der schläfensansatz fängt am zweiten tag an, strähnig auszusehen, am dritten tag ist dann auch der scheitel klätschig. wenn ich die haare abends wasche sind sie sogar manchmal schon am nächsten morgen leicht fettig
ich mach mir jetzt immer wascherde in die ansätze, das fällt nicht so auf wie babypuder und riecht nicht so wie kakao, damit kann ich die haarwäsche eigentlich unbegrenzt rausschieben meine ich. ich wasch sie dann aber meist doch nach 4 bis 5 tagen - ohne wascherde wäre das niieeemals möglich.
zusätzliches plus: sie bekommen schön viel volumen - leider sind sie dann halt auch stumpfer und fliegen öfter, aber ich hab einfach keinen bock meine haare alle zwei tage zu waschen
Am 1. und 2. Tag nach der Wäsche sieht man keine Spur von Fett. An Tag 3 und 4 wirds dann am Hinterkopf immer strähniger, aber vollkommen in Ordnung wenn man nen Zopf oder Dutt macht. Alles was darüber hinausgeht ist bei genauer Betrachtung schon recht fett, aber ein hoher Dutt mit Haarband geht immernoch, wenns sein muss. So geh ich auch manchmal zur Arbeit. Nach meiner Erfahrung empfindet man selber das Fett immer bisschen schlimmer, Außenstehende nehmen das oft weniger wahr
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille Back to Black
Ich wasche montags, dann sehen sie die ersten 3 Tage gut aus, ab dem 4. (Freitag) ist der Ansatz leicht strähnig und am 6. Tag (Sonntag) fettig, aber da sieht mich keiner, den es stört.
Manchmal sind die Haare auch noch die ganze Woche frisch, manchmal schon nach 4 Tagen ganz strähnig.
So wasche ich meine Haare bestimmt schon seit 10 Jahren, aber hatte vor 3 Jahren 2 Jahre lang den Wahn die Haare beim duschen immer mitzuwaschen. Wenn ich das gelassen hätte, wären die Haare jetzt vielleicht die ganze Woche offen tragbar.
Bei mir ist normalerweise der Wäschetag (ich wasche morgens) und der Tag danach super, danach wirds dann schon strähnig, dann dutte ich immer. Bin jetzt bei einem 4 Tage Rhythmus, immerhin- bis vor einem Jahr hab ich noch täglich gewaschen..
Mein Traum wäre ja 1x die Woche, aber ob ich das schaffe- diese Woche mit Müh und Not 5 Tage durchgehalten, weil ich am 5. nur Halbtags arbeiten musste und spät dran war und ich mir dachte, da müssen die Leute mal durch- gesagt hat mal keiner was, aber ich fühl mich dann halt unwohl..
Also normalerweise 4 Tage, dann Wäsche. Manchmal variiert das auch, also wenn ich zb. 2 Tage hintereinander beim Pferd war, muss ich auch früher waschen- grad im Sommer, wenn man unterm Helm schwitzt, aber ist dann eben so.
Achso, Pony wasch ich jeden Tag morgens, weil ich so unruhig schlafe und der jeden Morgen so unmöglich aussieht, dass der sich nichtmal hinfönen lässt- denke aber, das ist egal, der erneuert sich ja alle paar Monate komplett neu quasi.
Ulrike, was ist denn Wascherde? Hab ich hier noch nie gelesen? das gleiche wie Lavaerde? *nichthauenneubin*
Also bei mir is im Moment am 4. Tag ganz leicht fettig, hab dann auch gewaschen, einfach weil ich dann gerne mal wieder Shampoo aufm Kopf habe... Das das Zeug auch so gut riechen muss...
Zwischendrin mach ich manchmal WO, aber ich glaube, eigentlich wärs nich notwendig...
Heute is der 4. Tag und ich bin mir noch nich sicher ob ich waschen soll...
Achso und wenn die für mich fettig sind, sehen die für andere noch toll aus, denn ich wasche auch eig sofort, wenn der Ansatz fettig wird..
