Haarschmuck und Haarfarbe - das Zusammenspiel
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- JuliMorgenstern
Haarschmuck und Haarfarbe - das Zusammenspiel
Ich habe mich schon oft gefragt, nach welchen Kriterien man eigentlich Haarschmuck wählt. So wollte ich diese Frage eben auch offen stellen und ich habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden. (wenn doch einer existiert bitte nicht hauen!! xD)
Ich möchte also die Frage stellen: Wie sucht ihr die Farbe eures Haarschmuckes (vor allem beim Kauf) aus?
Mich interessieren vor allem die jeweiligen Holzfarben, denn beispielsweise Ficcares werden ja sicher oft auf die Kleidung abgestimmt - oder etwa nicht? Bitte antwortet auch gerne darauf!!^^
Denkt ihr, dass in dunkles Haar eher dunkle oder helle Stäbe/Forken gehören oder das helles Haar im Umkehrschluss nicht mit hellem/dunklem Holz kombiniert werden sollte?
Was sind eure Vorlieben und was gefällt euch an anderen?
(denn manchmal unterscheidet sich was man selbst trägt und an anderen mag doch sehr)
Ich hoffe wir kommen hier in einen regen Austausch darüber welche Farben gut harmonieren - gern auch mit Beispielbildern!! ^^
Liebe Grüße...Juli
Ich möchte also die Frage stellen: Wie sucht ihr die Farbe eures Haarschmuckes (vor allem beim Kauf) aus?
Mich interessieren vor allem die jeweiligen Holzfarben, denn beispielsweise Ficcares werden ja sicher oft auf die Kleidung abgestimmt - oder etwa nicht? Bitte antwortet auch gerne darauf!!^^
Denkt ihr, dass in dunkles Haar eher dunkle oder helle Stäbe/Forken gehören oder das helles Haar im Umkehrschluss nicht mit hellem/dunklem Holz kombiniert werden sollte?
Was sind eure Vorlieben und was gefällt euch an anderen?
(denn manchmal unterscheidet sich was man selbst trägt und an anderen mag doch sehr)
Ich hoffe wir kommen hier in einen regen Austausch darüber welche Farben gut harmonieren - gern auch mit Beispielbildern!! ^^
Liebe Grüße...Juli
1b-c M ii-iii / 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich
Ich bin ein kalter Farbtyp und daher wähle ich auch Haarschmuck meist in kalten Farben - der ist dann natürlich automatisch auf die Kleidung abgestimmt.
Etwas Probleme hab ich momentan weil ich rotbraun (auf Naturblond) rauswachsen lasse, was ja eine warme Farbe ist. Deswegen find ich im Moment Aurora Borealis und blau/türkis ganz praktisch, weil ich finde, dass die zu allen Farben gut passen. Es wär ja blöd wenn ich allen Haarschmuck neu kaufen müsste, wenn mein blond weiter rausgewachsen ist.
Bei Holz finde ich, kann man auch nach Vorlieben gehen. Ich denke ob man es kontrastreich (hell auf dunklem Haar, oder umgekehrt) oder Ton-in-Ton mag ist einfach Geschmackssache. Ich persönlich mag aber generell lieber Dymondwood.
Etwas Probleme hab ich momentan weil ich rotbraun (auf Naturblond) rauswachsen lasse, was ja eine warme Farbe ist. Deswegen find ich im Moment Aurora Borealis und blau/türkis ganz praktisch, weil ich finde, dass die zu allen Farben gut passen. Es wär ja blöd wenn ich allen Haarschmuck neu kaufen müsste, wenn mein blond weiter rausgewachsen ist.
Bei Holz finde ich, kann man auch nach Vorlieben gehen. Ich denke ob man es kontrastreich (hell auf dunklem Haar, oder umgekehrt) oder Ton-in-Ton mag ist einfach Geschmackssache. Ich persönlich mag aber generell lieber Dymondwood.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ob die Sachen hell oder dunkel sind, ist mir egal. Manchmal habe ich Lust auf einen stärkeren Kontrast, manchmal auf einen geringeren.
Ich achte eher darauf, dass der Haarschmuck nicht zu rot bzw nicht zu warm ist, denn beides passt gar nicht zu meiner Haarfarbe (momentan braun gefärbt), und zu meiner aschigen NHF würde es noch furchtbarer aussehen...
Ich achte eher darauf, dass der Haarschmuck nicht zu rot bzw nicht zu warm ist, denn beides passt gar nicht zu meiner Haarfarbe (momentan braun gefärbt), und zu meiner aschigen NHF würde es noch furchtbarer aussehen...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- orangehase07
- SSS in cm: 134
Ich habe blondes Haar mit goldstich, deshalb mag ich keinen Silbernen Haarschmuck. Nur goldenen. Am liebsten mag ich blau, braun und Creme farbige Stücke. Egal ob aus Holz oder bei Ficcare
. Wobei ich helles Holz bevorzuge, vor allem Holly.
Was ich bei mir gar nicht schön finde ist grüner oder roter Haarschmuck. Wobei ich grünen Haarschmuck bei braunen Haaren ganz toll finde, noch schöner als bei roten Haaren

Was ich bei mir gar nicht schön finde ist grüner oder roter Haarschmuck. Wobei ich grünen Haarschmuck bei braunen Haaren ganz toll finde, noch schöner als bei roten Haaren

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Mir stehen besser die warmen und goldenen Töne, daher liebe ich meine Ficcare creme und ein Stick von Coloradowoodprojekt aus verschiedenen hellen Hölzern.
