Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11941 Beitrag von Silberfischchen »

Sooo, halloooo zusammen!

Heut war wieder ein schöner sonniger und auch ziemlich warmer Tag, und es gab wieder einen "der Schatz pennt noch"-Spaziergang :mrgreen:

Dropsel, aaaalso, ich glaaaaub, da könnte mein Schatz was dagegen haben.... Auch wenn 5 Katzen dann ne ganze Menge sein werden, aber die Hütte ist groß genug.

Keksdose (süßer Nick btw...) Ja, der Holli kommt als nächstes, für den Schnolli muss ich erst mal das Teil, was zwischen Dremel und Welle gehört wiederfinden..... denn ohne meine Forke schnoll ich nix. So.

Schiggy, welcome back! :mrgreen: Diesmal biste aber gekommen um zu bleiben, ja? :knuddel:

chihuahua, hihi, ich hab bisher nur 2 Abonnenten sicher erkannt, aber ich seh auch nur die, die's öffentlich teilen. Grins, ein User heißt "meinekatzekotzt"... aber das hat nicht viel Ähnlichkeit mit Chihuahua...

So, hier also Sonntagmorgenbilder mit aufgemachtem, aber nicht gekämmten Schlafzopf aus Zopfschoner.
BOOOOAAAAH! Scheiß Photobucket.... jetzt geht dieser dämliche Linkgenerator nicht..... es NERVT.

Sooooo, 3x neu laden und JETZT.....
Bild

Ein Weg, der "schöner Weg" heißt, muss einfach begangen werden....
Bild

Bissle rumsitzing in the Gegenlicht.....
Bild

Wind.....
Bild

Aber warm!
Bild

Bis bald! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11942 Beitrag von undine11 »

Wir sollten ein Like-system einführen,dann würdest Du sehen,wieviele Dich heimlich spamen....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mahagoni

#11943 Beitrag von Mahagoni »

Danke für den Tipp mit dem Kämmen :-). Ich hab zwar selten so richtige Knoten, daß ich hängenbleibe, aber dafür hat mir deine Anregung geholfen. Bei mir ist es eher so, daß ich generell schlecht durchkomme und die Geräusche sind auch nicht so nett, naja.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Miriel

#11944 Beitrag von Miriel »

Wow, das sind tolle Bilder. Vor allem das letzte! Und ich liebe Weinberge. :)
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Madellleine

#11945 Beitrag von Madellleine »

Nabönd Fischle,

in deinen Videos kommt der Glanz deiner Haare total zur Geltung. Ist ja der Hammer! Mucho seidig. :messen:

Tschöhö!
:fahrrad:
Namaste

#11946 Beitrag von Namaste »

Schöne Bildchen. Im Süden scheints ja derzeit recht frühlingshaft zu sein. Auf dem Windbild hats ja eine richtige Wallemähne und soooooo lang! Toll.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Milchzahn

#11947 Beitrag von Milchzahn »

Huuuhuuu.... ist hier irgendwo noch Platz dass ich mich dazusetzen kann? :) Ich hab auch Weihnachtsplätzchen dabei :) und ich mag bitte Kätzlein kraulen. Hab zwar nicht alle 700-irgendwas Seiten durch aber ein paar :D
Mal ne Frage...ich geh zwar nicht täglich schwimmen, machen aber anderweitig viel Sport - und fahre quasi auch nur Fahrrad. Wie transportierst du denn die 3 Flaschen plus deinen kompletten anderen Kram auf dem Fahrrad? Ich muss glaub ne andere Lösung finden, mein Fahrrad plus Rucksack bietet nicht genug Transportmöglichkeit - gut ich hab auch keinen Gepäckträger :roll:
Und spülst du die Seife nur mit Rinse aus oder auch noch Duschwasser?
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen

#11948 Beitrag von Silberfischchen »

Milchzahn, herzlich willkommen, ja, es ist Platz, denn die alte Bude wird grad ausgeräumt und in der neuen alten ist eh viel mehr Platz. Und wenn ich dann voll umgezogen bin, gibt's auch noch mehr Katzen :kicher: ... wobei die vom Schatz eher Marke "unsichtbar" und vom Design her "Sofakissen" sind.

Oh, also Gepäcktrager ist Pflicht... ich hab mir mit zu lang zu schwere Rucksäcke fahren vor Jahren mal den Armplexus so lädiert, dass der Neurologe mir ein vorläufiges Rucksackverbot erteilt hat. Seitdem nehm ich Satteltaschen und weil ich Hardcore-Radfahrer bin die von Ortlieb.
Und zwar für den Alltag das Vorgängermodell von dieser hier: https://www.ortlieb.com/de/Office-Bag%2 ... isibility/
- weil das nicht umkippt sondern selber steht....
Und für die Wasserflaschen das Vorgängermodell von dieser hier: https://www.ortlieb.com/de/Back-Roller%20City/
- kippt leer zwar um, kann man aber plattgedrückt gut verstauen und passt leer in die oben genannte rein, so dass man den Luftwiderstand verringern kann, wenn man sie leer fährt.
Und die Wasserflaschen selber kommen in eine Isoliertasche, damit sie warm bleiben und im Winter zieh ich noch so ne Supermarkt-Isoliertüte drüber. Handtuch oben drauf, Tasche zu, dann bleiben sie auch im Winter warm.

