Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#2521 Beitrag von Summerplay »

:shock: :shock: :shock: :shock:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2522 Beitrag von Liesschen »

Und, was meinte sie zu dem neuen Haarschnitt?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2523 Beitrag von sariden »

Kinners, Kinners, ich mach mir eher Sorgen um die Mutter. Die hat erstmal den Schock fürs leben und muss dann auch noch das eventuelle gejammer ertragen. :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Noangel

#2524 Beitrag von Noangel »

:shock:
Aber das sind Kinder.
Klassische Länge geschafft
Summerplay

#2525 Beitrag von Summerplay »

:shock: das sie Kinder waren ist meiner Meinung nach kein Grund soetwas zu rechtfertigen

altes Projekt
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2526 Beitrag von Liesschen »

Ich finde, das muss man nicht so eng sehen, sofern die Zopfträgerin den loswerden wollte. Mein Bruder hat mir als Kind mal ein paar blaue Strähnen gefärbt und ich war schwer begeistert davon. Meine Mama nicht.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Noangel

#2527 Beitrag von Noangel »

Wir haben uns gegenseitig den Pony geschnitten. Restliche Maximallänge ein Zentimeter mit kürzeren Zacken drin. Außerdem haben wir uns gegenseitig die Haare mit Penatencreme "gewaschen".
Uns hat das nicht gestört, während unsere Mutter beinahe umgefallen wäre. Ich glaube, Kinder sehen das im Allgemeinen nicht so dramatisch.
Klassische Länge geschafft
passion2802

#2528 Beitrag von passion2802 »

Sie hat dann eine Kurzhaarfrisur verpasst bekommen, aber mittlerweile möchte sie sie eh nicht mehr länger als APL. :mrgreen:
Summerplay

#2529 Beitrag von Summerplay »

ich glaube ich hätte das wenig entspannt gesehen wenn es meine Tochter gewesen wäre (natürlich abhängig vom Alter des Kindes) :| Wäre es Kindergarten oder 1-2 Klasse gewesen hätte ich bestimmt ein riesen Theater gemacht das sowas vorgefallen ist :mrgreen:

altes Projekt
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#2530 Beitrag von Ithiliel »

Ich hab mir im Kindergarten auch ab und zu mal selbst den "Pony" geschnitten :lol: Es war auf jeden Fall fransig und locker....
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2531 Beitrag von Lilly of the Valley »

Meine älteste Tochter ist auch mal zu einer Freundin gegangen und ich hatte ihr zwei Zöpfe gemacht und sie ist mit nur einem heim gekommen. Während ich fast einen Herzanfall hatte, hat sie das eigentlich ganz locker gesehen.

Und ich hatte mir als Kind mal Haare abgeschnitten und sie in meinem Krämerladen verstaut um sie zu "verkaufen", und das obwohl ich immer lange Haare wollte
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2532 Beitrag von Silberfischchen »

Für mich wär das in dem Alter einem Weltuntergang gleich gekommen. Gut dass damals niemand außer Mami was an meinen Haaren machen durfte...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2533 Beitrag von sariden »

Von mir gibts noch ein Schattenbild aus dem Kindergarten, nachdem ich mal Frühmorgens Langeweile und die Haarschneideschere meiner Mutter in den Fingern hatte hatte :lol: Mein Langplüschteddy hat übrigens am Bauch auch mit gemacht. Nur ist das dummerweise nie nachgewachsen, im Gegensatz zu meinem Pony. Ich müsste mal meine Mama fragen, wie sie da reagiert hat. Erinner mich nämlich garnimmer :gruebel:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2534 Beitrag von Rebecca »

Oh, ich hab mir mal (nicht im Kindergarten, aber in dem Alter, so ca. 5) grüne Knete in die etwas über schulterlangen Haare geknetet, einfach so aus Langeweile. Nur an einer Strähne, aber komplett raus hab ich das nicht mehr bekommen. Macht nicht, Klein-Rebecca hatte auch eine (ebenfalls grüne) Schere, kindgerecht halb-stumpf. Knete raus, Loch im Haar... egal. Mama hat die Augen verdreht und mich am nächsten Tag zum Friseur gebracht, um zu retten, was zu retten war. Ich habs sehr gelassen genommen :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Ommel

#2535 Beitrag von Ommel »

Ich habe als 10 jährige abends im Bett ein Kaugummi im Mund gehabt und bin damit eingeschlafen. Meine Haare waren da ca. bei BSL. Auf jeden Fall muss der mir nachts aus dem Mund gefallen sein und ich habe mich wohl auch mehrmals drin gewälzt (ein guter, klebriger Bazooka). Am nächsten Morgen :shock: :shock: meine kompletten Haare waren mit Kaugummi überzogen. Und da hatte ich dann meinen ersten Pixi. Meine Mutter hat alles versucht, sogar Reinigungsbenzin, aber zu retten war nichts mehr.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten