Ich habe bei so ziemlich allem, was ich mir vorgenommen habe, total versagt. Dass ich dieses Jahr keine Schere an mein Haar lasse, wurde schon im Juni hinfällig. War zwar nur ein Mikrotrimm von 1 cm, aber immerhin.
Außerdem habe ich -ebenfalls im Juni- einmal mit Essential Color gefärbt. Ich hatte diesen Sommer so wenig Zeit, mußte aber vor unserem Urlaub unbedingt nochmal nachfärben. Aus Zeitgründen habe ich dann zu EC gegriffen. Hat jetzt aber nicht wirklich geschadet, zumindest ist mir kein großer Unterschied aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Haare im unteren Drittel sowieso ziemlich fertig sind.

Ansonsten ist alles beim Alten, Haare wachsen und gedeihen. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich der Versuchung nach blonden Strähnchen (die mich irgendwie jeden Sommer aufs Neue überkommt) widerstanden habe. Gefärbt wird immer noch mit Indigo und Henne Color Auburn.
Meine Haare sind mittlerweile trotz Mikrotrimm bei BSL angekommen, also 62,5cm. Ich möchte versuchen dieses Jahr wirklich nicht mehr zu schneiden und dann im Januar zum Friseur gehen. Dann dürfte ich bei ca. 66cm sein und würde mir 3-4 cm abschneiden lassen (was muß, das muß!). Dann hätte ich trotzdem noch BSL und die kaputten Spitzen wären zum größten Teil eliminiert...

Ich habe nachgemessen. Taille ist bei mir bei 82cm. Fast 20cm...das dauert ewig! Und das Schlimmste: Ich habe mein Ziel mittlerweile etwas ausgedehnt. Meine Haare sollen bis zum Steiß. Jawoll. Davon habe ich vor ein paar Wochen geträumt, und das sehe ich jetzt mal als Zeichen.

Ein Foto werde ich bei Gelegenheit reinstellen, wenn die Knipse dann mal funktioniert. Hat im Urlaub etwas zuviel Wasser abbekommen.
Meine übrigen Fotos nehme ich raus, außer das Längenfoto - aus Vergleichsgründen.
Ach ja, meine Flexis kann ich in die Tonne kloppen...sie sind einfach zu klein geworden. Außer für einen Half up taugen die nicht mehr viel, schade eigentlich.