Wie ich das dann mach, wenn ich weggezogen bin, muss ich schauen. Entweder mit dem Treckingrad und Taschen fahren oder das Rennrad auf dem Hinweg in den Zug schmeißen so dass ich den Rucksack nur für die 8 km von Beuren nach Nürtingen brauch oder nach der Arbeit schwimmen und dann erst zuhause waschen (Wobei nasse Ölhaare untern Helm... iiiiiih....) :nixweiss:

Nee, nach dem Haarewaschen kommt kein Leitungswasser mehr an die Haare. Würde wahrscheinlich nach vollständigem auswaschen der Seife auch nicht wesentlich schaden, aber ich krieg die Seife vollständig raus mit dem Osmosewasser und wenn ich mir die Kalkflecken zuhause anschau, bin ich froh, das nicht in den Haaren zu haben. Den Kalkfilm spar ich mir...

Und im Freibad z.B sind die Duschen auch so hart eingestellt, dass ich damit lauter winzige Filzknötchen produziere, wenn ich mir das auf den Kopf prasseln lasse. Hab ich komplett eingestellt. Freibadduschen kommen mir nicht mehr an die Haare. Da lass ich die Kappe auf, bis ich aufgewärmt bin und wasch anschließend die Haare.

Heut ist leider kein der-Schatz-pennt-noch-Spaziergangwetter :( werd dann mal Gummibaumblätter zusammenkehren oder was schmirgeln oder sonstwas...

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Milchzahn

#11949 Beitrag von Milchzahn »

ah sehr cool! Ich setzt mich dann dazu und bringt zugleich noch paar leere Umzugskisten mit und pack bissel an - bin ja auch grade umgezogen :roll:
Danke für die Tipps! Genau die (erstgenannte) hatte ich am Freitag in der Hand! Die soll auch so reflektieren, weil lauter so kleine Reflektorpunkte drauf sind. Momentan fahre ich leider noch mein altes (Kinder)-MTB - deshalb war ich auch am Freitag im Fahrradladen, weil ich so ein Holland-Lastenrad will :-) da können dann viele Körbe und Taschen dran 8)
Ich vermute auch, dass ich weniger Probleme haben könnte wenn ich die Wasserproblematik verbessern könnte. Filz/Knoten kenne ich nämlich allzugut....Muss ich mir mal paar leere Plastikflaschen beschaffen, weil es muss glaub nicht unbedingt sein dass ich Glasflaschen rumfahre :/
Nur frage ich mich, wie du nur mit 3 Flaschen die Seife ausgespült bekommst :shock: - ich brauche zusätzlich zur Rinse noch ca 4-5 Minuten laufendes Wasser und hab ja wesentlich kürzere Haare :gruebel:
Seidentuch, müsste übrigens bald bei mir eintreffen *yeah*
Oh, mein Gummibaum müsste auch dringend mal bisschen Pflege bekommen, seit ich umgezogen bin steht er einfach nur da - ich müsste den eigentlich nochmal umplatzierten, aber da der so 2m hoch ist kann ich den nicht mal eben bisschen bewegen....
wieviele Katzies sinds denn dann insgesamt nach Umzug?
2aMii

ZU 7,8

*Mein PP*
Goldhaar

#11950 Beitrag von Goldhaar »

Die unsichtbare Katze Marke Sofakissen, habe ich auch hier. :kicher: sie liegt am anderen Ende des Sofas.

Ich freu mich wahnsinnig für Dich, dass Du jetzt den Passenden gefunden hast. :huepf:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#11951 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab insgesamt 4 Flaschen. 1 Liter zum nass machen und 4,5 zum vollends ausspülen. Bissle weniger würde auch reichen, aber sicher ist sicher.
Der Trick ist die Kalkfreiheit. Ohne Kalk geht Seife sehr leicht raus. Und das langsam gießen, dass nichts ungenutzt vorbeiplätschert.
Glasflaschen wären Wahnsinn. Erstens zu schwer, zweitens glitschig, wenn seifig. Und im Hallenbad sowieso verboten. Ich hüte als bekennender Leitungswassertrinker meine Buddeln auch wie meinen Augapfel. Vitrex sind die besten. Große Öffnung und guter Stand und gut zu halten wegen der Lamellen. Und passen liegend in meine Mikrowelle.

Gestern wieder süß zum Thema Wie steht Euer Partner zu Euren Haaren bzw Kommentare von Außenstehenden.
Waren gestern bei seinen Eltern und ich hab beim Essen machen geholfen, die Balkontür war offen und mir war's kalt, also zum Essen dann die Haare aufgemacht (ist einfach wärmer aufm Rücken). Ich fand sie scheußlich und strähnig, aber Schatz: oooh! Ich: hä? Na, die Haare! Du weißt doch, dass ich das mag. :mrgreen: :verliebt:
Und kurz drauf noch ein Ooooh vom Deckeldaddy. :mrgreen:

Insgesamt sind's dann 5 Katzen.
2 von ihm und 3 von mir. 8-[

Und der Gummiboom musste ordentlich gekürzt werden... die Decken sind halt einfach niedrig. Muss mal fragen, was die Hütte für'n Baujahr ist... ich schätz mal 1700 oder so. Jedenfalls alles sehr charmant krumm und schief.
*PP* *Gral* *YouTube*
onelove

#11952 Beitrag von onelove »

ich finde dich bei deinen videos sehr sympathisch :) (auch in echt ;))
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Milchzahn

#11953 Beitrag von Milchzahn »

ah wie cool Bild dann wird das ja eine große familie - aber verstehen die sich auch untereinander? Bild Bild Bild Bild Bild
Das mit dem kalkfreien Wasser werde ich am Wochenende mal testen (wenn ich nicht mit dem Mountainbike destilliertes Wasser transportieren muss :mrgreen: ) und nach dieser Wasser Marke muss ich mal Ausschau halten - sagt mir so gar nix (also wegen der Flaschen :-) ).
Sehr praktisch, wenn man bei den kalten Temperaturen zugleich ne Kuscheldecke dabei hat, die zugleich noch vom Freund bestaunt wird :D
Ah krass, wir haben grad das Gegenteil - ca. 3,40m Deckenhöhe....aber Gummibäume wachsen wie Unkraut, deshalb kürzen immer mal wieder nötig ;)
2aMii

ZU 7,8

*Mein PP*
Vada

#11954 Beitrag von Vada »

Haare schön
Liebe schön
Fotos schön

Ich les nach wie vor ab und an von aussen mit und erfreue mich jedesmal an deinen Bildern. danke schön dafür

Viel Glück in der neuen Unterkunft und mit Großfamilie
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Silberfischchen

#11955 Beitrag von Silberfischchen »

Moggääääähn!

onelove & Vada, danke! Ich werd auch bald wieder neue Videos machen. Hab mir noch mal solche Riesenkämme bei LeBaoLong bestellt und hab überlegt ne Anleitung "Pimp your Kamm" zu machen. Falls es noch jemand gibt, dem der beste Kamm der Welt noch nicht gut genug ist :kicher:

Milchzahn, ich werd versuchen den häuslichen Frieden mit Feliway zu unterstützen.
Und Du hast recht, die Haare als Klimaanlage oder Heizung sind Gold wert! Hochstecken: kühl; offenlassen: warm

Allerdings werd ich wohl im Winter auf höhere Dutts umsteigen, denn ich hab neulich n ganzen Haufen Spliss schneiden müssen von dem ich vermute, dass es Kragenspliss ist. Denn das, was der Kragen bei offenen Haaren in der Unterwolle zerstört, das zerstört er beim tiefen Dutt im Deckhaar.

Drum hab ich das hier:
Bild
auch nicht lang drin gelassen.
War ein Experiment, ob man die Schnecke auch mit 3 kleinen statt einer großen Forke stecken kann. Fazit: man kann, aber sollte nicht, wenn es Winter ist.
Ihr seht: mein Hollywood-Sofa ist schon ausgezogen, die Heizung liegt blank.... :kicher:

Stattdessen hab ich einen Tag später einen Centerheld mit Nessas alternativem Zopfanfang gemacht, den ich sehr praktisch finde, für höher angesetzte Dutts, weil er 1. ein lustiges Farbspiel erzeugt (Deckhaar, vs. Unterwolle) und 2. mit etwas Glück eine gleichmäßige Einteilung auch bei Fairies ermöglicht. (Denn hoch angesetzt, ist das Deckhaar ja im Verhältnis länger als sonst.)

Und das Förkchen meint, es müsse mir Konkurrenz machen hinsichtlich Farbspiel... :shock: :mrgreen:
(Wobei Silber hat es nicht zu bieten, das ist nur die Spiegelung vom Licht)
Bild
Wie fast immer beim Centerheld ein Übergewicht nach links, wegen Taper. Aber den Zopf rechts zu flechten, damit der Dutt optisch in die Mitte kommt.... ist mir dann doch zu viel Theater. Da ist mein Imperfektionismus streng dagegen.
Ich hab die Forke extra so knapp gesteckt, damit das ganze nicht ziept. Nicht durch die ganze Basis, sondern nur durch einen Teil des Deckhaarstrangs. Wenn ich sie ganz unten einschiebe, ist zu viel Zopf unter der Forke, das zerrt dann. Durch die starke Wölbung hält's trotzdem den ganzen Tag. Und man sieht mehr von der schönen Maserung. Find'sch gut.

So, heut ist wieder ausmisten und packen angesagt.... *seufz*.
Aber natürlich auch..... *freu*.... ich hasse ja Umzüge, aber über DIESEN HIER freu ich mich wie'n Schneekönig, der n Kullerkeks gewonnen hat.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten