ab wann sind eure Haare "fettig"?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#106 Beitrag von Fylgja »

am 3./4. Tag herum fängt es an, dass sie strähnig werden, irgendwie "haariger" riechen (wohl das Sebum) und auch ihre "Konsistenz" anders ist, da ich erst am Sonntag ( 7 Tage dann ohne Wäsche) waschen werde, kann ich wohl herausfinden inwieweit das nachfetten noch geht
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
ninah167

#107 Beitrag von ninah167 »

bei mir sind die ersten 2 tage ok und da kann ich sie auch offen tragen, ab dem 3. wirds oben fettig, mit zopf aber noch erträglich. am 4. wasche ich nur nicht, wenn ich nicht raus muss, dann ist es wirklich schon angeklatscht und bäh.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Servus

#108 Beitrag von Servus »

Die ersten zwei Tage sind super, da kann ich sie auch ohne Probleme offen tragen. Ab dem dritten Tag geht es auf jeden Fall gut zusammengebunden. Aber ab diesem Tag merke ich dann doch, dass sie fettig sind und wenn ich abends an der Kopfhaut kratze löst sich auch das Sebum. Wenn ich da fleißig kratze gehts in einem strammen Pferdeschwanz auch noch am vierten Tag, das mach ich aber meistens nur, wenn ich nicht raus muss. Letzte Woche habe ich es mal geschafft, erst am sechsten Tag wieder zu waschen und arg schlimm sahen die Haare nicht mal aus, ich weiß aber nicht woran das lag. Langfristig würde ich gerne auf einmal pro Woche kommen, mal schauen ob das klappt.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Loretta

#109 Beitrag von Loretta »

Ab dem zweiten Tag fällts mir auf und ich würde sie nicht mehr offen tragen! Da ich sie eh immer aufgesteckt habe merkt es keiner. (Zumindest hat mich noch niemand drauf angesprochen :D ) Vor drei Wochen ging es aus beruflichen Gründen nicht wirklich meinen Waschrythmus einzuhalten: also bin ich Samsatgs mit einem strengen Scrunchiedutt (Haare mit Alverde Körperbutter schööööön eingecremt) durchs Sauerland gegurkt und keinem is es aufgefallen! Abends waren wir noch mit Schwiegereltern beim Griechen und glaubt nicht das ich meine Haare vorher noch gewaschen hab! :twisted: Da Schwiegermonster (äh mutter) immer auf Streit aus is hatte ich ja schon arge Befürchtungen wegen fiesen Kommentaren: aber sie hat`s nicht gemerkt!! Am 5. Tag habe ich mich dann selber unter der Dusche erlöst!! :showersmile: Und wenn ich das nächste mal krank bin dürfen meine Haare fetten wie sie wollen!!
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#110 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Vor meiner LHN-Zeit wusch ich meine Haare höchstens einmal die Woche, aus Faulheit, heute aus Überzeugung. Bisher habe ich nie bemerkt, dass meine Haare richtig fettig werden.
In letzter Zeit hatte ich nie Gelegenheit, die Haare zu waschen, ich laufe also seit zwei Wochen mit ungewaschenem Kopf herum, ich persönlich merke überhaupt keinen Unterschied. Ebensowenig meine Mitmenschen, ich bekam von ihnen schon zu hören, dass meine Haare wie immer aussähen und dass sie mich beneiden: nach deren Aussage bräuchen sie die Haare mal eben nur drei Tage nicht zu waschen und sähen dann aus, wie ein Butterklotz, was bei mir nicht der Fall sei... 8)

Stimmt was mit mir nicht :?: Produziert meine Kopfhaut überhaupt Sebum...? Klar weiss ich, dass sie das tut, wenn ich etwa einen Monat nicht wasche, erkenne ich schon einen leicht fettigen Ansatz, aber so einen richtigen Fettkopf kriege ich einfach nicht hin... Im Grunde genommen bin ich ja froh darüber :D Aber kann es denn sein, dass bei mir zu wenig Sebum produziert wird???

MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Schnuppe

#111 Beitrag von Schnuppe »

Meine Haare sind einen Tag nachdem ich sie morgens gewaschen habe bis zu den Ohren fettig/strähnig.
Ich kann das weder mit Zöpfen noch mit Tüchern (zweiteres wegen meines Jobs) hinreichend verdecken, deswegen wasche ich täglich.
Würde ich abends waschen könnte ich sie am nächsten Morgen schon nicht mehr offen tragen weil ich nachts irgendwie stark einzufetten scheine...
Habe allerdings auch sehr ölige Haut an sich.
Das Hinauszögern der Wäsche habe ich aufgegeben, aber meinen Längen geht es auch so ganz gut mittlerweile. :D
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
trollGloom
#112 Beitrag von trollGloom »

ich kann am ersten und zweiten tag für gewöhnlich offen tragen, am 3. tag sind sie dann meist schon seeeehr ölig, tag 4 wirklich triefend. aber ich habe auch eine extrem ölige gesichtshaut, die schon nach wenigen stunden wirklich mit öl überzogen ist, sofern ich nicht versuche, dass einzudämmen.
rauszögern klappt nicht wirklich, immerhin einen tag konnte ich gewinnen, früher hab ich jeden 2. tag gewaschen, jetzt jeden 3. oder 4.
mit dem kahdi kopfhautöl wird es allerdings besser.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Fey

#113 Beitrag von Fey »

Ich kann die Haare, wenn ich Sie mit Seife gewaschen habe, meist 3-4 Tage offen tragen,
danach ist bei mir der Ansatz nicht mehr schön und es sieht angeditscht aus.

die restlichen Tage der Woche trag ich Sie dann meist in irgendwelchen Frisuren wo Sie eigentlich auch nicht schlimm aussehen.

