NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Apanatschi

#1576 Beitrag von Apanatschi »

@Brighe:
Na da glaub ich dir das doch jetzt einfach mal :wink: und bei Gelegenheit probier ich das auch mal. Vielleicht erstmal noch den 5er zur Erwärmung und dann könnte ich mich mal rantrauen. :D

@Fleur:
OT: Hab mich heut vom Vater meiner Kinder getrennt. :cry: Somit könnte es sein, dass ich vielleicht doch irgendwann noch mal Hochzeit feiern kann. :)

@Niulakito:
Da kann ich Brighe nur beipflichten: offen tragbare Haare schon nach 4 Monaten? ... Ich will das auch!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
divine_light

#1577 Beitrag von divine_light »

@Malmaid
ohweh... fühl dich gedrückt...
mir hat heute mein Vermieter mitgeteilt, dass ich mir 'ne neue Wohnung suchen darf, weil er Käufer für das Haus gefunden hat, die alle Wohnungen (hört sich viel an, sind nur zwei, eine leerstehend und in der anderen wohne ich) für sich beanspruchen...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Fleur

#1578 Beitrag von Fleur »

Oh malmaid das tut mir schrecklich leid :knuddel:

Divine du hattest doch diesen wunderschönen Ausblick direkt in den Wald oder? oh mann, das ist auch nicht schön :(
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
bouton99

#1579 Beitrag von bouton99 »

*kurz reinschleich*

Das tut mir sehr leid für dich, malmaid. :knuddel:

Herzlich Willkommen, Niulakito! :D Wenn du auch vorne mit in die Liste möchtest PN mich doch bitte noch mal mit dem genauen Wasch-Datum an. :)

Brighe... *japs* *tot umfall* Was für eine Wahnsinnszopf!

Fleur, hältst du es vor Nervosität noch aus? ;) *mir die Daten zum Gratulieren aufschreib*

divine, bei mir unten wird gerade eine Single-Wohnung frei... ;) Doofer neuer Besitzer. :(

*wieder rausschleich*
wollmaid

#1580 Beitrag von wollmaid »

Ach malmaid, das hört sich sch... an! Trennungen sind schrecklich, aber manchmal nicht aufschiebbar... Und wenn Kinder mit dabei sind, müßt ihr euch ganz doll Mühe geben, das sie nicht zwischen die Fronten geraten. Alles Gute dafür!

Brighe, wenn ich mal groß bin, will ich so flechten können wie du! :lol: Spektakulär, meine Liebe... (Das Muschelstück kriege ich vorm Urlaub nicht mehr photografiert, aber in 14 Tagen schicke ich dir das Bild)

Divine, das ist ja echt übel mit deiner Wohnung! Wie sieht denn bei euch der Wohnungsmarkt aus? Und du wohnst so schön im Grünen... Ich hoffe, du findest eine Wohnung, bei der du dich verbesserst!

Niulakito, willkommen!

Fleur, noch 4 mal schlafen!!!

Edit: Ach, über meine Haare kann ich noch mitteilen, das sie absolut unspektakulär sind, alles im Rahmen. Seit den 3 Schauern, die sie abbekommen haben, fliegen sie auch derzeit nicht...
Bilder gibt es dann aus dem/nach dem Spanienurlaub.
Bild
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#1581 Beitrag von Escada »

Hallo NW/SOler!

Ich gehöre ja nicht dazu, habe es auch nie vor, aber jetzt muss ich euch mal eine Frage stellen, von der ich denke, dass die niemand besser beantworten kann als ihr.
Bei mir ist das so (ich versuche gerade meinen Waschrhythmus zu verlängern...), dass wenn ich vier Tage lang nicht gewaschen habe (ich wasche immer alle drei bis vier Tage), tut meine Kopfhaut richtig weh. Also das kann man gar nicht so richtig beschreiben. Wenn ich dann noch einen Tag länger nicht wasche (kommt nicht oft vor...), dann kann ich auch keine richtigen Frisuren mehr machen. Es fühlt sich dann echt so an, als wären die Haare an der Stelle zusammengeklebt... Also ich kann nicht einmal einen anderen Scheitel tragen, die Haare, die dann in die andere Richtung müssen, verursachen fast richtige Schmerzen.
Also jetzt die Frage: Ist das bei euch auch manchmal oder ist das total unnormal? Wenn das bei euch so ist, was macht ihr dann dagegen?

