Gwendolyne, ich kenn mich mit lila und burgundy nicht aus, vielleicht weiß ja jemand anders Rat für dich.
Amarantha, im schlimmsten Fall färbt es weniger denke ich, Henna soll um beste Farbergebnisse zu erzielen auf sauberem, fettfreien Haar aufgetragen werden. Wie genau das Müller Henna braun zusammengesetzt ist weiß ich allerdings nicht, kann mir aber vorstellen das das auch für Indigo, Katam, Amla und Konsorten gilt..
Im Forum hab ich aber schon öfter gelesen das Userinnen Öle mit in ihre Hennamischung geben, weil sonst die Haare bei manchen wohl zu sehr austrocknen würden, ich denke Kokosmilch hätte bedingt durch ihren hohen Fettanteil eine ähnliche Wirkung. Hast du sie denn schonmal als Kur oder ähnlichem in deinen Haaren probiert? nicht das du sie später nicht mehr rausgewaschen kriegst (das ging mir mal bei einer Kur so).
Achso, es liegt auch daran ob du dein Henna normalerweise nur mit klarem Wasser ausspülst oder mit Shampoo und Condi wäschst? Das Fett würdest du mit WO sicher nicht rauskriegen, andererseits hat WO den Vorteil das es das Henna nicht daran hindert noch weiter zu oxidieren (ist das das richtige Wort) - dadurch kann die Farbe in den Tagen nach dem Färben noch intensiver werden.
ich hoffe ich hab dich nicht nur durcheinandergebracht
Lg

Figolu