Ich mag aber auch gerne Silber, solange es nicht ganz aus Silber besteht.
Wenn es zu Kleidung passt darf es auch hin und wieder eine kalte, knallige Farbe sein.
Ich mag aber auch gerne Silber, solange es nicht ganz aus Silber besteht.
Wenn es zu Kleidung passt darf es auch hin und wieder eine kalte, knallige Farbe sein.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Warme oder kalte Fraben sind das entscheidende Stichwort. Ich bin ein Sommertyp mit aschbraunen aka straßenköterblonden Haaren. Folglich gibt es in meinem Kleiderschrank nur kalte Farben. Was Hölzer angeht, so ist es mit den Brauntönen schwierig, weil fast alle "warm" sind, aber dezente Töne passen ganz gut rein, gerade auch helle Hölzer wie Kiefer oder Ahorn. Rötliche Hölzer kämen für mich allerdings nicht in Frage.
- gillothwen
Bei Hölzern ist mir egal ob kalt oder warm, solange mir die Farbe des Holzes oder die Maserung an sich gefällt. Meine Haarfarbe, egal wie gefärbt, war immer weder besonders hell noch besonders dunkel, also hat man alle gesehen. Bei Farbigen Sachen achte ich schon eher darauf, ob sie zur Haarfarbe passen, ob sie dann aber auchnoch zur Kleidung passen ist mir in den allermeisten Fällen mehr als egal.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Bei Stäben mit Toppern achte ich eigentlich am meisten darauf, dass der Topper hervorsticht und nicht durch die Farbe des Stabes "untergeht". Da darf der Stab gerne extrem unauffällig sein.
Alles andere entscheide ich nach Lust und Laune. Entweder gefällts mir (und dann passt es meistens auch) oder ich lass die Finger davon.
Alles andere entscheide ich nach Lust und Laune. Entweder gefällts mir (und dann passt es meistens auch) oder ich lass die Finger davon.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich bin auch ein kalter Farbtyp und habe eine rauswachsende dunkelaschblonde NHF. Bei Hölzern mag ich klare Farben gerne zum Beispiel Ebenholz. Bei allem anderen bevorzuge ich die typischen Sommerfarben: Blau, Grau, Silber, Lila in allen Varianten. (Bilde mir auch ein, sie betonen den Silberstich meiner NHF)
Momentan lasse ich rötlichen Farbmischmasch rauswachsen, das macht es schwierig, doch ich wähle schon jetzt nach NHF raus (denn die werde ich ja mein Leben lang tragen).
Momentan lasse ich rötlichen Farbmischmasch rauswachsen, das macht es schwierig, doch ich wähle schon jetzt nach NHF raus (denn die werde ich ja mein Leben lang tragen).
Spannende Frage.
Hab auch schon öfter überlegt, ob mein Haarschmuck, den ich vom optischen her liebe, auch zu meiner Haarfarbe (besonders schöner Straßenköter) passt. Ehrlich gesagt, kaufe ich vom Holz her alles, was mir gefällt, außer rotes Holz; rotstichig find ich aber okay, solange es dunkel ist.
Topper und Ficcare mache ich farbtechnisch von meiner Kleidung abhängig.
Das einzige, was ich wirklich nicht ganz so schön finde, ist schwarz. Irgendwie zu hart.
Hab auch schon öfter überlegt, ob mein Haarschmuck, den ich vom optischen her liebe, auch zu meiner Haarfarbe (besonders schöner Straßenköter) passt. Ehrlich gesagt, kaufe ich vom Holz her alles, was mir gefällt, außer rotes Holz; rotstichig find ich aber okay, solange es dunkel ist.
Topper und Ficcare mache ich farbtechnisch von meiner Kleidung abhängig.
Das einzige, was ich wirklich nicht ganz so schön finde, ist schwarz. Irgendwie zu hart.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Ich bin ja auchso mittel Aschblond, nicht ganz hell, nicht sehr dunkel.
Ich habe fast allen Haarschmuck in kalten Farben und relativ hell. Dunkle Farben gefallen mir nicht und lassen mich trister aussehen.
Habe auch hauptsächlich blaue, graue, weiße und rosè Klamotten, da passt dann fast Alles zu Allem.
Bei Hölzern achte ich auf gräulich wirkende oder mit pinkstich. zB Walnuss, Holly, Pink Ivory, Ahorn, Zeder, Pecannuss, Zebrawood gefallen mir.
Hab aber auch schonmal ne Ausnahme gemacht mit Tulipwood und Gold hinterlegten Ficcares..
Was gar nicht geht bei mir ist Orange, Knallgelb, Rostrot, Schwarz, Gold, Dunkelgrün.
Ich habe fast allen Haarschmuck in kalten Farben und relativ hell. Dunkle Farben gefallen mir nicht und lassen mich trister aussehen.
Habe auch hauptsächlich blaue, graue, weiße und rosè Klamotten, da passt dann fast Alles zu Allem.
Bei Hölzern achte ich auf gräulich wirkende oder mit pinkstich. zB Walnuss, Holly, Pink Ivory, Ahorn, Zeder, Pecannuss, Zebrawood gefallen mir.
Hab aber auch schonmal ne Ausnahme gemacht mit Tulipwood und Gold hinterlegten Ficcares..
Was gar nicht geht bei mir ist Orange, Knallgelb, Rostrot, Schwarz, Gold, Dunkelgrün.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...