Wenn ich überlege was sich die letzten Monate für mich (also wie sagt man: rein haartechnisch) verändert hat, so ist das doch eine kleine Menge.
Waschrhytmus: Von ehemals täglich auf 2x die Woche. Wobei ich einmal richtig mit Shampoo wasche und zwischendurch CO. Im Moment klappt das so ganz gut, vielleicht schaffe ich es sogar noch auf einmal die Woche.. aber das dauert bestimmt noch eine Weile-
Haarwäsche: Ich wasche nur noch mit verdünntem Shampoo und motze meine Spülungen mit Seidenproteinen auf. =)
Es bringt tatsächlich was, sie sind noch geschmeidiger und ich glaube, sie glänzen auch mehr. Ich bin sowieso ziemlich überrascht, dass NK glänzenderes Haar macht (gesünderes Haar ohnehin) dachte bis jetzt immer , dass Silikone der Glanzmacher schlechthin seien. Also merke: Sehr falsch gedacht.
Fön: Es hat mich eine Heidenüberwindung gekostet, aber aus Liebe zu meinen Haaren verzichte ich nun darauf. Geduld ist also eine weitere Eigenschaft, die ich durch die Pflege ausgebaut habe. Hoffentlich kann ich das auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen. Arbeite daran.
Frisuren: Wie vorher erwähnt, trage ich mein Haar kaum noch offen. Meist beim Weggehn, sonst oft hochgesteckt. Ich habe diese Woche das erste mal einen Keltischen Knoten geschafft!
Handwerkzeug: Oh oh... mein liebes Geld geht dafür die letzte Zeit
ganz schön drauf.. Konnte mich einfach nicht beherrschen, aber im Moment habe ich auch so wenig Haarzeug, man könnte es auch als aufstocken einer "Starterausrüstung" sehen. Nun was habe ich bestellt/ gekauft:
- eine chinesische Trachtennadel
- diverse Haarstäbe aus Holz (sind in Bestellung, bin gespannt wie ein Flitzebogen)
- eine Haarspange aus Holz
- Hair Paddys
- einen Schummelknoten
Ich würde mir auch gerne die schönen Flexi-Spangen gönnen, aber nein.. noch nicht. Erstmal meinen Geldbeutel erholen lassen. Disziplin wäre eine weitere Eigenschaft, die ich bei dieser Gelegenheit trainieren kann.
Meinen Haaren und mir geht es momentan recht gut, das Kopfhautjucken hat sich zum Glück verabschiedet. Es ist so neu, so ein Kopfgefühl kenne ich bis jetzt gar nicht. Früher, zu Silokonzeiten hatte ich das quasi immer, kurz nach der Umstellung jeden 3. Tag nach der Wäsche und nun ist es einfach weg! Naja, mir solls nur recht sein.
Ich habe heute morgen meine Haare gemessen: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie jetzt bei 84cm! Das letzte Mal habe ich glaube ich Ende Juni gemessen, da waren sie 80cm. Hmm.. ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon Hüftlänge ist. Wenn ich stehe: Ja, so ganz knapp. Im Sitzen: Nein.

Blöde Übergangslänge irgendwie.
Nachtrag: Habe meine Pflegeprodukte entsprechend auf den neuen Stand versetzt.