Was tragt Ihr für Haarschmuck bei Ü35 ?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
torres

Was tragt Ihr für Haarschmuck bei Ü35 ?

#1 Beitrag von torres »

Hallo zusammen,

eine Suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht. Deswegen eine Frage an die Ü35 oder so.
Was für Haarschmuckt tragt Ihr?

Ich habe schulterlanges Haar (also noch nicht wirklich lang) und bin momentan meist mit einem "Pferdeschwanz" mit schwarzem Gummi unterwegs. Ab und an einem Sockendutt, für den ich mir jetzt ein Tuch zum drum wickeln gekauft habe. Mittlerweile könnte ich warscheinlich einen Halfup machen und habe mir in Ermangelung gekaufter eine kleine Flexi8 selber gemacht. Diese besteht aus eher nicht so knalligen Glasperlen.
Für die französischen Zöpfe stelle ich mich einfach zu blöd an und dafür sind das, was die Deckhaare sind, doch eher noch ein klein wenig zu kurz.
Manchmal würde ich gerne eine andere Frisur ausprobieren, aber ich mag die knalligen Zopfhalter und der gleichen nicht und würde mich wahrscheinlich auch damit auf Grund meines Alters nicht auf die Strasse trauen.
Was tragt Ihr im Haar, die Ü 35 oder Ü40 Jährigen?

Viele Grüsse

Katrin
niolea

#2 Beitrag von niolea »

Also ich bin zwar erst vierunddreißig aber gold, silber, weiß, petrol, dunkelgrün, dunkelblau und weinrot finde ich geht immer. Deine Haare sind wohl noch nicht lang genug um sie einfach mal an der Seite zu tragen, das geht bei mir mit BSL gerade erst. Aber wenn Du flechten kannst, probier doch auch mal einen Masara. Der geht ganz einfach. Der Gibson-Tuck ist auch eine Frisur die man bis ins hohe Alter tragen kann und sieht immer sehr gepflegt aus. Den trage ich sehr gerne, aber auch meine kleine 20jährige Schwester trägt ihn. Ist also für jedes Alter tauglich.
Mata

#3 Beitrag von Mata »

Grundsätzlich kein Plastik und nichts, das dem Haar schaden könnte. Ich trage Haarschmuck aus Metall, Holz, Horn und nur gute Haargummis aus glattem Silikon.

Mich wundert es manchmal, wenn wirklich schicke erwachsene Frauen grellen Plastikschmuck im Haar haben, der gar nicht zu ihrem Stil paßt. Für mich sind meine Haarstäbe, Forken und Ficcares sehr wichtig, ich runde damit meinen Look ab :-)

Ich trage oft Haarschmuck mit dazu passenden Ohrringen. Und was das Alter angeht: ich habe meinen Stil nicht verändert. Ich mochte Plastikkrallen noch nie. Ich würde bestimmt keinen Girlie-Haarschmuck tragen, aber das tun auch viele jüngere Frauen nicht. Ein schöner Haarstab mit einem Halbedelstein drauf sieht in jedem Alter gut aus.

Ein alter Thread von mir mit einem Überblick über Haarschmuck:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8248
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Rhiannon
gesperrt

#4 Beitrag von Rhiannon »

Bin zwar Ü60... darf Dir wohl aber trotzdem aufzählen, was ich im Haar trage. *hoff :wink: *

- Ficcares
- Flexi8s
- Holzstäbe von Senza Limiti
- Hornstäbe und -forken

Nie Plastik, manchmal selbstgemachte Sachen, vor allem Stäbe.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tanita
#5 Beitrag von Tanita »

Ich trage alles, was mir gefällt. :lol:
Im Haar und auch auf dem Körper.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
imene
gelöscht

#6 Beitrag von imene »

Bin ja auch schon lange Ü35 und trage sehr oft geduttet und teils geflochten.
Mir ist zum einen wichtig, daß der Dutt hält, so daß ich nur morgens einmal mit meinem Haar beschäftigt bin und bei der Arbeit meine Ruhe habe.
All zu viel Haar- Schmuck besitze ich gar nicht. Noch. Aber seit ich hier im Forum bin, hat sich da doch etwas bei mir getan. Ich bin zur Forken-Liebhaberin geworden.
Trotzdem trage ich auch oft gar keinen Haarschmuck.
Kommt ja auch immer auf die Frisur an. Manchmal ist mir mein Haar selbst auch Schmuck genug.
Auf Ohrschmuck verzichte ich allerdings fast nie. Und wenn der schon mal etwas größer und auffälliger ist, lasse ich den Haarschmuck dann oft weg aus Angst, das könnte jetzt zu üppig werden.
Ich habe hier im Forum viele Anregungen gefunden und muß auch sagen, daß ich mich seit dem an meinem Haar auch wieder bewußter erfreue.
Es gibt wunderbaren gar nicht kitschigen Haarschmuck aus Metall, Holz, Horn....
So ein Teil kann sehr schlicht - ohne Glimmer, Glitzer, ... -, jedoch trotzdem sehr interessant - sogar elegant - wirken.
Wobei ich Glimmer und Glitzer nicht verteufele. Ich selbst wähle für mich jedoch lieber vorsichtiger aus, nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Hennahexe

#7 Beitrag von Hennahexe »

Ich bin zwar "erst" 33, aber ich poste trotzdem mal... :lol: Ich liebe die Grahtoe-Holzforken, schlicht aber trotzdem soo schön, und die Haarstäbe von Newat/Savi, ohne viel Glitzer, einfach edel.
Trage auch Flexis mit Perlen in gedeckteren Farben, oder einfach Haargummis in diversen Brauntönen. Meine Haare sind ja noch nicht so lang, aber ich freu mich schon jetzt auf diverse Dutts und Flechtfrisuren - ich finde, dafür ist man nie zu alt! 8)
Nussbraun, 1aFii, Taille
skuddemaus

#8 Beitrag von skuddemaus »

Bin genau 35 und trage was mir gefällt! Gerne groß und bunt und auffallend. Auch mit Glitter und Pink oder ähnliches buntes. Flexis, Timberstone Turnings, diverse Forken. Wenn ich es schön finde und es meinem Haar nicht schadet, dann nehme ich es. Auch Kinderhaargummis mit Schmetterlingen oder Blümchen. Und ich denke nicht, dass sich das bald ändern wird.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Mata

#9 Beitrag von Mata »

Oh ja, ich trage manchmal einen Seitenzopf mit einem Häkelblümchen-Gummi. Ganz klein und niedlich :-)

Dafür bin ich doch noch nicht zu alt.... :P
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
imene
gelöscht

#10 Beitrag von imene »

Wann ist man wofür zu alt???
Oft wird gesagt, man ist so alt wie man sich fühlt.
An manchen Tagen fühle ich mich sooooo alt (gestresst, müde, unzufrieden...) und dann gibt es zum Glück die Tage, an denen alles gut ist. An denen ich voller Energie bin, mich jung und frisch fühle, so daß ich evtl. auch zu Matas Blümchen-Gummi greifen würde (wenn ich ihn denn hätte), einfach weil die Farben zum Tag passen. So ist es dann eben die knallrote Forke. So lange ich mir all dessen bewußt bin, mein Alter nicht krampfhaft verleugnen oder vertuschen will und noch über mich selbst schmunzeln kann, dürfte alles im "grünen" Bereich sein. :D
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#11 Beitrag von lusi »

also ich finde man kann jeglichen haarschmuck mit Ü35 tragen der hier erwähnt wird.
Diese Plastikklammern finde ich auch grausam, die sehen, wenn dann nur bei kleinen Mädchen niedlich aus, aber nicht wirklich bei erwachsenen...

bei 2 seitlichen Bauernzöpfen (nennt man die so ?) finde ich ab einen gewissen Alter sehr unpassend, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden...
ein seitlicher Zopf kann sehr schön aussehen in jedem alter, gefällt mir persönlich auch, nur leider recht unpraktisch in manchen Situationen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Beryl

#12 Beitrag von Beryl »

