadurch jetzt Schuppen hast.
Mein Vorschlag wäre,
- vielleicht den Waschrhythmus doch bissel auszudehnen, vielleicht auf 2 Wochen
- das Shampoo erst in einer Flasche stark verdünnen und dieses Gemisch auftragen
- jeden Tag wie bei NW/SO mit dem Staubkamm kämmen, kratzen, massieren ...

@bouton:
Aha, Danke, da guck ich dann gleich mal, ob es noch regnet. Und jetzt im Dunklen sieht mich auch keiner. Die denken doch alle, ich bin plemplem, wenn ich im Regen herumspringe ... :lol:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1506 Beitrag von bouton99 »

:kicher: Ich mach gerne 'nen Spaziergang von ca. 60 Minuten einmal hier um die Felder. Die Nachbarn und sonstigen Anwohner gucken zwar ziemlich dämlich, aber "Do watt du wullt - de Lüüd snackt doch" ;)
Eostre

#1507 Beitrag von Eostre »

@malmaid: :shock: Ich wäre jetzt eher in die andere Richtung gegangen, nämlich 2x die Woche waschen um das, hmm, das 'Zeug' runter zu kriegen.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht...allerdings sind meine Haare immer noch sehr fettig, das fängt schon am zweiten/dritten Tag an (je nach dem, ob ich sie offen hatte) und am Ende der Woche reicht das Sebum bis zum Kinn. Ich denke nicht, dass da irgendwas trocken ist :shock: Es sind ja wie gesagt auch keine wirklichen Schuppen, sondern eher fettige Talgkrümel die sich beim Kratzen unter den Fingernägeln ansammeln und verklumpen. Schuppen verklumpen nicht, oder? =/

(Tut mir Leid, ich weiß, dass ich hier nicht unbedingt reinpasse.)

edit: Nach folgendem Link habe ich definitiv fettige Schuppen.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sch ... -5338.html
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1508 Beitrag von Elfriede »

Ja, hier hat es heute auch sehr geregnet und ich habe etwas davon abbekommen. Bis jetzt sind die Haare aber wie immer, wieder trocken und oben einigermaßen weich.

@malmaid: Danke, das ist echt nett von dir, aber nein, eigentlich hab ich keine große Matte. Hab ganz normale, durchschnittliche ii-Haare, 8 cm Umfang. Fühle mich aber geschmeichelt, dass du sowas vermutest. :oops: Aber das mit dem Preenen ist sehr interessant, dass du das wirklich so oft gemacht hast. Diesen Vorschlag werde ich gern annehmen, wenn du gestattest, mal sehen, ob es was bringt. Und ja, die Süßigkeiten... *seufz* Ich versuche, es etwas einzuschränken... :wink:

@bouton: Die Forumregeln sind mir selbstverständlich vertraut, ich lese hier seit fast zwei Jahren mit, auch wenn ich noch nicht lange angemeldet bin. Auf dem Bild habe ich das gleiche Top an, wie auf dem letzten Bild bei den 5-Wochen-Bildern. Es ist kein Spaghetti-Träger-Top, sondern eines mit breiten Trägern. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das gegen die Forenregeln verstößt, man sieht ja nur die Schulterknochen und keine Ausschnitt oder so. Aber ich werde das Bild selbstverständlich rausnehmen, sobald ich wieder zu Hause bin, auch wenn ich keinen Regelverstoß sehe.

@Eostre: Ich hab zwar nur mit Wasser gewaschen, aber ich habe seit heute auch kleine Schuppen und so Talgkrümel auf der Kopfhaut. Komisch, dass du das jetzt schon seit nem Monat hast. Vielleicht ist das Shampoo zu scharf? Verdünnen oder Waschrhythmus verlängern ist bestimmt eine gute Idee. :wink:
Zuletzt geändert von Elfriede am 12.05.2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Brighe

#1509 Beitrag von Brighe »

also ich seh da auch keinen Regelverstoß :wink:

und eostre, ich denke auch, dass dein Shampoo zu stark entfettet und die Kopfhaut gegenarbeitet..

bei uns hats vorhin auch ein bisschen geregnet, ich war sowieso mit dem Rad unterwegs und hab dann noch die Haare aufgemacht. Viel wars nicht, aber ein paar Tropfen hab ich auch abbekommen :D
Jetzt fühlen sie sich besser an, vorher waren meine Haare schon den ganzen Tag so komisch strohig-drahtig...
Apanatschi

#1510 Beitrag von Apanatschi »

bouton99 hat geschrieben:Do watt du wullt - de Lüüd snackt doch"
Aaah, jetz habsch vorstandn ... :D ... Bei mir würds heeßen: " Mach was de willst - de Leude traatschn doch" ... :lol:
Aber Recht hast du. Man sollte nicht zu viel drüber nachdenken und die Andern eben die Andern sein lassen. *MIR SELBST AUF DIE FINGER HAU*

PS: Ich seh da auch keinen Regelverstoß. Ich würde es drin lassen und wenn es falsch ist, löschen es sowieso die Moderatoren. :wink:
bouton99

