Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2761 Beitrag von Squirrel »

Dafür hast Du keine Probleme, Sachen im Supermarkt aus dem obersten Regal zu holen! :lol:

...

Ich hab heute ein nerviges Frizz-Problem. Und ich hab das Gefühl, dass meine Haare gar nicht mehr wachsen, seit ich jeden zusätzlichen Milimeter herbeisehne. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kaila

#2762 Beitrag von Kaila »

Ninifee hat geschrieben:@Kaila: Wie groß bist du denn, wenn manfragen darf?

ich bin 1,77 m, habe aber eher kurze beine und einen viel zu langen oberkörper... :lol:

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
aizenmi

#2763 Beitrag von aizenmi »

Umso schneller bist du dann von Steiß- auf Knielänge :lol:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
saena

#2764 Beitrag von saena »

aizenmi hat geschrieben:An die Großgewachsenen: Tröstet euch! Bei euch sehen dafür lange Haare um Längen ( :) ) beeindruckender aus als bei mir kleinem Stumpel :?
und die machen dann auch nochmal optisch kleiner....

ich muss mit meinen 1,47 dafür auch schon mal im supermarkt fremde menschen um hilfe bitten, weil ich net hinkomm.
Kaila

#2765 Beitrag von Kaila »

aizenmi hat geschrieben:Umso schneller bist du dann von Steiß- auf Knielänge :lol:

:bauchweh_vor_lachen: so hab ich das noch gar nicht gesehen... :lol:
nur leider wird klassisch echt das maximium sein, wenn nicht sogar schon steiß... (allerdings ändert sich mein ziel immer, mit jeder etappe die ich erreicht habe :roll: )

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
Sternenrose

#2766 Beitrag von Sternenrose »

ich schleich mich hier auch mal rein. Meine Haare bröseln... ich bin jetzt 9 Monate hier und meine Haare sind nur ein paar cm gewachsen bis ich wieder von jedem hören musste ich solle endlich mal was abschneiden, das sähe ja schrecklich aus. Dann wieder Splissschnitt und alles war wieder bei der Ursprungslänge. Gemessen sind sie zwar etwas länger. Aber sehen tu ich gar nicht. Weder im Spiegel, noch auf Fotos. Und das ist jetzt schon Ewig so, ich dachte mit diesem Forum wird es endlich besser.
Das dumme ist auch, dass ich meine Haarspitzen auch nicht schützen kann, da ich morgends mit dem Fahrrad + Helm zur Schule fahr und da nur ein Flechtzopf drunter passt. Und dann schrammen meine Brösel-Haarspitzen immer noch auf der Kleidung und brechen.
Außerdem krieg ich durch das Schwitzen unterm Helm keinen besseren Waschrhythmus hin. Ohne das könnte ich locker auf 3-4 Tage kommen (war auch in den freien Tagen so) aber jetzt sind sie schon am ersten Tag abends fettig.
Und in letzter Zeit verliere ich auch total viele Haare. Ich kämme ja schon gar nicht mehr mit Bürste/Kamm, sondern mit den Fingern. Ich brauch mir nur durch die Haare fahren und hab das gefühlte Haarbüschel in der Hand.
Ich verzweifel :heul: :heul: Am liebsten würd ich mir gerade ne Glatze rasieren :heul:
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Ninifee
#2767 Beitrag von Ninifee »

Ohje...danke Ischtar, da sitzen wir wohl im selben LHN-Boot. :lol:

Aber mal ehrlich. Egal ob groß oder klein, wir haben doch aus unserer Sicht eh alle zu kurze Haare. :wink:

*Sternenrosetröst*
Du, ich habe das von hairfreaky mal gelesen, der klappt sich die Spitzen um!
Also Flechtzopf wie in deinem Falle machen (spitzen nach Bedarf bisschen Ölen), Ende nach oben klappen und fixieren.
Nach dem Radfahren kannst du die Spitzen ja dann wieder runterklappen!

Du sprichst den Waschrhytmus an.
Schweiß untern Helm etc.
Und das du nicht viel bürstest, kämmst.
Vll wäre WBBeln etwas für dich!
Ließ dich da doch mal ein!
So kannst du Schweiß etc. schön entfernen und die Waschfrequenz u.U. senken.

Vielleicht ist auch WO etwas fürdich zwischendurch?

Aber vor allem:

Fühle dich mal lieb gedrückt!

Das wird wieder! Bitte keine Glatze schneiden lassen! :wink:
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Ostwind

#2768 Beitrag von Ostwind »

Hallo Sternenrose,

das hört sich nicht gut an. Bist Du Dir sicher, daß die Haare vom Helm schneller fetten? Könnte es sein, daß Du die Minipille nimmst oder aus irgendwelchen anderen Gründen mit den Hormonen was durcheinaner ist?

Vielleicht sollte sich das mal ein Hautarzt ansehen.

Hast Du schon versucht, die Haare unter dem Helm hochzustecken? Am Helm gibt es doch so einen Einstellknopf, mit dem man den Helm gut anpassen kann.

