Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1171 Beitrag von saarita »

Der Grund ist, dass meine Haare gerade mal nen Monat nach ner grösseren Haarschneideaktion in den unteren 7cm schon wieder strohtrocken sind... :( trotz reichlich Condi. Es ist mir ein echtes Rätsel wie das passieren konnte. Daher such ich die Ursache dafür und ich dachte, dass es vielleicht besser werden könnte, wenn ich ganz auf den Kamm verzichte. Das stelle ich mir aber schwer vor, eben gerade weil die Haare ja verfilzen können. Ich kämme die Haare inzwischen nass (mit Condi geschützt) mit nem gröberen Kamm unter der Dusche... Abstand der Zinken so ca. 5mm.

Wie kriegt ihr denn das hin, dass die Spitzen so schön saftig bleiben, dass ihr trocken problemlos durchkommt?

Ganz liebe Grüsse Saarita
Zuletzt geändert von saarita am 17.02.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Lenore

#1172 Beitrag von Lenore »

saarita hat geschrieben:Wie kriegt ihr denn das hin, dass die Spitzen so schön saftig bleiben, dass ihr trocken problemlos durchkommt?
Klare Sache: Ich kriege es im Moment ebenfalls nicht hin. :? Vor allem in der untersten Schicht verknotet sich immer wieder mal was. Ich probiers im Moment vor allem mit Ignorieren (was eher so mittel klappt...) oder ich schmiere was rein, meistens Lush R&B.

Dass es besser wird, wenn man seltener bzw. gar nicht mehr kämmt, kann ich mir nicht vorstellen.
2cMii
Tänne

#1173 Beitrag von Tänne »

saarita hat geschrieben:Wie kriegt ihr denn das hin, dass die Spitzen so schön saftig bleiben, dass ihr trocken problemlos durchkommt?
Benutzt du Öle? Leave-Ins? Wenn ja, welche? Wenn nein, fang an. :D ^^

Würde ich mir nicht jeden Tag irgendwas in die Spitzen schmieren, wären diese auch schon nach kürzester Zeit im Eimer... aber durch tägliches Schmieren & oft geschlossen trage, kann ich das Schneiden ziemlich lange hinauszögern. :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
mashi

#1174 Beitrag von mashi »

bei der kämm problematik ist gerade der begriff separierte locken gefallen.
ich hab da mal ne frage
mir ist aufgefallen das meine löckchn sicch immer in gaaaaaanz dünne strähnen aufteilen, die "klumpen" sich dann zwar mit der zeit zusammen aber am ersten tag hab ich ganz viele kleine dünne löckchen -.- das mag ich nicht.
im moment kämme ich immer nur unter der dusche und rinse kalt-süß-sauer. glabt ihr es hilft vor dem duschen zu kämmen oder ist das garnich beeinflussbar. ich möchte doch gerne so schöne dicke locken haben :S
Mad Hatter

#1175 Beitrag von Mad Hatter »

Ich mag meinen Lockenkamm gar nicht und zu dem habe ich Probleme mit einem Belag auf der Kopfhaut. Denkt ihr es ist okay, wenn ich vor der Wäsche komplett die Haare mit einer Holzbürste bürste?
Sie ist nicht allzu engzinkig...

Ach ja, ich habe jetzt übrigens festgestellt/beschlossen :lol:, dass ich eher enge, gebündelte S-Wellen als Locken habe :(
Immerhin sehen sie für die Allgemeinheit lockig aus und die Spitzen drehen sich minimal, vielleicht tut sich da noch was...

Der Vorteil ist, dass die auch ausgebürstet ganz nett aussehen, aber eben nur, wenn sie so richtig beschwert/saftig sind. Das bekomme ich so an Tag 2-3 mit Kokosöl gut hin und sie haben dann auch keinen Frizz.
Aber an manchen Tagen wie heute sehen sie wie eine Frizz-Matte aus :?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
kaktus

#1176 Beitrag von kaktus »

@saarita: Öl unbedingt (bei mir, wie bei vielen anderen, Kokos), Leave-in mal beobachten. Bringt bei mir eher mehr Trockenheit - glaube ich. Und Kämmen: ich fange immer mit den Fingern an, dann kommt irgendwann auch der Kamm durch.
saarita

#1177 Beitrag von saarita »

Tänne hat geschrieben: Benutzt du Öle? Leave-Ins? Wenn ja, welche? Wenn nein, fang an. :D ^^
ca einmal die Woche ne Olivenölkur fürs ganze Haar... aber kann sein, dass das echt zu wenig ist und ich mich dranmachten müsste, ne Mischung zu finden, welche das Haar nährt aber nicht so krass beschwert. Hab schon einiges ausprobiert, aber nix hat mich so richtig zufriedengestellt :?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
Lizz

#1178 Beitrag von Lizz »

Veela hat geschrieben:Tja, schwierig zu beantworten. Die erste Frage ist für mich und z.b. Fey klar: Seife ist lockenfördernd! Andere Lockenköpfe sind damit gar nicht zurecht gekommen. Es ist also wirklich haarabhängig.
Vielen Dank für die Links! Ich werd mich durcharbeiten, testen und dann berichten :-)
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Tänne