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
Also an Tag 6 sind sie leicht strähnig, an Tag 7 ist das aber wieder weg
Sprich, von Tag 1-5 und an Tag 7 kann ich die Haare dann auch offen tragen, ohne dass jemand etwas sehen würde.
Ab Tag 8 sind sie wieder leicht strähnig und da wasche ich dann auch direkt morgens
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Ab dem 5. Tag sind meine Haare mMn fettig, aber geschlossen noch tragbar. Also Sebum ungefähr bis zum Ansatz der Ohren. Tag 6 sieht man auch geschlossen, dass sie fettig sind. Aber auch hier: geschlossen eigentlich kein Problem, sieht einfach nach Haarspray aus Spätestens an Tag 7 muss ich dann waschen, da trau ich mich nämlich schon nicht mehr raus
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Haar wird eher nicht fettig, statt dessen eher "knirschig", stumpfer und fällt nicht mehr so schön. Es ist kein klassisch fettiges Aussehen, sondern eher strähnig und stumpf/glanzlos. Bis es dazu kommt, vergehen ca. 6 Tage.
Richtig gut sehen die Haare bei mir nur am ersten Tag (nach einer Morgenwäsche) aus. Am zweiten Tag sind sie schon etwas zusammengefallen und hängen schlapp in der Gegend herum, abends sehen sie dann schonmal fettig aus.
Am dritten Tag bildete ich mir immer ein, daß man den fettigen Ansatz von ca. 10 cm nicht so sieht ... bis ich gestern mal Foto's von meinen Haaren am dritten Tag gemacht habe ... *räusper*
Auf den Fotos sieht's sehr fettig aus, so möchte ich nur ungern auf die Straße gehen. Vielleicht liegt's ja auch daran, daß die Haare so fein sind?
Ergo: Back to the 2-Tage-Rhythmus.
Peti
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Derzeit zögere ich meinen Waschrhythmus (etwas radikal) hinaus. Früher habe ich mir meine Haare jeden Tag gewaschen, dann - vor etwa zehn Monaten habe ich es auf alle zwei Tage reduziert und da waren sie auch noch nicht fettig. Das waren sie erst ab dem dritten (und jetzt sind sie es ab dem vierten) Tag. Von daher wasche ich sie auch nur alle vier, fünf Tage, allerdings juckt meine Kopfhaut immer am fünften Tag, ist das normal? Meine nächste Haarwäsche wird am Montag sein (zuletzt gewaschen hab ich vor drei Tagen.)
Ich möchte versuchen, mir meine Haare nur ein Mal in der Woche, also alle sieben Tage waschen zu müssen, aber mit Kopfhautjucken wird's schwierig.. Hmm.
Haartyp: 1b/Fii
Länge: Fast brustlang
Wunschziel: Gesundes, kräftiges und weiches Haar (Hüftlänge)
Farbe: Dunkelblond(?), eventuell könnte es auch ein helles Braun sein
Ich wasche abends und der Tag danach ist super, aber der zweite Morgen is schon nicht mehr so toll.
Wenns schlimm ist, pudere ich dann einbissl und dutte oder flechte sie weg.
Länger geht derzeit irgendwie garnicht =/
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond Mein Projekt Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Da meine Kopfhaut so gut wie kein Sebum produziert, habe ich es nach einer OP mal 15 Tage ohne Waschen geschafft. Sie rochen zwar etwas muffig, aber fettig war die kaum.
Allerdings meckert meine KH nach spät. 5-6 Tagen mit jucken, Schuppen usw
Im Sommer kann das unter Umständen täglich der Fall sein, dass meine Haare so fettig/strähnig sind,
dass man es deutlich sieht -> evtl. täglich waschen.
Im Winter reicht es, alle 3-4 Tage zu waschen.
Merken tu' ich es bereits immer ab Tag 2, da fängt es schon an, auf der Kopfhaut stark nach Sebum zu riechen, wenn ich mit den Fingern drüberreibe und dran rieche
Wenn ich eine Woche nicht wasche, habe ich einen Fettkopf wie mit Öl übergossen.