Liebe Grüße
Jennyy
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Niulakito

#1582 Beitrag von Niulakito »

Na, bei strahlendem Sonnenschein irgendwo draußen hätte ich die Haare wahrscheinlich auch noch nicht offengetragen - aber abends auf Party wo es nur Schummerlicht gab :wink: nach ausgiebiger Kämm- und Bürstsession waren die absolut offen-tauglich :lol: Nach drei Drinks hätte das eh keiner mehr mitgekriegt und am nächsten Morgen wohl vergessen. Also die ideale Gelegenheit.

Dafür machen sie zur Zeit übertriebenst auf morgendlichen "Fettiger Ansatz - trockene Spitzen". Wenn ich morgends meine Nachtfrisur öffne und erstmal mit einem groben Kamm durchgehe, sind die unteren 30cm geplatztes Sofakissen, die oberen 30cm sehen aus wie mit einer 2l-Olivenölkur, aber der Rest dazwischen sieht echt gut aus 8) Bis jetzt konnte ich mich in den darauffolgenden 15min aber immer noch in ein menschlich anmutendes Wesen verwandeln - und zur allergrößten Not würde ich halt Kopftuch tragen.

@jennyy: Also richtig schlimm verklebte Haare hatte ich nie, aber das mit den "Schmerzen" beim Umlegen von Haaren kenne ich auch noch von meinen Rhythmusexperimenten. Ich habe da meine Haare immer mit Wasser befeuchtet (mit so einer Sprühflasche wie für Glasreiniger z.B.) und erst etappenweise umgelagert. Sprich nicht gleich komplett auf die andere Seite gekämmt, sondern erst nach hinten, ein bisschen vorsichtig die Kopfhaut massiert und dann auf die andere Seite. Vielleicht hilfts ja.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#1583 Beitrag von wollmaid »

Hey, Niulakito, du hast die richtige Einstellung: "...die 30 cm dazwischen sehen gut aus..." :lol: So funktionierts sicherlich... Und die Kopftuch-drüber-Methode ist sowieso der Retter aller Nöte!

Ich habe noch nie diese Umlegeschmerzen gehabt; wenn ich zu fest hochgesteckt habe, dann mal partiell ein Wurzelschmerz, aber vorm/zwischen dem waschen noch nie...
Aber ich würde auch zu leichten Kopfmassagen raten.
Bild
Lilysue

#1584 Beitrag von Lilysue »

huhu Niulakito! Willkommen hier
udn schön, das es außer mir noch leute gibt, die ihre NW/SO Haare offen tragen können...

@Jennyy. vielleicht leigt es auch draran, das sich noch zuviel sebum auf der kopfhaut befindet. Eine runde (vorsichtigt) kratzen und ausgiebtig kämmen oder bürsten hilft dann auch gut..

@me: leider noch nix neues, obwohl ich ich mit meinem Waschrhytmus nciht unter eine woche komm (zu faul)... es wird... langsam .. wieder...
bouton99

#1585 Beitrag von bouton99 »

Lilysue hat geschrieben:huhu Niulakito! Willkommen hier
udn schön, das es außer mir noch leute gibt, die ihre NW/SO Haare offen tragen können...
Hey! *böse guck* ;) Nee, im Ernst: die direkt Offenträger sind schon eine besondere Rasse. Da muss mal ein Gen mutiert sein. :lol:
Wann bin ich endlich über den Po, ich will auch mal wieder ohne leichte Panik...