Wenn sämtliche Leute Dich auf die Spitzen ansprechen, was sie ja gar nichts angeht, würde ich die Haare lieber hochstecken. Die blöden Sprüchen entmutigen einen doch. Nicht immer ist das Problem mit Spitzenschneiden behoben, wenn die Haare schwach und geschädigt sind, kann man Spitzen schneiden und wieder aufs Neue brechen die Haare ab. Die Ursache für das Dilemma muß beseitigt werden. Vielleicht fehlen Dir Vitamine oder Du hast Streß. Warst Du in den letzten 2 Jahren schwanger?

Bitte, bitte, bitte: keine Glatze schneiden und nicht zuviel Spitzen schneiden. Habe Geduld, die werden wieder. Ich hatte schon so oft eine Haarkrise und jedesmal sind die Haare wieder geworden. Hinterher freut man sich um so mehr.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Tineoidea

#2769 Beitrag von Tineoidea »

](*,)
Ich bin so kurzhaarig!
Ich habe noch nichtmal BSL erreicht, und so wie's aussieht, werde ich das in den nächsten paar Jahren auch nicht, weil erstmal die ganzen Haarschäden weg müssen!
Heute konnte ich wieder toll sehen, wie kaputt die Spitzen sind.
Haarbruch, Spliss usw. :heul:
Ach menno. :motz:
Saree
#2770 Beitrag von Saree »

die diskussion mit den haarlängen vs. körpergrößen ist echt spannend... bei mir sind 90cm hüfte... :? damit lieg ich wohl im mittelfeld - trotzdem geht es mir gerade zu langsam :twisted:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
oniboni

#2771 Beitrag von oniboni »

Saree hat geschrieben:die diskussion mit den haarlängen vs. körpergrößen ist echt spannend... bei mir sind 90cm hüfte... :? damit lieg ich wohl im mittelfeld - trotzdem geht es mir gerade zu langsam :twisted:

lg,
saree
bei mir auch ;) da hab ich ewig auf taille gewartet und garnicht gemerkt wie ich sie überwuchs.. und jetzt nervt es mich dass sie nicht hüfte sind ^^ weil ab da ist ja dann wirklich lang *blah* jaja so verschieben sich die prioritäten ;)
Saree
#2772 Beitrag von Saree »

oniboni hat geschrieben:
Saree hat geschrieben:die diskussion mit den haarlängen vs. körpergrößen ist echt spannend... bei mir sind 90cm hüfte... :? damit lieg ich wohl im mittelfeld - trotzdem geht es mir gerade zu langsam :twisted:

lg,
saree
bei mir auch ;) da hab ich ewig auf taille gewartet und garnicht gemerkt wie ich sie überwuchs.. und jetzt nervt es mich dass sie nicht hüfte sind ^^ weil ab da ist ja dann wirklich lang *blah* jaja so verschieben sich die prioritäten ;)
genau! und wie lang "wirklich lang" ist verschiebt sich auch. quasi dauernd. ich hab auch gar nicht gemerkt, wann genau ich die taille geknackt hab. bzw, durch zufall, als meine freundin mal von mir haarfotos gemacht hat und auf denen sah ich dann "taille. huch!" ja und jetzt ist natürlich auch hüfte "wirklich lang". ist ja noch 4 cm entfernt. ich wette, danach ist es dann 95cm, weil ... naja, so zur sicherheit eben :wink: . und eigentlich ist dann so richtig wirklich lang steiß, weil 100cm = 1m und das ist dann wirklich, ganz-ganz wirklich lang...ich sage es echt ungern, aber wir sind ziemlich gestört :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Deatha
#2773 Beitrag von Deatha »

Da ich gestern mehrfach Steisslängen bzw. Klassiker gesehen habe, tröstet es mich kein bisschen, dass ich nach dem Sommer locker Hüfter hab. :heul:
Bild
Quelle: archive.org
Saraneth
#2774 Beitrag von Saraneth »

*reinschleich*

Bin definitiv heute auch reif für einen Daueraufenthalt hier- hab grade jede Menge abgebrochener Haare an meinem Oberkopf entdeckt, höchstens 10 cm lang :heul:
Die sind wohl auch Opfer meines derzeitgen Haarausfalls/Haarbruchs, dem ich noch nicht ganz auf den Grund gegangen bin- ich fühl mich schon an der Glatzenkante kratzen (übertrieben gesagt, ich trauer um jedes Haar :( )

Und die Haare meiner Arbeitskollegin wuchern wie blöde, obwohl sie sie 'einfach so' wachsen lässt, dazu noch blondiert und überhaupt- das ist doch nicht gerecht [-( *rausschleichundineckeverzieh*
Sirrpa

#2775 Beitrag von Sirrpa »

eigentlich habe ich so gut wie apl....aber es fühlt sich an und sieht aus wie knappe schulterlaenge...ein pferdeschwanz sieht mickrig aus und der lwb klappt immer noch nicht, faellt sofort auseinander...und bsl ist lichtjahre entfernt.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten