Haarschmuck und Haarfarbe - das Zusammenspiel

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ephemeria

#16 Beitrag von Ephemeria »

Ich mag Haarschmuckfarben, die zur Brille passen. :oops: :roll:
Lauli

#17 Beitrag von Lauli »

Ephemeria hat geschrieben:Ich mag Haarschmuckfarben, die zur Brille passen. :oops: :roll:
Solchen Zwängen unterliege ich mit 2 Brillen und Kontaktlinsen zum Glück nicht :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Anika

#18 Beitrag von Anika »

Ich bin ein kalter Farbtyp. Deswegen hadere ich auch mit meinen orange-rot-henna haaren. Aber obwohl nichts so gut passt wie Kühle haarfarben (Früher "Ultraviolett") meinen auch viele das Henna mir steht. Ich bin da scheinbar recht flexibel. Daher kaufe ich auch an haarschmuck alles was mir gefällt. Ich trag zu meinen orangen haaren auch pinke t-shirts... ;) Dann aber nur wenn die haare hochgesteckt sind.

Bei haarschmuck kann ich flexibel bleiben, durch meine Tön-Versuche und zwischendurch Henna, wechselt meine haarfarbe eh ;)

(Naturhaarfarbe Aschblond)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kneulchen

#19 Beitrag von Kneulchen »

Ich suche mir meinen Haarschmuck immer nach dem Oberteil der Kleidung aus das ich trage.
Die Toppers solten zumindestens dazu gut passen. Evtl die gleiche Farbe besitzen.
Die Brille vorne sieht man eh nicht, wenn mir Jemand von hinten auf meinen Dutt schaut. :wink:
eloa

#20 Beitrag von eloa »

Ich mag silber und gold in meinen Haaren, gold, weil es dann das gold in den Haaren hervorbringt und silber, weils der totale Kontrast ist.
Bei Hölzern mag ich dunkles, kühles oder fast weißes, cremefarbenes. Alles andere geht unter und warme rötliche brauntöne beißen sich schrecklich. Was schade ist, weil viele Hälzer so eine schöne Farbe haben... ich meide alles was mit orange, braun, gelb und lila zu tun hat, richtiges rot hab ich eigentlich auch nicht.
Ich trage in meinen haaren gern "warmes" mittleres bis dunkles blau (z.B. ultramarin oder Kobalt), schwarz und pinktöne, gerne so Himbeerfarben. Ein paar "kalt"rote bänder habe ich auch, so dunkles Krapplackrot.
Lila mag ich gar nicht, weil es meine Haut gelb aussehen lässt, türkis auch nicht (das liegt am türkis :lol: ) und grün würde ich liebend gern tragen weil ich es sehr mag, aber es verschwindet irgendwie in einem dann plötzlich auftretenden grünstich in meinen Haaren. Wir lieben dunkelblond...

Ich stimme meinen Haarschmuck auf meine Haarfarbe ab. Morgens mach ich auch zuallererst die Haare, dann kommen die Ohrringe und dann ziehe ich mich an. Vielleicht nicht die geschickteste Reihenfolge, ist aber rein nach Priorität geordnet :)
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#21 Beitrag von Meela »

Ich achte schon drauf, dass Haarschmuck und Klamotten harmonieren.
Sowohl die Farbe, aber auch die Frisur.
Früher habe ich erst die Klamotten rausgesucht und danach die Haare passend gestylt. Mittlerweile ist es eher umgekehrt :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Pinay

#22 Beitrag von Pinay »

Vor LHN hatte ich nur schwarzen Haarschmuck (Haargummis, Spangen...). :-(
Heute habe ich viel dazu gelernt und zeige meine Haare nun gern mit etwas Farbe. Ich habe festgestellt, dass sich helles Holz in meinem dunklen Haar gut macht. Seit neustem bevorzuge ich auch die Farben dunkel rot und dunkel grün in Verbindung mit silber.

