Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

#241 Beitrag von Ormi »

Ohje, das sieht heftig aus!!

Und ich meine die Presslufthammer-Farbe :lol:

Hmm ja, einige weiße Haare sind auch im Deckhaar vorhanden, aber ich achte nicht zu sehr drauf, bin aber auch "erst" 32 und daher ist noch nicht soo viel weiß vorhanden.

Pro Tipp: sich selbst mit Friseurfarben beschäftigen und wie ungewünschte Farbnuancen ausgeglichen werden, kommt am Ende auch deutlich günstiger als Drogeriefarben und es wird weniger verschwendet, das Farbergebnis kann dann auch selbst bestimmt werden. (ist natürlich eine Wissenschaft für sich und das Farbsystem muss erstmal verstanden werden)
Ich färbe bei einer anderen Person mit Drahtborsten zwar nur schwarz, aber hält mit 1,9% trotzdem ziemlich gut.
Bei viel ölhaltiger Pflege würde ich aber mit 3-4% rangehen.
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#242 Beitrag von Ursel vom Wald »

Jup, und als es wieder zugewachsen war: als wäre nie was gewesen. Ich liebe meine A. Areata. Also eigentlich nicht, aber ich habe ja einen milden Verlauf mit Spontanheilungen. Also nicht ganz so dramatisch wie es aussieht. :nixweiss:

Jooo, das mit den Friseurfarben macht absolut Sinn, aber diese schwarz-lila Reste hätte ich damit auch nicht abtönen können :D Thema Verschwendung: da kann ich ganz stolz sagen, meine Haare lassen nichts übrig ;)
Beim Hagel Shop habe ich bei dem Wella Colour Touch mal kein Pipi in die Augen bekommen, die 3.07 hat mich ja nicht vom Hocker gerissen, ich probiere mal für den Ansatz (der ja nicht lange auf sich warten lässt) die 4.07 und die 5.07.
Ich könnte mich jetzt theoretisch damit beschäftigen, wie ich den krassen Grünstich von der 3.07 so mit Rot abmatsche, dass es passt..so dusslig bin ich ja auch nicht, ich würde das sicher schnallen - aber mein Coiffeur beherrscht sein Handwerk und muss auch von was leben ;)
Und wenn der mir dann pipifarbene Strähnchen verpasst, war er es :D Im Gegensatz zu dem weißen Stahlbeton sind die restlichen Borsten richtig fein und seidig. Da wäre eigentlich Borstenmischung angesagt, also Pigmente:Entwickler 2:1. Dann wird mir aber definitiv der Ansatz zu hart, weil der Kontrast dann wie eine Ohrfeige ist. Mag ich nicht :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Ormi

#243 Beitrag von Ormi »

Ja guuuut, natürlich ist es bequemer, die Haare jemand anderem zu überlassen, mir fehlt dazu leider das nötige Kleingeld, deswegen muss ich selbst ran. :-|
Zumal ich absolut kein Fan davon bin, dass in den meisten Salons nach (gelesenem) Geschlecht geschnitten, gestylt und abgerechnet wird.

Borstenmischung trifft bei mir auch zu, habe viele F-Haare, aber hier und dort auch ein paar M- und C-Haare, die weißen sind sowieso Draht

Ursel vom Wald

#244 Beitrag von Ursel vom Wald »

Uhhh, ich habe da natürlich nicht so ein Gespür für, die berechnen aber keinen Geschlechterzuschlag. Mit der Rundbürste wollte mich auch noch niemand malträtieren. Um die verstaubten Brigitte und Helga ondulieren die Lila Dauerwelle unter der Trockenhaube Salons mache ich auch einen Bogen, das nimmt kein gutes Ende bei dem Dornheckenwald auf meiner Rübe :) Selbst schneiden mussten wir ja im Lockdown, ich bin da zu ungeschickt.

Ach, gräm dich nicht. Du kannst es doch selbst und schau, dann musst du keine Termine koordinieren. Du kannst das auch Sonntag Nacht halb drei machen, wenn dir danach ist. :)
Ursel vom Wald

Scrunchies

#245 Beitrag von Ursel vom Wald »

Long Story Short, bei Haargummis bin ich obermäklig, die sind meistens zu eng, zu labberig, zu rutschig, zu irgendwas.

Ich kann jetzt Dutt mit Scrunchie festmachen (und nicht nur den 2002-Gedächtnis-Knödel!), Cinnamon und geteilter LWB (letzterer ist mein HG, der geht immer bei meinen Haaren) funzen auch.
Jedenfalls ist in den meisten Scrunchies ja auch immer so ein Ekelgummi drin. In den Satinteilen merke ich es noch eher als in den Samtscrunchies. Die Samtdinger halten auch besser.
Ich habe mir drei Bellody Scrunchies gegönnt, die sind schonmal weeeesentlich bequemer, aber die Farbauswahl ist leider überschaubar. Ob es auch bequem ist, wenn ich mir so Telefonkabelhaargummis in Samt einnähe?
Hat das schonmal wer ausprobiert?

Es ist ja schon schön mit den Bellody Scrunchies, weil da ein großes geflochtenes Haargummi drin ist, aber die sitzen natürlich auch bombenfest :D Ein bisschen mehr Spielraum wäre neeeett… ;)
Flexi
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#246 Beitrag von Flexi »

Also ich habe so einen Telefonkabel-Haargummi-in-Seide-Scrunchi von Invisibobble und find den *ok*, obwohl ich die Kombi iwie komisch finde. (Ich würde ihn mir nicht nachkaufen.)
Solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Stoff des Scrunchies nicht die Spannweite des Telefonkabel-Zopfgummis begrenzt.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Ursel vom Wald

#247 Beitrag von Ursel vom Wald »

Okeee, dann müsste ich das Spiralgummi mal so langziehen, wie ich es brauche und ausmessen :) Wenn in den Invisibobble Scrunchies die Kombi so ist, könnte ich das natürlich auch erstmal als Instant Produkt ausprobieren :D

Gaaaanz fettes Schlüppigummi würde sicher auch gehen. Ich mache mal Buttinette scharf, da gibt es bestimmt schönen Pannesamt und definitiv eine gute Auswahl an Schlüppigummis ;)

Ich sehe es halt echt nicht ein bei Etsy 15 Flocken für ein Samtscrunchie abzudrücken.
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#248 Beitrag von Myri »

Hallo Ursel, bei dir würde ich gern mitlesen :)
Ich mag deine Flexifrisuren und die selbst geflochtenen Strähnchen sehr und bin gespannt, wie es weitergeht!
Ursel vom Wald

#249 Beitrag von Ursel vom Wald »

Na freilich und meinen lieben Dank!

Im Moment haben meine Haare beschlossen, dass die Wildsau doch ganz nett ist, der Fettkopp bringt mich irgendwann noch ins Grab. Dafür krabbelt mir nicht mehr der Kopf. Ich hatte die Tage eine entzündete Haarwurzel am Hinterkopf :roll:
Mittlerweile habe ich auch den Dreh mit dem harten Schweini raus, ich muss halt ordentlich abteilen, dann klappt es auch mit der „harten Sau“.
Angeblich hören die ja iiiirgendwann wieder auf, so übel rumzufetten. Anders gesagt, irgendwann sind meine Talgdrüsen auch mal leer :ugly:
Rufus
Haartyp: 1cC

#250 Beitrag von Rufus »

Also, liebe Ursel, ich verspreche Dir, irgendwann lassen sie das fetten sein, aber bis dahin hast Du noch ca. 15 Jahre… :kniep:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald

#251 Beitrag von Ursel vom Wald »

Toooooooll!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich halte mich einfach an dem Gedanken fest, dass man es bei mir lange nicht so arg schnell sieht. Mein Ansatz wird zwar auch strähnig, aber eh der fettig angeklatscht ist, braucht es ein bisschen mehr.

Ich finde übrigens nicht, dass sich meine Talgdrüsen von sulfatfreiem Shampoo einlullen lassen weniger aktiv zu sein.
Von Anti-Fett Shampoo habe ich mooooooords Schuppen und übelst trockene Haare bekommen, okay. Und wenn es gar so reichhaltig oder eine Dimeticon Bombe ist fetten sie einfach nur schneller. Dann ist nach 24h der Zustand von sonst 48h erreicht. Aber sonst.. macht keinen Unterschied. Ich glaub, die sind einfach so.
In meiner T-Zone sieht es ja ähnlich aus, bei Produkten für fettige Haut schäle ich mich, alles andere ist halt.. ich kriege zumindest keine Pickel. Aber frag lieber nicht nach dem Füllstand meiner Poren :ugly: Ich habe mir jetzt eine Gesichtsbürste mit Ziegenhaar zugelegt, vielleicht kann die zaubern.

Uuuund eine ergonomische Wildsau, die ist geil.

Nachtrag: Versuch ohne Silikone gibt Knoten wie Hulle :(
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#252 Beitrag von Myri »

Mist, dass deine Haare ohne die Silis so verknotet sind :(
Ich hoffe, du hast sie gut wieder auseinandersortiert bekommen!

Uuuuh, und die Gesichtsbürste klingt spannend, gern Updates!
Ormi

#253 Beitrag von Ormi »

Ziegenbürste klingt ja spannend! hoffentlich bringt es eine Veränderung.

Schön, dass es mit der Wildsau funktioniert :D

Ursel vom Wald

#254 Beitrag von Ursel vom Wald »

Holla!

Myri, ja freilich. Für dolle Knoterei hatte ich mir im letzten Urlaub eine Flasche Fructis Öl zugelegt, die reicht lange und das Zeug gibt guten Flutsch. Es sind ja auch keine richtigen Nester, sondern meine Haarspitzen verhaken sich ineinander :roll: Klar, sie verhaken sich ja auch in der Kapuze etc. Mööp :mrgreen: Ziept allerdings auch wie nix.

Tjaaa, die Gesichtsbürste, das passiert, wenn man eh beim Bürstenmacher einkauft, da gibt es so Dinger, die sind nicht mal schlimm teuer. Gibt es bestimmt auch im Reformhaus. Ich vertrage doch Peelings nicht so gut. Die chemischen Peelings sind ganz übel, Erde ist so lala, die trocknet aus. Ich habe ja für den Körper so ein festes Duschpeeling mit irgendwelchen Schalenstücken, glaube von Balea, das ist oookay. Aber das war es dann auch, am Ende nehme ich doch wieder meine Sisalbürste. Bei Reibeisenhaut ist die einfach ungeschlagen. Fürs Gesicht finde ich die aber zu hart. Und der Peelingschwamm aus Konjakwurzek kratzt zu wenig.
Jedenfalls ist die Haut nach dem Ziegenbürstchen ganz weich und ein bisschen matt, aber natürlich etwas rosiger. Ich bilde mir ein, dass meine Poren schon ein biiiiiiiiiiiiiiiisschen weniger verstopft sind, zumindest am Kinn sind die Komedonen echt weg.
Ist vielleicht ein bisschen öko und wenn man immer alles frisch desinfiziert haben möchte, ist das glaube ein bisschen eklig. Ich meine, wenn ich meine Sisalbürste ausklopfe.. da werden ein paar Hausstaubmilben satt :irre:
Naja, von Dreck habe ich noch nie Ausschlag bekommen ;)

Das harte Wildschwein ergonomisch für dichtes Haar bliblablub vom normalen Bürstenmacher für nicht utopische Preise passt interessanterweise genau auf meine Rübe und ich kann die Borsten auf meiner Kopfhaut spüren, nicht nur erahnen. Jaaaaahaaaaaaaa.

Nachtrag fetten: durch den strategisch günstigen Einsatz von Wildsau und Trockenshampoo 24h nach der Wäsche (erst mit der Wildsau das Sebum aus den Ansätzen verteilen und dann mit Trockenshampoo ein bisschen abpudern) - normalerweise würde ich heute waschen, sieht aber ganz geschmeidig aus und im Captain Janeway Gedächtnis Dutt ist alles okay.
Rufus
Haartyp: 1cC

#255 Beitrag von Rufus »

Hallo Ursel, Deine Erfahrung mit der Ziegenhaarbürste klingt gut…, muss ich doch mal Ausschau nach halten. :gut:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Antworten