Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#511 Beitrag von Vivimed »

Was macht ihr bei einem richtigen Bad-Hair-Day???
Hab heute morgen 30 MINTUTEN !!! dran rumgemacht irgendetwas gescheides aufm Kopf hinzubekommen - Fehlanzeige
Zum offen tragen sind sie zu naja unschön da heute Waschtag ^^

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
belline

#512 Beitrag von belline »

HIKARI hat geschrieben: Ich würd mich niemals dafür schämen, dass sie eine bestimmte Länge noch nicht erreicht haben oder die Sockendutt verstecken. DIe wären immer geföhnt und offen bei mir. :oops:
Du kannst deinen ZU von 12 nicht mit einem ZU 5 oder weniger vergleichen. Denkst du darüber nach, deine Haare zu schneiden?

Vivi was soll ich sagen, ich hatte jetzt 3 Monate bad-hair-day :mrgreen: Manchmal will meine Frisur auch einfach nicht gelingen. Aber da ich unmöglich offen tragen kann, muss ich dann einfach so lange hinbasteln. Das dauert dann auch gerne mal fast 30 min! Und an anderen Tagen husch ich einmal kurz drüber und alles sitzt perfekt...
Vivimed

#513 Beitrag von Vivimed »

Heute wars arg verflixt!!
Dann hatte ich morts gehuddel und schnell schnell den Schweinchen noch futter geben und schnell schnell noch was ins feuer schmeißen und was ist das ergebnis? Eine fiese Brandblase am Daumenknöchel - herzlichen Glückwunsch ^^
Naja es hat aber auch einen Vorteil >> kann ja nur noch besser werden :lol:

1b/c M ii ZU 6cm

Merewén

#514 Beitrag von Merewén »

wenn so gar nichts geht...ein hausfrauendutt geht immer...pony mit etwas pomade davon abhalten, dass alles absteht und dann den rest des tages nicht mehr in den spiegel schauen :mrgreen:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Vivimed

#515 Beitrag von Vivimed »

Hausfrauendutt *blödschau* ??

1b/c M ii ZU 6cm

Merewén

#516 Beitrag von Merewén »

halb durchgezogener zopf :wink:
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
CHICKEN

#517 Beitrag von CHICKEN »

Hallo zusammen,
ich geselle mich jetzt mal dazu. Bin noch ganz neu hier *unwissend und so*.
Haare kommen vom Kurzhaarschnitt, sind darum sehr unterschiedlich lang und bei mir geht momentan gerade so ein Mini-Pferdeschwanz am Hinterkopf und die Haare an den Schläfen muss ich noch mit Spängen hinter den Ohren festmachen, weil die noch nicht bis hinten hin gehen *heul*
Freue mich darauf, wenn sie alle mal in ein Gummi bzw. Papanga passen und ich irgendwann auch mal einen Hausfrauendutt machen kann =) Das wäre ein Fortschritt!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#518 Beitrag von Mojo »

Also ich mache meistens einen hohen Pferdeschwanz. Das ist leider noch meine Alltagsfrisur, geht somit auch an Bad Hair Days :-) Oder einen Pferdeschwanz halb durchgezogen - ist häßlich, aber hält. Im Moment auch ganz gut, weil durch die trockene Heizungsluft bei uns im Büro habe ich meistens fliegende Haare. Ich muss eh mal gucken wie ich das in Zukunft Frisurentechnisch mache, morgens ist überhaupt nicht meine Zeit, ich bin muffelig und stehe eh immer auf den letzten Drücker auf . Denke nicht das ich da morgens um 06:30 Uhr in der Lage sein werde Haarkunstwerke zu zaubern :ugly:

Wenn ich einen Bad Hair Day im Sinne von fettig habe, dann nehme ich immer Babypuder, sieht sofort wieder frisch aus.

Ach ja, am Wochenende habe ich ein paar Frisuren versucht : Franzose geht, aber ich kriege ihn noch nicht so sauber hin, dass er alltagstauglich ist. Gibson Tuck klappt super, sieht bißchen messy aus, aber ich mag das ja :mrgreen: Und den Engelsdutt hab ich erst überhaupt nicht hingekriegt, weil ich die Erklärung nicht verstanden habe und das was ich dann hingekriegt habe sah sch***e aus :bauchweh_vor_lachen:

LG Mojo
Miau !
Miimé

#519 Beitrag von Miimé »

belline hat geschrieben: Du kannst deinen ZU von 12 nicht mit einem ZU 5 oder weniger vergleichen. Denkst du darüber nach, deine Haare zu schneiden?
Eine Freundin von mir hat auch knapp Schulterlänge und durch Schilddrüsenprobleme ziemlich feies Dünnes Haar, sie sind aber so geschitten,dass es mir and ihr richtig gut gefällt. Ich finde eher das sich ein geringer ZU bei mehr Länge auch verstärkt bemerkbar macht. Wollte damit auch niemanden angreifen, sonden nur zum Ausdruck bringen, dass "kurz" nicht automatisch "benachteiligt" bedeutet in meinen Augen. Ich denke darüber nach, mich von meinen zu trennen.