Mein Haarschmuck wird nicht wirklich auf die Kleidung abgestimmt, passt aber meistens, da ich überwiegend dunkel trage. :-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ostwind

#23 Beitrag von Ostwind »

Am häufigsten trage ich Haarschmuck in havannabraun. Das sieht so ein bißchen aus wie dunkles Horn. Außerdem habe ich auch schwarzen Haarschmuck. Zur Abwechslung und zur Kleidung abgestimmt habe ich auch rosa Haarschmuck. Zu schwarzbraunen Haaren sieht altrose meiner Meinung nach toll aus.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Telea

#24 Beitrag von Telea »

Ich hab leider keine Ahnung was ich für ein Farbtyp bin ^^

Ich nehm gern dunklen Haarschmuck weil heller in meinen blonden Haaren schnell untergeht. Dunkles Holz, Horn in schwarz.
Meine ersten Flexis hab ich in silber bestellt weil mein Schmuck komplett in silber ist. Einmal mit dunkelroten Perlen zum Granat und einmal mit grün zur andern Kette ^^ Ich könnte mir vorstellen, dass mir Gold besser stehen würde, silber gefällt mir aber besser.
Außerdem mag ich alles was glitzert ^^ Und rosa ist. Am besten rosa Glitzer. Oder Hello Kitty ;)
Jemma

#25 Beitrag von Jemma »

Ich denke, das ist einfach Geschmacksache.
Ich bin ein warmer Farbtyp, habe aber trotzdem nicht wirklich eine Vorliebe für goldenen Schmuck. Ich trage gerne eine Kombination aus Silber und Warmen Tönen.
Bei Holzsachen kommts mir sehr darauf an, dass mir der Farbton gefällt. Als ich bei LeBaoLong Haarstäbe bestellt habe, habe ich welche in Buchsbaum und Pfirsichholz bestellt und bin davon ausgegangen, dass Pfirsichholz toll ist, die aus Buchsbaum waren eigentlich "nur zum testen". Hinterher wars grad andersrum - die aus Buchsbaum hab ich behalten und die aus Pfirsichholz zurückgeschickt, weil die mir in meinen Haaren einfach nicht gefallen haben.
So prinzipiell schaue ich schon, dass Haarschmuck-Stil und Klamotten zusammen passen, aber ich halte mich nicht sklavisch dran. Oft trage ich einfach, wonach mir gerade ist, oben genauso wie unten.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#26 Beitrag von Ischtar »

Auf die Kleidung nehme ich eher wenig Rücksicht, da ich privat Oberteile nur in grün und schwarz trage und wenn es mal schick sein muss auch nur im Farbspektrum von weiß über grau bis schwarz. Da passt im Grunde genommen alles zu.

Ich kaufe farbigen Haarschmuck (z.B.) Ficcares am liebsten in Grün oder Schwarz, weil das bei mir zu allem passt. Außerdem mag ich Grün als Komplementärfarbe in meinen Haaren sehr gern. Aktuell freunde ich mich auch noch mit dunklem Violett an, da sich das erstaunlicherweise gar nicht fies mit den Haaren beisst. Tropenholz/geschütztes Holz kaufe ich nicht, ansonsten habe ich bei Holz keine bestimmten Farbvorstellungen, es muss mir einfach gefallen. Ahorn und Obstholz z.B. mag ich gern. Pfirsichholz geht in meinen Haaren völlig unter, daher würde ich daraus nur schlichte Stäbe kaufen, bei denen es nicht schlimm ist, wenn man sie nicht sieht.

Was Metall angeht bin ich eigentlich eher ein Silbermensch und trage hauptsächlich Silberschmuck. Bei Haarschmuck ist es allerdings so, dass Gold oft einfach besser in den Haaren aussieht. So besitze ich auch einige goldene Stücke, weil sich beim Ausprobieren herausgestellt hat, dass sie im Haar einfach stimmiger aussehen.