Niulakito, genau mit der Einstellung funktioniert NW/SO. Weiter so! :)

jennyy, diese Schmerzen kommen immer wieder mal vor. Hauptsächlich, wenn sie eine Zeit lang (normalerweise sind es einige Tage) immer gleich gelegen haben und sie dann plötzlich anders liegen sollen.
So eine klebriges Sebum entsteht eigentlich nur, wenn es nicht feucht genug ist. Sprich du zu wenig trinkst. Kann das sein? Abhilfe schafft zum einen mehr trinken ;) und zum anderen besprühen mit Regen- oder destilliertem Wasser.
wollmaid

#1586 Beitrag von wollmaid »

Mh, andere wollen über den Berg sein, aber bouton will über den Po... :wink:
Ich habe erstmal die Hüfte fest ins Visier genommen, die Taille hat sich ja unbemerkt reingeschmuggelt...

Ja Mädels, ich verabschiede ich für zwei Wochen und suhle mich am Strand und laufe durch mittelalterliche spanische Dörfchen... *stellt Brot und selbstgemachte Aioli in die Mitte*

Bleibt schön geschmeidig und ich bringe einen NW/SO-Haare vs. Meerwasser-Bericht mit! Adeu!
:lol:
Bild
bouton99

#1587 Beitrag von bouton99 »

Mein Po gilt bestimmt als Berg. :lol:

Liebste Wollmaid, ich wünsche dir wunderschöne Flitterwochen! :knuddel: Genieß die Zeit! Und grüß mir die Dörfchen (noch) unbekannterweise.

Edit meint noch, dass wir ein mögliches NW/SO-Treffen gerne mal anvisieren können, wenn alle aus ihren jeweiligen Flitterwochen zurück sind bzw. das Abitur heile überstanden haben. ;)
Vermutlich werden das aber wohl zwei Treffen werden, zwischen Schleswig-Holstein und Österreich liegen ja doch ganz schön viele Kilometer. :?
wollmaid

#1588 Beitrag von wollmaid »

:oops: Schnell noch mal reinschleich: Ich habe fast meine guten Wünsche für Fleur vergessen!

Also, liebe Fleur, ich bin etwas zu früh, aber will es unbedingt loswerden: Hab einen wunderschönen Tag mit allem, was ihr euch wünscht! Ich wünsche dir Gelassenheit, gute Nerven, ruhige Finger zum Frisurenbasteln und einen glücklichen und geschmeidigen Mann, laßt euch feiern und ich trinke Montag einen fröhlichen Rotwein auf euer Glück! :D
Bild
Sookie

#1589 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr!

Seit ich hier im Forum angemeldet bin (oder auch schon ein bisschen länger), lese ich hier ganz begeistert mit und würde NW/SO auch sehr gerne mal ausprobieren. :D Momentan mache ich noch WO und versuche, meine Haare und Kopfhaut langsam umzugewöhnen. Bis Ende Juni arbeite ich noch in einem Büro, wo ziemlich aufs Äußere geachtet wird - solange werde ich auch noch WO machen, damit die Haare nicht zu fettig aussehen. Aber danach habe ich bis zum Beginn meines Studiums 3 Monate Zeit, um NW/SO wenigstens mal auszutesten. Ob ich das dann im Studium weiter fortsetze oder nicht, werde ich dann entscheiden, wenn es so weit ist...

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Fleur

#1590 Beitrag von Fleur »

Guten morgen ihr Lieben,

*nur kurz, weil ich eigetnlich gar keine Zeit hab*
Liebe wollmaid, vielen lieben Dank für die guten Wünsche! :bussi: Lansam kommt etwas Aufregung, und da kann ich die guten Nerven und ruhigen Finger sehr gut gebrauchen :D
Ich wünsche die wunderschöne Flitterwochen und lass dir den Rotwein am Montag schmecken, ich denk beim Anstoßen sicher auch kurz an dich :wink:
*so ganz schnell wieder raus und an die Arbeit*
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Gesperrt