Mir ist aufgefallen das wenn ich den 6 Tag überwunden habe die Fettung auch leicht zurück geht.

Am Tag 6 sind Sie dann richtig strähnig aber am 7 Tag zieht das Sebum wieder weg.

Ich glaube ich könnte auch noch länger durchhalten, was mich nur stört ist der Geruch.
Ich mag meinen eigenen Sebum Geruch einfach nicht und durch die Seife hab ich das Gefühl
wird der Geruch noch verstärkt. Dann heißt es eben wieder waschen

Trotzdem werde ich das bestimmt irgendwann nochmal ausprobieren 2 oder sogar 3 Wochen durchzuhalten.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Bobbala

#114 Beitrag von Bobbala »

Bei mir ist es auch so wie bei Fey :)
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Bea Rose

#115 Beitrag von Bea Rose »

Die ersten zwei Tage nach dem Waschen sind ok, der dritte eigentlich auch noch, man sieht aber ,dass sie langsam anfangen zu fetten. Am vierten Tag muss ich dann schon waschen oder nur zopf tragen.
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: dunkelbraun

Bild
Livka
#116 Beitrag von Livka »

Ich habe ewig lang ein Mal pro Woche die Haare gewaschen, fettig waren die Haare nie. Eine Friseurin hat mir dann (als ich angefangen habe, wachsen zu lassen, aber dieses Forum noch nicht kannte) gesagt, dass aus meinem Vorhaben nie was wird, wenn ich nicht mindestens alle 2 Tage wasche, spüle und kure. Das habe ich dann auch 3 Jahre lang gemacht.

Seit einiger Zeit bin ich wieder auf einen 1-wöchigen Rhythmus umgestiegen, das funktioniert auch mit Seife ganz gut. Naja, wenn ich ehrlich bin, sollte ich vielleicht besser am 4-5 Tag waschen, aber da ich es nicht als eklig empfinde und es sich durch Flechtfrisuren sehr gut kaschieren lässt, bleibt's bei einer Woche.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Valetia

#117 Beitrag von Valetia »

Ich hab zwar immer Gesichtshaut wie frisch frittiert, aber dank Pille brauchen meine Haare da vergleichsweise lang bis sie wirklich fettig sind.

Aber da ich empfindlich bin sind sie für mich schon am 2. Tag "fettig". Zumindest sind sie leicht angedatscht und meistens trag ich sie dann lieber nicht offen, weil es halt nicht mehr ganz frisch ist. Sichtbar strähnig sind sie dann wohl so ab Tag 4 oder 3, je nach Wetter etc.
Mal schauen wie ich das in Zukunft mach, entweder bleib ich bei alle 2-3 Tage, oder ich schieb WO-Wäschen ein.

Nur den Pony, den muss ich jeden Morgen waschen, dank meinem fettigen Gesicht. Hab zwei Versuche gestartet es zu lassen, wenn der Pony nach dem Aufstehen nicht sichtbar fettig war, einfach so in die Schule. Spätestens zur Pause hab ich's dann bereut, da waren sie dann schon hübsch gesträhnt -_-
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
BuddiksGreet

#118 Beitrag von BuddiksGreet »

meine sind am 2. tag schon strähnig , und deshalb wasch ich sie auch jeden 2. manchmal auch 3. tag ,
ich fühl mich mit fettigen haaren einfach irgentwie immer beobachtet und mach mir ewig nen kopf drum das andere über mich tuscheln könnten , da wasch ich lieber ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ellaey

#119 Beitrag von ellaey »

Meine sind am 3.Tag am schönsten(vom aussehen) und sind offen tragbar bis Tag 5, danach geht noch alles andere bis Tag 7 oder 8! das gilt nur wenn ich den Scheitel nich ändere, quasi die oberste "haarschicht" gleich bleibt!
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - indigoschwarz
Angelegenheit

#120 Beitrag von Angelegenheit »

Servus hat geschrieben:Die ersten zwei Tage sind super, da kann ich sie auch ohne Probleme offen tragen. Ab dem dritten Tag geht es auf jeden Fall gut zusammengebunden. Aber ab diesem Tag merke ich dann doch, dass sie fettig sind und wenn ich abends an der Kopfhaut kratze löst sich auch das Sebum. Wenn ich da fleißig kratze gehts in einem strammen Pferdeschwanz auch noch am vierten Tag, das mach ich aber meistens nur, wenn ich nicht raus muss.
Servus ist mein Haarfettzwilling. Bei mir ist es genau so.
Antworten