Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longwanted

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#361 Beitrag von longwanted »

Buddiks ich würde 2cm anschneiden, höchstens drei. Dann sieht das doch alles schon wieder viel gleichmäßiger aus. Dann hast du immer noch 7-8cm mehr Länge dieses Jahr. Ab nächstem Jahr würde ich alle zwei Monate 1cm trimmen.Ich finde das bringt langfristig mehr als einmal viel ab und dann gar nichts mehr. :)

Alba ich würde erstmal nicht trimmen, da ich finde das wenn man die selben frisuren jeden tag tragen muss wird das glaube ich ziemlich langweilig. Wenn die Schneidewut überhnad nimmt, würde ich alle drei bis vier monate einen cm fallen lassen. :)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Eáráne

#362 Beitrag von Eáráne »

longwanted hat geschrieben:Buddiks ich würde 2cm anschneiden, höchstens drei. Dann sieht das doch alles schon wieder viel gleichmäßiger aus. Dann hast du immer noch 7-8cm mehr Länge dieses Jahr. Ab nächstem Jahr würde ich alle zwei Monate 1cm trimmen.Ich finde das bringt langfristig mehr als einmal viel ab und dann gar nichts mehr. :)

Alba ich würde erstmal nicht trimmen, da ich finde das wenn man die selben frisuren jeden tag tragen muss wird das glaube ich ziemlich langweilig. Wenn die Schneidewut überhnad nimmt, würde ich alle drei bis vier monate einen cm fallen lassen. :)
Stimme longwanted in beiden Punkten zu!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#363 Beitrag von Alanna »

Danke euch für die Rückmeldung!
Nic82

#364 Beitrag von Nic82 »

Buddiks ich würde mehr abschneiden.
Mir würden lange Haare nichts geben, wenn sie fusselig sind aber nicht gleich 10cm, das würde ich auch nicht verkraften.
Finde aber auch, dass es mind. 3cm sein sollten sonst bringt es nicht wirklich etwas

Alba: solange die Spitzen nicht splissig oder brüchig sind würde ich nur langsam die Stufen raustrimmen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#365 Beitrag von Yerma »

Huhu, Entschuldigung für die späte Rückmeldung, die letzten Tage waren etwas hektisch.

Danke NoAngel274 und Else für das Kompliment! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ichanders erklären soll: Franzosen flechten und hochklappen. Das hochgeklappte an der dicksten Stelle (also unten im Nacken) mit der Flexi befestigen. Den überschüssigen Restzopf falten und mit U-Nadeln an den Seiten wie eine Masara befestigen.

Danke, Doerta und Banshee für eure negative Kritik. Eure Aussagen entsprechen meinen Zweifeln an der Frisur.

K.Mille und Logbrandur haben es eigentlich auf den Punkt gebracht (danke!): praktisch. Und das war's. Aber ich glaube, das ist genau das, was ich wollte. Etwas praktisches, schnelles. Werde die Frisur daher vermutlich trotzdem gelegentlich machen; zur Zeit herrscht mal wieder der tägliche Pferdeschwanz.
Logbrandur hat geschrieben: Kannst du die Flexis in L nicht bei irgendeinem Centerheld Bun verwenden?
Das ist ja leider genau das Problem: meine Haare sind noch zu kurz für LHN-Buns. :( Natürlich werde ich die Flexis auch weiterhin benutzen können, wenn ich ein wenig kreativ bin, oder eben später für Centerheld Buns. Ich brauche aber eine praktische, schnelle und haarschonende Frisur für jetzt - bis meine Haare endlich lang genug sind für Dutts.

Buddiks: Wenn du gerne und oft offen trägst, würde ich auch schneiden. Tendiere zu BSL, aber BSL-Midback würde vielleicht auch gehen. Daher würde ich in 2cm-Etappen schneiden und ein paar Tage abwarten bevor ich weiter schnippeln würde. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, ob das langfristig was bringt, wenn du den Schritt schonmal gegangen bist. Tendiere zu 2 Alternativen: 1. Du schneidest auf ca. BSL und machst danach wirklich regelmässige Mikrotrimms, in denen du den halben Zuwachs konsequent schneidest um zu vermeiden, dass du in einem Jahr in der selben Lage bist. 2. Du steckst sie jetzt konsequent hoch und machst ab sofort Mikrotrimms (z.b. einen Monat halber Zuwachs, einen Monat ganzen Zuwachs, einen Monat halber Zuwachs).

Alba Elisabetta Deine Kante finde ich hingegen völlig OK. Man sieht, dass du Stufen hast, aber es sieht gewollt aus. Nur mit dem Öl würde ich beim Offentragen vorsichtig sein, denn auf dem Ölfoto sieht die Kante nicht schön aus - auf den anderen Bildern schon.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#366 Beitrag von Mai Glöckchen »

Buddiks: Hm, so nach dem offenen Bild würd ich auch sagen: 3cm mindestens, und dann ein halbes Jahr trimmen und Länge halten. Du hast doch meine ich geschrieben, dass da noch Chemieschäden in den Längen sind. Dann ist das nun mal leider so. Manche Sünden verzeihen Haare nicht.

