Bis zum 11. Lebensjahr hatte ich wunderbar dicke Haare und durchgehend einen Beatles-Pottschnitt...- die darauffolgenden Eitelkeiten waren der Anfang
einer haarigen Leidensgeschichte.
Man kaufte sich alle möglichen Produkte und war naives Opfer der Kosmetikindustrie, vor allem der Werbung!
Ich fing an,mir die Haare jeden Tag zu waschen, statt wie gehabt einmal die Woche.
Benutzte Produkte: Pantene, Gliss Kur, Garnier Fructis etc..
Am Anfang war ich recht zufrieden, aber mit der Zeit wurden sie sehr strähnig und trocken. Zudem fingen die Kopfhautprobleme erst an.
2000 blondierte ich mir meine langen Haare (damals Bh-Verschluss) um sie mir danach rot zu färben..-dies empfahl mir eine Frisörin!! Böser Mensch... Meine dunklen Haare würden ja sonst keine Farbe annehmen.. und was war?? Nach zwei Wochen sah ich aus wie ne Möhre und danach wurde es auch nicht besser (orange-blond).

Jedenfalls kam zu dem treppenähnlichen Stufenschnitt zu allem Überfluss auch noch Haarbruch und jede Menge Spliss, den ich versuchte mit silikonhaltigem Spitzengel entgegen zu wirken..nicht gut.
2003 ließ ich ein ganzes Stück wegschneiden und färbte sie mir selbst schon wieder Rot (Lernfähigkeit? nö). Wurde natürlich nicht so wie ich wollte und seitdem habe ich mir vorgenommen, meine Haare erst mal nicht mehr zu färben..
Das ehemalige Rot wächst nun langsam raus, aber ich glaube durch meine Blondierung und Färberei is meine Naturhaarfarbe flöten gegangen. sind jetzt dunkeldunkelbraun, die waren mal richtig schwarz!
Da ich viele Probleme mit der Kopfhaut habe und meine Spitzen arg trocken sind, musste sich dringend was verändern. Sonst wirds auch nix mit meiner Wunschlänge..
Ich bin seit knapp einem Monat silikonfrei und vertrage die NK Produkte ganz gut, wobei meine Kopfhaut immer noch aufmuckt. Ich habe nun auch weniger Spliss und hoffe, dass es so bleibt. Ich versuche im Moment meinen Waschrythmus zu erweitern, von jeden Tag auf 2-3x die Woche! Ziel: 1x die Woche.