Edith sagt noch: Ich achte auch darauf, dass der Haarschmuck zum Oberteil/Schal passt. Grünes Oberteil und Haarschmuck in einem anderen Grün geht z.B. gar nicht. Daher trage ich farbigen Haarschmuck normalerweise nur zu schwarzen Oberteilen, es sei denn es handelt sich zufällig um gut zusammenpassende Farben.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MrsMiaWallace

#27 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich besitze bis jetzt nur Haarschmuck aus Holz und Horn und bevorzuge da eher dunkle Töne. Wie bei meiner Kleidung gilt: hell ist doof ^^ Weil dunkler Haarschmuck aber oft in meinen Haaren untergeht, möchte ich etwas kontrastreicheres probieren und mir etwas in der Komplementärfarbe grün zulegen.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
ratwoman

#28 Beitrag von ratwoman »

Blandine hat geschrieben:Warme oder kalte Fraben sind das entscheidende Stichwort. Ich bin ein Sommertyp mit aschbraunen aka straßenköterblonden Haaren. Folglich gibt es in meinem Kleiderschrank nur kalte Farben. Was Hölzer angeht, so ist es mit den Brauntönen schwierig, weil fast alle "warm" sind, aber dezente Töne passen ganz gut rein, gerade auch helle Hölzer wie Kiefer oder Ahorn. Rötliche Hölzer kämen für mich allerdings nicht in Frage.
Dito. Ich hab auch aschblonde Haare und rottönige Hölzer sehen grausig aus. Was gut geht ist Walnuss, die passt super zur NHF. Ansonsten bleibe ich auch bei gefärbten Hölzern im Grau-Bereich oder halt Schwarz. Silber ist auch gut. Bloss kein Gold oder Rot 8)
Da ich an Kleidung nur Grau, Schwarz und einige frablich passende (Petrol, Indigo...) hab, passt das automatisch zusammen.

guck mal nach "Farbtyp" wenn du dich daran hälst (zumindest ein wenig) passt es automatisch eigentlich immer zusammen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Buschrose

#29 Beitrag von Buschrose »

Meine Haarfarbe würde ich als mittelbraun einstufen mit Silbersträhnchen. Darum kommt wild gemusteter oder mehrfarbiger Haarschmuck nicht in Betracht. Bei mir kristallisiert sich deutlich heraus, dass ich dunkle und gedeckte Töne liebe, obwohl mir Knallfarben wie Rot und Lila auch gut stehen, natürlich mit Schwarz kombiniert. Ich trage am liebsten meine Ficcares in Schwarz und Silber, mag aber ebenso die Golden Lotus. Brauntöne kommen nur ab und zu zum Einsatz, noch seltener hält die Babypink meinen Dutt.
Bei den Forken überwiegen dunkle Hölzer, zwischen meinen Haarstäben mit dezenten Toppern findet man nur einen aus hellem Holz.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Ola Magdalena

#30 Beitrag von Ola Magdalena »

Da ich Mittelblonde Haare mit nem Golstich hab(zumindest bilde ich mir nen Goldstich ein^^), suche ich immernach goldenen Schmuck. Was die Farben angeht achte ich drauf nicht zu bunt zu sein, ich trage hauptsächlich schwarz, dunkelrot (so richtung Blut/Wein, das ist meine absolute Lieblingsfarbe, die ich an mir auch sehr liebe), dunkel lila/violet und dunkelgrün (aber auch andere grüntöne zb. dieses olivengrün mag ich sehr). Das sind auch die Farben die in meinem Kleiderschrak und in meinem anderm Schmuck zu finden sind. Aber auch Kupfer (behaupte ich jetzt mal^^) passt und würde ich auch gerne tragen.Was Holz angeht mag ich Ebenholz sehr. Ich bin auch eigtl. davon überzeugt das die Farben mir so stehen und wenn nicht auch egal ich liebe sie und fühle mich mit ihnen wohl :)
Ansonsten achte ich schon sehr drauf das (Haar)schmuck und Klamotten zu ein ander passen, es muss zwar nicht die selbe Farbe sein aber die Farben und Töne müssen schon zueinander passen.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Antworten