Rufus will es nochmal wissen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Rufus will es nochmal wissen

#181 Beitrag von Rufus »

Ich muss es einfach teilen, ein weiteres gebrauchtes Stück, welches mein Herzallerliebster neu vergoldet hat. Leider ist mir dieser Buncage, wenn ich ehrlich bin, bei dieser Trageweise, schon ein bisschen klein, der Dutt ist arg gequetscht.
Bei LillaRose habe ich mir noch weitere Gwens in anderen Größen bestellt.

Und, man kann auf diesen Fotos prima meine widerständlerischen Haarpinsel sehen, und sie sind genauso borstig und hart wie sie aussehen. :irre:
Von wegen, weiches schimmerndes Frauenhaar. Schimmernd, okay, an dem weichen arbeite ich noch. :hacken:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Rufus

#182 Beitrag von Rufus »

Hallo Leuchtkäfer, vielen Dank, haarschmucktechnisch ist das vergolden für mich jetzt die Lösung. :gut:

TB:
Mosac
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: 6

#183 Beitrag von Mosac »

:verliebt: Boah ist das schön! Darf ich mich hier auch ein wenig umsehen, ja?
Rufus

#184 Beitrag von Rufus »

:huepf:

ein neuer gebrauchter Schmücker, flugs vergoldet, ebenso wie die kleine Flexi :huepf:

TB:
Rufus

#185 Beitrag von Rufus »

:-D Hallo Mosac, herzlich willkommen in meinem Tagebuch und vielen Dank für das Kompliment. :blumen:

TB:
Rufus

#186 Beitrag von Rufus »

47 Tütchen Ackerschachtelhalm, in den letzten Wochen gesammelt und getrocknet. Bei einer Haarwäsche von 1x in der Woche komme ich damit bis Mitte Mai 2026. Ein kleines bisschen sammle ich nochmal als Reserve, aber ansonsten denke ich, ich habe genug gehamstert. :D

TB:
Rufus

#187 Beitrag von Rufus »

Heute waren wir in der immersiven Ausstellung Pompji in Oberhausen, und irgendwie dachte ich mir: die Frisur kommt mir bekannt vor.

TB:
leuchtkäfer
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a M/C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

#188 Beitrag von leuchtkäfer »

Und du hast die passenden Ohrringe zur Ausstellung getragen, wie ich sehe! :D

Super schöne Frisur und Haarschmuck, wie immer bei dir!
2a M/C ii
Flexi
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c F ii

#189 Beitrag von Flexi »

Hallo Rufus,

deine Frisur und der Schmuck sehen fantastisch aus! :verliebt: Da geraten die Gemälde ganz in den Hintergrund ...

Wenn ich dich mal iwo treffe, dann erkenne ich dich an der goldenen Gwen sofort! :mrgreen:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus

#190 Beitrag von Rufus »

Hallo Leuchtkäfer, vielen lieben Dank. Ja, das sind Crotalias, original aus Italien und nach Vorbildern aus Pompei. Die musste ich natürlich in dieser Ausstellung tragen. :D

Hallo Flexi, auch Dir vielen lieben Dank, da werde ich ja ganz verlegen, wenn ihr mir hier so Komplimente macht. :oops: :kniep:
Und die goldene Gwen liebe ich wirklich noch mehr als die silberne, eigentlich wollte ich ja bis zum Herbst warten, aber ich habe nochmal bei LR welche bestellt. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie hier, diesmal macht mein Mann auch sofort welche für eine Freundin mit.

TB:
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#191 Beitrag von LanghaarMelanie »

Hi Rufus,
Wo sammelst du denn? Wo wächst Acker Schachtelhalm? Gibt's Verwechslungsgefahr? Und wie wäscht du dann damit? Welche Wirkung hat es überhaupt?
Sooo viele Fragen hihi
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Rufus

#192 Beitrag von Rufus »

Hallo LanghaarMelanie, ich sammle meist auf dem Friedhof. Eigentlich ist er seit Jahren auf dem Grab meines Vaters ein Ärgernis, jetzt freue ich mich darüber. Und ja, es gibt Verwechslungsgefahr, ich rate dazu Dich vorher (z.B. bei YouTube) zu informieren.
Wenn ich ihn gesammelt habe, wasche ich ihn und rupfe nur die „Blättchen“ ab, den Stengel werfe ich in den Haushaltsmüll. Bloß nicht auf den Kompost! Die Blättchen lasse ich dann ausgebreitet auf Backpapier zwei Tage lang trocknen. Dann fülle ich sie portionsweise (ca. zwei knappe Esslöffel) in Kaffeefiltertüten, da können sie weiter trocknen, keinen Kunststoff aufnehmen und hoffentlich auch nicht schimmeln. Die Filtertüten falte ich zu.
Am Tag der Wäsche oder am Abend vorher koche ich ein Tütchen mit ca. 1,5l Wasser auf, lasse es so 15 Minuten köcheln und warte bis es etwas abgekühlt ist. Die Filtertüte kann ich dann nochmal prima zum abseihen benutzen und fertig ist die Spülung.
Aktuell wasche ich dann in dieser Reihenfolge:

Zweimal mit Ghassoul durchwaschen
Spülung mit Ackerschachtelhalm
Saure Rinse mit Apfelessig
1,5l Wasser mit einem Tropfen Macadamianussöl

Ob diese Dosierung für jeden richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Der Ackerschachtelhalm macht die Haare minimal klebrig, man sollte mit viel Gefühl nach dem Trocknen kämmen. Ich denke, das wird die Kieselsäure sein, denn schon beim Bearbeiten des Ackerschachtelhalm bemerkt man dieses leicht klebrig stumpfe Gefühl an den Fingern. Im Laufe der Woche wird das dann immer weniger, ich denke, man kämmt die Ummantelung regelrecht aus. Optisch stumpf wirken sie aber nicht. Das Pompei Bild ist am Tag nach der Wäsche und auch noch unausgekämmt, da ich diese Frisur oft aus dem Nachtzopf mache.
Wenn Du es probieren möchtest, halbierst Du die Portion vielleicht beim ersten Mal, dann kannst Du Dich herantasten, ob das etwas für Dich ist.
Ach so, die Wirkung: soll die Haarstruktur festigen und allgemein gesund für das Haar sein.

TB:
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#193 Beitrag von Moni »

Hallo Rufus, deine Frisur mit den goldenen "Schätzen" im Haar gefällt mir sehr gut. Und wie Flexi habe ich mir gedacht, dass ich dich gleich erkennen werde, wenn du mir mal über den Weg läufst.
Rufus

#194 Beitrag von Rufus »

Hallo Moni, vielen lieben Dank :D Vielleicht gibt es ja mal ein bundesweites Treffen der Langhaarigen :yippee:

TB:
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#195 Beitrag von LanghaarMelanie »

Danke Rufus für deine ausführliche Antwort :)
Vielleicht begegne ich dem Ackerschachtelhalm mal, dann werde ich ihn mitnehmen. Eine kräftigende Wirkung fürs Haar ist ja immer gut :D
Ich habe ganz vergessen zu schreiben, wiiiie schön ich seinen Schmuck oben finde. ich mag auch den Gedanken sehr dass es gebraucht ist und neu benutzt wird. Echt toll!
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Antworten