#1511 Beitrag von bouton99 »

malmaid hat geschrieben:Ich seh da auch keinen Regelverstoß. Ich würde es drin lassen und wenn es falsch ist, löschen es sowieso die Moderatoren. :wink:
Hier sind schon Bilder gelöscht worden, bei denen ich auch nichts gesehen habe, aber ein Fetischist vielleicht schon. :roll:
Auf dem Thumb kann man übrigens nicht sofort sehen, dass da noch ein Kleidungsstück ist. Vielleicht ginge dass gleiche Bild ja noch mal mit was schön Farbigem? Dann kommt eben keiner auf Ideen. :-)

EDIT meint auch, dass vielleicht das Shampoo zu scharf ist, Eostre. Für mich hört sich das so an, als würde die Kopfhaut zu sehr ausgetrocknet, und dann entsprechend viel Sebum nachproduzieren. Versuche es lieber mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder Seifenkraut. Damit haben unsere beiden anderen Winter-NW/SOler doch so guten Erfolg. :D
Marlene

#1512 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben:
malmaid hat geschrieben:Ich seh da auch keinen Regelverstoß. Ich würde es drin lassen und wenn es falsch ist, löschen es sowieso die Moderatoren. :wink:
Hier sind schon Bilder gelöscht worden, bei denen ich auch nichts gesehen habe, aber ein Fetischist vielleicht schon. :roll:
Auf dem Thumb kann man übrigens nicht sofort sehen, dass da noch ein Kleidungsstück ist. Vielleicht ginge dass gleiche Bild ja noch mal mit was schön Farbigem? Dann kommt eben keiner auf Ideen. :-)

EDIT meint auch, dass vielleicht das Shampoo zu scharf ist, Eostre. Für mich hört sich das so an, als würde die Kopfhaut zu sehr ausgetrocknet, und dann entsprechend viel Sebum nachproduzieren. Versuche es lieber mal mit <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> oder Seifenkraut. Damit haben unsere beiden anderen Winter-NW/SOler doch so guten Erfolg. :D
Meiner Kopfhaut ist es herzlich egal, ob was austrocknend ist - die ignoriert die Sebumproduktion.
An scheinend weiß die nicht, was Sebum ist.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
wollmaid

#1513 Beitrag von wollmaid »

@malmaid
Habe gerade mal gelesen, das du schreibst: "... gerade mal 9 cm Umfang". GERADE MAL? Was willst du denn? 15 cm? 20 cm?
Das ist doch wirklich stattlich und kein Grund, sich auf dem Kopf mager zu fühlen! :roll:
Ich glaube, du kannst deine Haare tragen, wie du willst, das einzige, was den Leuten auffällt, sind ungepflegte, fettige Haare. Wenn du gepflegt sebumierte Haare hast, fällt das keiner Sau auf... Nur Mut!

@bouton
Als das Gewitter hier gestern war, saß ich gerade und las hier im Thread, sah aus dem Fenster, das es regnet und habe im laufen meine Klammern rausgezogen und bin auf den Balkon gehechtet! :lol: Es war eh Zeit, die Fliesen zu schrubben und da warte ich immer, bis es regnet - dann wundert sich auch keiner, warum Frau Nachbarin im Regen rumwerkelt. Und wenn ich die Haare fächerartig gen Himmel hebe, damit die Spitzen was abkriegen, stehe ich komplett über allem.
Aber es war überhaupt nicht viel Regen, sehr schade auch für die armen Bäume...
Eine Stunde später kam nochmal was: gleiches Schauspiel, Nadeln raus, auf den Balkon hechten. So kam ich zumindest zu einer ganz leicht gefeuchteten Mähne...

NW/SO: Eine spezielle Haarpflege für sehr spezielle Menschen!! :wink:
Bild
divine_light

#1514 Beitrag von divine_light »

@Marlene
und wie kommst Du klar? Was machst Du, damit die Haare net wegbröseln?

@Malmaid
da mag ich mich Wollmaid anschließen, 9cm ist stattlich (hab ich auch ab Nacken)

@Eostre
jep... vermute ebenfalls zu stark entfettendes Schampoo - und wieso passt Du hier net rein (hab ich was verpasst?)

@Wollmaid
toller neuer Ava

@All
hier gab's leider keinen Regen... noch netmal 'ne Handvoll Tropfen kam runter nix...

bin fleißigst am Gießen, damit die Pflänzlis net vertrocknen... und ich bin so'n bissel in Sorge um den Wald und dessen Bewohner (Naturschutzgebiet und eigentlich sehr sumpfig) so wenig Wasser hatte es die ganzen 3 Jahre net seit ich hier wohne...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
wollmaid

#1515 Beitrag von wollmaid »

Divine: *knicks* und danke!

Zu den Krümeln auf der Kopfhaut gab es doch letztens erst einen Thread, habe reingelesen und weiß, das er noch recht akutell ist... Viel Glück beim abstellen des Problems, eostre!

malmaid: Das mit dem Regen ist mir zwar auch nicht ganz erklärbar, aber ist wirklich ein genialer Trick! Die Haare werden echt toll danach, und das Sebum "verdunstet" ein ganzes Stück mit dem Regen... (Ist nicht wirklich so, aber ich weiß sonst nicht, wie ich es beschreiben soll). WENN es denn mal wieder regnet :roll:

Aber es ist bestimmt so: Wir haben für Sonntag eine große Motorradtour mit vielen Leuten ins Sauerland geplant: wetten, das wir beim grillen im Regen sitzen?? Und vorher die Schauer abfahren? :?
Bild
Gesperrt