Haarstäbe halten leider in meinen Feenhaaren (noch?) nicht.

Und meine Zöpfe sehen mir zu mickerig aus.

Pink und Glitzer hat mir schon früher nicht gefallen, also warum jetzt damit anfangen?

Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Das unterstreich ich mal so!Beryl hat geschrieben:Ich denke auch, dass das eher eine Stilfrage als eine Frage des Alters ist. Ok, mit Anfang 20 habe ich sicher Klamotten getragen, die ich jetzt so nicht mehr tragen würde. Ich ziehe zwar im Sommer noch gern kurze und sportliche Röcke an, aber kurz heisst jetzt eben, dass höchstens eine Handbreit höher als Knie zu sehen sein darf, sonst fühle ich mich nicht wohl. Andererseits habe ich so richtig kurze Röcke auch und gerade als junges Mädchen nicht wirklich gern gehabt....
Aber in Sachen Schmuck / Haarschmuck habe ich noch den gleichen Geschmack wie vor 20 Jahren.![]()
Ich hasse Plastik und Modeschmuck - zumindest an mir. Ich mag natürliche Materialien und Silber. Inzwischen trage ich auch ganz gern Gold, das hat sich geändert, früher habe ich nur Silber getragen. In der Regel mag ich keine Rosa- und Pinktöne, das hat so etwas kleinmädchenhaftes - aber das konnte ich vor 20 Jahren erst recht nicht leiden. In der Beziehung bin ich eher offener geworden und finde z.B. Fuchsia-Dymondwood zumindest an anderen schön, wenn auch nicht an mir.![]()
Folgenden Haarschmuck finde ich sehr schön und altersunabhängig:
Senza Limiti - edel und klassisch
Grahtoe - organisch, schlicht und trotzdem auffällig (allerdings bevorzuge ich da einfache Forken ohne Medaillons und anderen Schnickschnack, die vor allem durch die wunderschönen Hölzer und die Form wirken)
Ketylo - einfach und praktisch, in vielen Farben und Holzsorten verfügbar (mit den Acrylstäben kann ich mich aber nicht anfreunden)
60th street - siehe Ketylo
Timberstone Turnings - von edel bis superkitschig ist alles dabei, manche Sachen sind mir viel zu quietschig, andere sind wunderschön
Ficcare - ähnlich wie bei TT hat man hier die Auswahl zwischen superkitschig und edel, ich mag es eher schlicht und edel
Flexis - habe ich auch einige, finde ich aber eher grenzwertig. Trage ich eher selten bei der Arbeit und achte bei der Klamottenwahl darauf, dass ich nicht aussehe wie eine alte Tante, die unbedingt auf jung machen will
Ich persönlich finde entgegen der vorherrschenden Meinung ja eher stachelige Kurzhaarfrisuren an älteren Frauen peinlich - am besten noch rot gefärbt.![]()
Niemalstorres hat geschrieben:nicht gleich hauen, Sonnenkind![]()
da schließe ich mich einfach mal anKarma hat geschrieben:Danke Mata für den Link und die tolle Zusammenstellung - war für mich auch sehr informativ obwohl ich erst 32 bin
Ich denke auch, dass Haarschmuck keine Frage des Alters sondern eine des Stils ist. Was ich aber evt. in späteren Jahren vermeiden werde sind Glitzer (Strass usw.) und starkes Pink. Das trag ich derzeit ab und zu noch ganz gerne wenns dazupasst.