Zum Bad Hair Day bei der Länge kann ich sagen dass ich mir dann auch meist halb durchgezogenen Zopf gemacht hab.
belline

#520 Beitrag von belline »

Mojo hat geschrieben:Franzose geht, aber ich kriege ihn noch nicht so sauber hin, dass er alltagstauglich ist. Gibson Tuck klappt super, sieht bißchen messy aus, aber ich mag das ja :mrgreen:
Oh ja, Franzose hab ich bei mir am Wochenende mal angetestet. Ich glaube, das würde bei mir mittlerweile gehen! Allerdings sehen die Haare so fettig aus, wenn ich sie nicht zusammen nach hinten nehme. Deswegen werde ich noch keinen Franzosen in der Öffenlichkeit tragen.
Den Gibson Tuck muss ich mir mal anschauen, den kenn ich noch gar nicht...

Edit um Doppelpost zu vermeiden:
Ich habe gerade meine erste Flexi bestellt!!!!!!!!!!!!!!! :helmut:
Vivimed

#521 Beitrag von Vivimed »

Flexies sind toll =D>
Was für eine und wo hast sie bestellt ???
Ich werd mir nächsten Monat eine Ficcare (Mojo du böse böse Anfixerin ^^) und nochmal 1-2 Flexies bestellen.
Hoffe meine Forken und Stäbe von Alpenlandkunst machen sich bald auf den Weg zu mir!

Edit muhaha ich wusste gar nicht dass das Gewurschtel einen so "noblen" Namen hat (also der Hausfrauendutt)

Chicken willkommen in der Runde!

1b/c M ii ZU 6cm

Merewén

#522 Beitrag von Merewén »

flexis sind echt toll...hab auch so einige. das finde ich immer keine ende im shop :oops:

da gehen auch ganz schnell schon größere, die halten super.

zum franzosen....ich krieg das bei mir nicht hin, obwohl ich die länge dafür schon hätte. bei anderen ist das überhaupt kein problem, aber bei mir selbst kann ich wohl nicht umdenken.ob mit oder ohne spiegel....keine chance :roll:

@HIKARI: ich denke, niemand von uns fühlt sich wegen der noch kurzen haare benachteiligt...wir wollen sie nur schnellstmöglich lang :lol:
und wir verstecken unsere haare auch nicht....hochgesteckt hilft nur die spitzen zu schonen beim wachsen lassen. das machts leichter. :wink:

Neustart 01/2017

Altes TB
GruenerHolunder

#523 Beitrag von GruenerHolunder »

Merewen, Spiegel haben mich beim Selberflechten auch immer mehr gestört als alles andere. Zusammengerechnet habe ich bestimmt auch schon ein paar Tage meines Lebens mit erfolglosen Flechtfrisuren zugebracht, dann aber festgestellt, dass es schon stimmt, was alle sagen: Wenn man sich lange genug durchbeißt, wird es irgendwann.

Müsste nicht ein Waterfall Braid bei Schulterlänge auch schon super gehen und schick aussehen?
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Merewén

#524 Beitrag von Merewén »

den waterfall braid raff ich irgendwie nicht. da sollte ich mir wohl auch mal ein video zu antun :lol:

Neustart 01/2017

Altes TB
belline

#525 Beitrag von belline »

Vivimed hat geschrieben:Was für eine und wo hast sie bestellt ???
Tadaaaa :mrgreen: Wie gesagt, meine aller erste und ich war wegen der Größe sehr unsicher. Habe sie jetzt in mini genommen, weil ich sie nur als "Ergänzung" brauche - also z. B. ganz oben beim Franzosen, weil mein Pony da raus rutscht. Bei mini soll der Stab 5 cm sein und ich denke, das reicht. Die nächste Größe wären 7 cm gewesen, vielleicht etwas viel für den Oberkopf? Naja, wir werden sehen. So teuer war sie ja nicht (9,99 €) und zur Not wandert sie in die Tauschbörse. Bestellt hab ich hier.

Bild
Quelle
Antworten