Ich denke auch, dass das eher eine Stilfrage als eine Frage des Alters ist. Ok, mit Anfang 20 habe ich sicher Klamotten getragen, die ich jetzt so nicht mehr tragen würde. Ich ziehe zwar im Sommer noch gern kurze und sportliche Röcke an, aber kurz heisst jetzt eben, dass höchstens eine Handbreit höher als Knie zu sehen sein darf, sonst fühle ich mich nicht wohl. Andererseits habe ich so richtig kurze Röcke auch und gerade als junges Mädchen nicht wirklich gern gehabt....
Aber in Sachen Schmuck / Haarschmuck habe ich noch den gleichen Geschmack wie vor 20 Jahren. :lol:
Ich hasse Plastik und Modeschmuck - zumindest an mir. Ich mag natürliche Materialien und Silber. Inzwischen trage ich auch ganz gern Gold, das hat sich geändert, früher habe ich nur Silber getragen. In der Regel mag ich keine Rosa- und Pinktöne, das hat so etwas kleinmädchenhaftes - aber das konnte ich vor 20 Jahren erst recht nicht leiden. In der Beziehung bin ich eher offener geworden und finde z.B. Fuchsia-Dymondwood zumindest an anderen schön, wenn auch nicht an mir. :wink:

Folgenden Haarschmuck finde ich sehr schön und altersunabhängig:
Senza Limiti - edel und klassisch
Grahtoe - organisch, schlicht und trotzdem auffällig (allerdings bevorzuge ich da einfache Forken ohne Medaillons und anderen Schnickschnack, die vor allem durch die wunderschönen Hölzer und die Form wirken)
Ketylo - einfach und praktisch, in vielen Farben und Holzsorten verfügbar (mit den Acrylstäben kann ich mich aber nicht anfreunden)
60th street - siehe Ketylo
Timberstone Turnings - von edel bis superkitschig ist alles dabei, manche Sachen sind mir viel zu quietschig, andere sind wunderschön
Ficcare - ähnlich wie bei TT hat man hier die Auswahl zwischen superkitschig und edel, ich mag es eher schlicht und edel
Flexis - habe ich auch einige, finde ich aber eher grenzwertig. Trage ich eher selten bei der Arbeit und achte bei der Klamottenwahl darauf, dass ich nicht aussehe wie eine alte Tante, die unbedingt auf jung machen will

Mir geht es eher so, dass ich bei Dutts darauf achte, dass die mich nicht zu alt wirken lassen. Dutts eben. Man muss etwas aufpassen, dass man nicht wie eine Gouvernante oder Fräulein Rottenmeier aussieht - gerade wenn man eine Brille trägt.
Ich trage meine Dutts deswegen ganz gern nicht zu streng, sondern eher etwas aufgelöst (das machen sie sowieso von alleine...).

Bei Deiner Haarlänge ist das halt noch etwas schwierig. Ich würde an Deiner Stelle mal probieren, welche Frisuren schon gehen. Es gibt ja auch Frisuren, die man ab einer gewissen Länge (z.B. meiner :cry: ) nicht mehr machen kann. Vielleicht geht ja eine Banane schon? Mit einem Notenschlüssel von Senza Limiti einfach wunderschön und absolut zeitlos. Oder wie bereits gesagt Masara oder Gibson Tuck. Soviel Auswahl.

Ich persönlich finde entgegen der vorherrschenden Meinung ja eher stachelige Kurzhaarfrisuren an älteren Frauen peinlich - am besten noch rot gefärbt. :wuerg: Lange Haare gehen in jedem Alter, wenn man sich nicht gerade zwei seitliche Kleinmädchenzöpfe macht.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
trollkjerring

#13 Beitrag von trollkjerring »

Ich trage, was mir gerade gefällt. Je nach Stimmung und die hat bei mir nix mit meinem Alter zu tun :D

#14 Beitrag von Karma »

Danke Mata für den Link und die tolle Zusammenstellung - war für mich auch sehr informativ obwohl ich erst 32 bin ;-)

Ich denke auch, dass Haarschmuck keine Frage des Alters sondern eine des Stils ist. Was ich aber evt. in späteren Jahren vermeiden werde sind Glitzer (Strass usw.) und starkes Pink. Das trag ich derzeit ab und zu noch ganz gerne wenns dazupasst. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
divine_light

#15 Beitrag von divine_light »

bin ü40 und trage was mir gefällt :lol:

am liebsten

Forken - 60th Street (buntes Dymondwood), Selbstgemachte, Grahtoe, SenzaLimiti

Haarstäbe aus Fimo und Holz (selbstgemacht) ab und zu sowas Edles von Timberstone Turnings

Flexi8 noch meist XL, ich warte darauf in XL+ hineinzupassen
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Antworten