Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ninifee
#2671 Beitrag von Ninifee »

Mein Tagesfazit: Na Hauptsache man klemmt sich die Haare in der Stuhllehne ein und fühlt sich trotzdem extrem kurzhaarig... :roll:
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
piratenbraut

#2672 Beitrag von piratenbraut »

Ich seh' andere Damen und denk' mir "Boa, wenn deine Haare wenigstens schon mal so lang wären..." dabei sind meine länger, kommen mir nurkürzer vor (u.a. wegen den kürzeren Stufen) :roll:
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Kruemelkeks

#2673 Beitrag von Kruemelkeks »

heute morgen nach dem waschen:
haare entwirrt - wollte sie zu einem sehr hohen LWB zum trocknen und für den Tag hochmachen.

nehm die haare über den kopf und denk mir.... was zum t.... sooo kurz????

reel sind sie knapp über taile... aber gefühlt sind sie heute etwas unter schulterlang... :(

aber trotz gefühlt schulterlangen haaren ging der hohe lwb dann doch sehr gut ^^
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
Eluime

#2674 Beitrag von Eluime »

Kruemelkeks hat geschrieben:...
reel sind sie knapp über taile... aber gefühlt sind sie heute etwas unter schulterlang... :(
...
So gings mir heute Morgen auch, wie so oft. :roll:
Vor allem trag ich meine Haare meistens "vorne", denn wenn ich sie "auf dem Rücken" tragen würde, würde ich sie mir wahrscheinlich überall einklemmen. (Tu ich so schon oft genug.)
Jedenfalls kann ich, wenn ich in den Spiegel schaue, nie glauben, dass die tatsächlich taillenlang sind. Und vermessen haben muss ich mich sowieso.
Und außerdem sind die heute so trocken... und stinken nach Rauch. Bäh.

Und als ob das nicht schon genug wäre, hat meine Mutter mir eben ein altes Kinderfoto gezeigt, von mir mit ca. 6 Jahren, als ich noch hellblonde, steißlange, seidige Haare hatte. :shock:
*wiederhabenwill*
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
0815Individuum

#2675 Beitrag von 0815Individuum »

Schlimm, ich hab das Gefühl dass meine Haare seit etwa nem halben Jahr kaum gewachsen sind. Hab das letzte Mal am 31.12.10 gemessen und dadurch, dass ich viel Kaputtes weggeschnitten hab, hab ich wahrscheinlich den gesamten Zuwachs oder zumindest den Großteil weggesäbelt. Klar, die Gesundheit der Haare geht vor, aber trotzdem ist das irgendwie frustrierend. :cry: Taille scheint mir so unerreichbar im Moment - das dauert bestimmt locker noch ein Jahr, bis ich sie da habe, und dabei ist das erstmal meine festgelegte Mindestlänge, mein Ziel wäre Hüfte, lieber noch Steiß... *seufz*
Da hilft jetzt erstmal wahrscheinlich nur gut wegstecken und vergessen - denn sobald ich die Haare auch nur mal kurz offen hab, jammer ich schon rum. :roll:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peretele

#2676 Beitrag von Peretele »

Findet ihr nicht auch, dass Taillenlang bei anderen immer viiiiiel länger ist als bei einem selber? Ich schau in den Spiegel und finde es furchtbar kurz. Und dann seh ich, dass andere das Ziel Taille haben und komm echt ins grübeln.
Ich glaube das sind echte Anzeichen dafür, dass ich hier richtig bin, oder?

Hallo, mein Name ist Peretele und ich bin ein Kurzhaar :-(
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Arkascha

#2677 Beitrag von Arkascha »

@Peretele
Das kann ich voll und ganz unterschreiben....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Finchen_van_Hell

#2678 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Das Maßband sagt eindeutig, dass ich am Hosenbund angekommen bin und ich bin mir bei jedem Blick in den Spiegel sicher, dass die nur bis zur Taille gehen :roll:
Das.Sonnenkind
#2679 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Jetzt dachte ich doch gerade ernsthaft, mein erstes graues Haar zu haben.... das Katzenhaar ordnete sich so akkurat in meinen Zopf ein... :shock:
eloyse

#2680 Beitrag von eloyse »

Das.Sonnenkind hat geschrieben:Jetzt dachte ich doch gerade ernsthaft, mein erstes graues Haar zu haben.... das Katzenhaar ordnete sich so akkurat in meinen Zopf ein... :shock:
Hihi ^^
bei mir sinds die Hundihaare, die flechten sich überall mit ein (Klamotten, Sneakersinnenseite und eben in meine eigenen Haare).

@Finchen
Hüfte ist ja bei jedem woanders. Ich z. B. habe einen sehr kurzen Oberkörper, da ist Taille bald erreicht.
Aber ich kenne das Kurzhaargefühl auch sehr gut *Bettzeug und Wohnungsinventar hier einricht *
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
BaluUndSeineKuh
#2681 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich bin so dumm. Warum wollte ich sie unbedingt dunkel haben? Von einem gefärbten, aber schönen Blondton, auf Dunkelblond und nun mit helleren Strähnen. Ich muss bescheuert sein. Jetzt fühl ich mich unwohl und mir gefallen keine Haarbilder mehr von mir. Könnte heulen :(
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2682 Beitrag von Squirrel »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Haare begonnen haben, rückwärts zu wachsen. :heul:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
FrauKatze

#2683 Beitrag von FrauKatze »

Finchen_van_Hell hat geschrieben:Das Maßband sagt eindeutig, dass ich am Hosenbund angekommen bin und ich bin mir bei jedem Blick in den Spiegel sicher, dass die nur bis zur Taille gehen :roll:
Das kenn ich nur zu gut. Knapper Steiß real, gefühlt höchstens knapp Taille... :?
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Saree
#2684 Beitrag von Saree »

Peretele hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, dass Taillenlang bei anderen immer viiiiiel länger ist als bei einem selber? Ich schau in den Spiegel und finde es furchtbar kurz. Und dann seh ich, dass andere das Ziel Taille haben und komm echt ins grübeln.
Ich glaube das sind echte Anzeichen dafür, dass ich hier richtig bin, oder?

Hallo, mein Name ist Peretele und ich bin ein Kurzhaar :-(
ach ja... genauso geht es mir auch. sie wachsen natürlich im moment auch grad gar nicht gut (wachsen sie überhaupt?)

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Linaewen

#2685 Beitrag von Linaewen »

Ich kann mich hier auch gut einreihen. ^^
Meine Haare sind jetzt endlich mal wieder etwas länger als sonst, BSL, und trotzdem habe ich das Gefühl, sie wären über die Schulter nicht rausgekommen...
Sowieso hat ja jeder um mich herum schönere, längere und dickere Haare als ich. Buhu.
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
Antworten