#1179 Beitrag von Tänne »

@saarita: Ich würde es einfach mal mit Kokosöl probieren. Eine winzige Menge als LI nach dem waschen ins feuchte Haar. Zur Not im trockenen Haar nochmal nachölen, aber immer ganz wenig, wird schnell zu viel. Viele Lockenköpfe (ich auch ;)) kommen mit Mandelöl auch super klar. Außerdem lieben meine Haaris die Panacea Hairsalve von Nightblooming & die Brustwarzensalbe von DM. Das mal als kleine Tipps von meiner Seite! :D

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
saarita

#1180 Beitrag von saarita »

die Brustwarzensalbe könnt ich mal probieren, danke :D Meine Nase findet, dass Kokos nach Kotze riecht und die Hair Salve macht trockene Spitzen, leider :(
Charija

#1181 Beitrag von Charija »

Ich hab heute mit dem Shampoo meines Kindes gewaschen, geploppt und eben mal runtergelassen und jetzt... hab ich die Haare nur noch bis Mitte Rücken :shock: :shock:
Ich mein... hallo?
Ja, ich wollte mehr Locken, aber müssen mir dann gleich fast 20 cm fehlen?

Vielleich ist weniger Locken doch mehr *brumm*
Carisa

#1182 Beitrag von Carisa »

Ich will am Wochenende vielleicht mal eine richtig komplette Ölkur machen, also vor dem Waschen, die Haare mal richtig in Öl tränken.
Sonst mach ich immer nur auf die Kopfhaut und ein wenig in die Längen, aber so richtig durch und durch ist das nicht. Da nehm ich ein recht teures Babyöl wo Mandelöl mti drin ist.
Jetzt die Frage: wenn ich eine volle Kur machen will, brauch ich ja um einiges mehr an Öl, was kann ich da nehmen? Irgendwie muss es jetzt nicht unbedingt Olivenöl oder so sein. Hatte eher ein halbwegs angenehm richendes Nussöl im Kopf, z.b. Mandelöl.
Habt ihr ne Empfehlung?
***wachsen lassen so lang wie möglich***
Typ: 2c-3a C ii-iii (Umfang ~10 cm)
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tänne

#1183 Beitrag von Tänne »

saarita hat geschrieben:die Brustwarzensalbe könnt ich mal probieren, danke :D Meine Nase findet, dass Kokos nach Kotze riecht und die Hair Salve macht trockene Spitzen, leider :(
Ui, das mit der Panacea ist ja echt doof. Und irgendwie haben einige dieses Empfinden bei Kokos... schade. Die BW Salbe würde ich erstmal abends probieren & gucken, wie sie am nächsten Tag eingezogen ist. Da sie sehr klebrig ist, am besten nicht kämmen, wenn sie in den Haaris ist, sonst reißt man was raus. ;)

Edit: @Carisa: Gekurt hab ich mit Mandelöl noch nicht, immer nur als LI, aber wieso nicht ausprobieren?! Mehr als schief gehen kann's nicht. ;)

Tamali

Papilotten

#1184 Beitrag von Tamali »

Hallo ihr Lieben,
ich kam gestern Abend auf die glorreiche Idee vielleicht sehen meine Locken morgen früh schöner aus wenn ich sie mal aufwickel- also meine Haare nass gemacht und eingewickelt(hatte nur Stoffstücke zur Verfügung da meine Papilotten irgendwo verkruschtelt sind :psuche:.

Ohweh was soll ich euch sagen meine doch noch recht kurzen Haare (außderdem ultratrocken und kaputt durch blondierschäden) sehen aus wie ein Staubwuschel.:lol: so in ungefähr wie werwölfchen nach der Verwandlung->:werwoelfin:

Ich dachte das hängt sich heute über Tag aus aber denkste ich fürchte ich muß waschen dabei wäre ich eigentlich erst am Dienstag wieder dran... :zorn: .
Oh und um das alles noch zu krönen ging es meinem Kleinen dann heute Morgen so schlecht (er ist seid drei Wochen krank und immer kommt was neues) das ich auch noch so zum KiArzt rennen musste ohne sie groß bändigen zu können die haben da vielleicht geguckt :shock: .

Also an alle Lockenköpfe Papilotten über Nacht machen es bei kurzen(kurz vor BHL), trockenen Haaren nur noch vieeeeeel schlimmer- Lektion gelernt!
Dieses Experiment muss ich nicht wiederholen. Ich mach jetzt mal mein leyve in drauf in der hoffnung das es dann besser wird im Nachtzopf.

alles Liebe Tamali :lol:
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.
IrishMona
#1185 Beitrag von IrishMona »

Ich habe ganz normal leichte Wellen. Nach dem duschen langt es meist schon wenn ich sie nur etwas zusammen zwirble und hochstecke, dann sind sie schon sehr lockig.
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Antworten