Alba: Wachsen lassen. Das ist eine ungünstige Länge für Stufen, weil es an den Schultern auseinanderstiebt. Lass die Haare 10cm länger sein und dann liegen die gleich ganz anders, dann wird das ein richtig schöner Schwung, den sich manche absichtlich reinschneiden lassen. Mit dem Raustrimmen würd ich frühestens ab BSL anfangen, eher ab Midback.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nic82

#367 Beitrag von Nic82 »

Ich würde ja auch gerne eine Anfrage machen aber leider kann ich auf photobucket die Bilder nicht mehr verkleinern :x

Edit: doch gefunden :oops:

Ich war die Tage beim Friseur und mir wurde einfach ein U geschnitten, ich finde es etwas unpraktisch, weil mein Scheitel immer mal woanders ist und es dadurch immer Haare gibt,die länger als andere sind :?
Was passt aber besser zu mir?

Bild
Bild Bild
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Alwis

#368 Beitrag von Alwis »

Liebe Yerma,

Ich hab eigentlich schon lange Haare und verstau die wenn ich Franzose trage immer eingerollt direkt unter dem geflochtenem Teil, im Nacken grossteils. So dass es halt ein bisschen bauchig wird, aber hält. Mit einer L Flexi verrutscht mir da auch nichts.
Eine Frisur die recht hübsch aussieht an mir.
Klappt das bei dir garnicht? :-(
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
Pronomen/Geschlecht: sie

#369 Beitrag von Yerma »

Zunächst mal: geblendet! Deine Haare sehen so toll aus, da ist die Kantenfrage nur noch Nebensache.

Mir gefallen sie am Besten auf dem letztem Bild (das im Spiegel fotografierten). Fallen deine Haare denn immer so glatt? Sieht gar nicht nach einer 2-Haarstruktur aus? Wenn sie wirklich so glatt fallen, finde ich die grade Kante am Schönsten.

Edit: Alwis: danke für den Rat! Also eine Art Tuck, nur dass der Restzopf nicht komplett runtergeschoben wird? Probiere ich mal aus. :)
Zuletzt geändert von Yerma am 04.12.2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Bluemeken

#370 Beitrag von Bluemeken »

@Nic: Mir gefällt das erste Bild am Besten... Ich mag die Kante so sehr gerne! Hast echt tolle Haare! *schmacht*

@Elisabetta: Wow, auch wunderschöne Haare, so schön dick und glänzend! Ich würde auch gar nichts abschneiden, sondern schön weiter wachsen lassen. Warum schnippeln, wenn alles gesund ist und Du eh nicht offen trägst?
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Nic82

#371 Beitrag von Nic82 »

Danke für die ersten "Abstimmungen"
Yerma hat geschrieben: Fallen deine Haare denn immer so glatt? Sieht gar nicht nach einer 2-Haarstruktur aus? Wenn sie wirklich so glatt fallen, finde ich die grade Kante am Schönsten
Ich mochte die Gerade aber vielleicht war es auch einfach Gewohnheit.
Mal abwarten ob noch Meinungen kommen.

So sehen sie nach dem Waschen aus, ich kämme sie aber meist noch feucht glatt...so wellig bekomme ich sie weder gescheid hoch oder sie sind ständig verknotet

Bild
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii

#372 Beitrag von Cini.Mini »

@Nic82: finde beide Kanten ziemlich gut. das U finde ich auch nicht zu unordentlich aka. finde es nicht schlimm, dass da immer einige Haare länger sind als andere. wenn es dich aber sehr stört, versuch doch mal ein flacheres U.
Tragen kannst du in jedem Fall beides!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#373 Beitrag von Alanna »

@ Nic82: Ganz tolle Haare, also echt ernst gemeint - hier im Steinewerfer-Thread wird ja nichts beschönigt :wink:

Ich finde alle Varianten gut, weil Du keinen Taper hast. Wenn die Haare gewellt sind, ziehe ich das U vor und wenn sie glätter sind, eine gerade Kante, das ist aber mein persönlicher Geschmack und Dir steht beides.

@ Bluemeken:
Danke für das liebe Kompliment! Es freut mich, dass die Haare trotz ZU von 8cm und Stufen dick auszusehen scheint, das habe ich schon mal gehört. Und Gott sei Dank habe ich bisher nichts mit Spliss zu tun! Früher (in meiner Jugend) gewaltig, aber da habe ich noch S&D mit Papierschere gemacht und die Spitzen nicht geölt.

Den Thread finde ich super! Klar ist es nett, wenn es so kuschelig im Forum zugeht, aber manchmal braucht man doch ein ehrliches Feedback.
Alwis

#374 Beitrag von Alwis »

Liebe Yerma,

Ich hebe meinen Franzosen dann hoch wenn er fertig ist und unten im Nacken ist dann so ein Loch wo ich alles hübsch aufgerollt verstaue, also direkt unter dem Geflochtenen im Sinne dass das Geflochtene es wie ein Dach verbirgt. Und gehalten wird es wie gesagt von der Flexi. Hoffe das war verständlich. Vielleicht kann ich sonst mal ein Foto machen wenn ich die Kamera habe ;)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#375 Beitrag von MiMUC »

Nic, bei welligen Haaren kommen Us immer nicht so wirklich raus, daher passt gerade auch gut. Also je nachdem, ob du sie bürstest/kämmst oder die Wellen auch mal rausarbeitest. (Ich laufe ja ohne Wellstyling erst gar nicht mit offenen Haaren rum, aber das könnte am Umfang liegen :mrgreen: )

Buddiks: Ich denke, die können mehr und würde sie daher nochmal ein paar cm zurücknehmen, so 5max, 10 muss nicht sein. Momentan sehen die unten aus wie meine, aber du hast ja insgesamt mehr Fülle.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten