Danke für die Tipps
@Feuer
Shea hört sich interessant an, allerdings hab ich im Moment keinen Bedarf an etwas anderem und so ist mir das Bestellen irgendwo im Internet nur dafür zu teuer und die hier in der Gegend sonst irgendwie zu bekommen ... *narf*
@Bouton
Die Empfehlungen kenn ich alle
Den Sebumersatz werd ich mir mal anmischen, aber das muss bis zur nächsten behawe-Bestellung warten, sonst lohnt es nicht (selbst mit der Sheabutter nicht

).
Lanolin benutz ich ja (im Moment mit kleinen Teilen Macadamia, Rizinus, Jojoba und Mandel. Jeweils nur soviel dass das Lanolin geschmeidiger wird und all diese Öle waren vor NW/SO immer ganz gut zu/für meine Haare)
Trotzdem sind die Spitzen einfach trocken und klettig und bäh.
Da es aber fast 20cm sind, kommt abschneiden nicht in Frage, da müssen Microtrimms reichen.
Vielleicht ist das Sebum auch irgendwann gnädig genug nicht nur am Ansatz zu verweilen sondern auch nach unten zu wandern.
Aufhören werd ich nicht, die Haare glänzen, das ist ne wahre Pracht, und sie fühlen sich sooo toll an.
@Sookie
und einfach mal nicht beachten?
(Bei mir hilft da flechten und Zopf als LWB wegtackern)
Ansonsten wirds vielleicht besser wenn du nichtmehr so gestresst bist.
Und selbst ne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche zu Weihnachten ist kein Weltuntergang.
Sich selbst wohlzufühlen ist immer noch das wichtigste.
So und jetzt geh ich in der Sonne auslüften
Liebe Grüße