Geerbter Haarschmuck
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Die ist wirklich schön, Ginevra! 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Ich finde, dass so eine alte Bürste zählt!
Ich habe auch etwas, leider zerbrochen. So habe ich es geerbt. Ich hoffe eines Tages jemenden zu finden, der sie mir reparieren kann.
Die Forke ist etwas über 100 Jahre alt und wurde zuletzt von meiner Urgrossmutter benutzt. Ich war ganz erstaunt, dass es so etwas in meiner Familie gibt. Ich kenne nämlich nur überzeugte Kurzhaare.

Ich habe auch etwas, leider zerbrochen. So habe ich es geerbt. Ich hoffe eines Tages jemenden zu finden, der sie mir reparieren kann.
Die Forke ist etwas über 100 Jahre alt und wurde zuletzt von meiner Urgrossmutter benutzt. Ich war ganz erstaunt, dass es so etwas in meiner Familie gibt. Ich kenne nämlich nur überzeugte Kurzhaare.

2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)
Was für eine schöne Forke - schade ist sie zerbrochen.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Die ist wirklich wunderschön, und dass sie so alt ist, macht sie noch cooler. 
Hoffentlich findest Du jemanden, der sie reparieren kann...

Hoffentlich findest Du jemanden, der sie reparieren kann...

may contain nuts

Die ist wirklich traumhaft schön! Leg sie doch mal einem Goldschmied vor. Die Steine werden dann einmal ausgefasst und die zerbrochenen Stellen neu zusammengesetzt. Ich weiss nicht, ob nicht jeder Goldschmied sowas macht aber warum nicht? Fragen kostet nichts und die gehört einfach wieder in Haare 
Viele Grüße
Saya

Viele Grüße
Saya
Naja, es ist ja nur ein Beinchen abgebrochen, ich würde das glatt mit einem klaren 2 Komponentenkleber, extra für das Material versuchen, ich denke das klappt.
Wie wild durch den Dutt fädeln, tut man mit so einem Stück doch eh nicht, also müssten der geklebte Zinken das dann locker aushalten.
Überschüssigen Kleber würde ich ganz vorsichtig mit einem gaaaaaaanz feinen Schleifpapier wegmachen.
Wie wild durch den Dutt fädeln, tut man mit so einem Stück doch eh nicht, also müssten der geklebte Zinken das dann locker aushalten.
Überschüssigen Kleber würde ich ganz vorsichtig mit einem gaaaaaaanz feinen Schleifpapier wegmachen.
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken
Ziellänge: Taille mit Locken
Juwelier hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte nur gehofft jemanden zu finden, der gleichzeitig entweder die Forke mit einer passenden alten ersetzen, oder sie reparieren kann. Das Beinchen existiert nicht mehr. Der Aufsatz ist kein Problem für einen Juwelier, denke ich. Zumindest für den in Nachbardorf, den ich kenne. Die Granate wird er wohl auch beschaffen können.
Altes Cellulloseacetat kleben - ich weiß nicht, da müsste ich mich erst einmal schlau lesen. Schildpatt ist das glaub' ich nicht. Überstehenden Kleber schneide ich ansonsten lieber unter der Lupe mit einem Skalpell ab, statt mit Sandpapier dranzugehen, und sei es noch so feinkörnig. Bei meinen Stäben mache ich das jedenfalls so.
Ich würde das gute Stück sowieso nur noch als Verzierung tragen und nicht versuchen, einen Dutt damit zu halten. Vielleicht lasse ich die Deko reparieren und trage sie zumindest vorerst zweizinkig.
Danke für Eure Beiträge!
Altes Cellulloseacetat kleben - ich weiß nicht, da müsste ich mich erst einmal schlau lesen. Schildpatt ist das glaub' ich nicht. Überstehenden Kleber schneide ich ansonsten lieber unter der Lupe mit einem Skalpell ab, statt mit Sandpapier dranzugehen, und sei es noch so feinkörnig. Bei meinen Stäben mache ich das jedenfalls so.
Ich würde das gute Stück sowieso nur noch als Verzierung tragen und nicht versuchen, einen Dutt damit zu halten. Vielleicht lasse ich die Deko reparieren und trage sie zumindest vorerst zweizinkig.
Danke für Eure Beiträge!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)