Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karl-Erwins Frau
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5221 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Willkommen wahida,

Deine Haare sind bestimmt traumhaft, wenn sie lang sind. Aber das kurze auf dem paar-tage-alt Bild steht Dir auch total gut.

Mein Pony ist schon über die Nasenspitze :)
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vinya

#5222 Beitrag von vinya »

Juhu,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Erstmal ein fröhliches Hallo an alle neuen Noch-Kurzhaarigen! :winkewinke:

Ich hatte in den letzten Wochen viel Stress und mich daher meist auf's Lesen beschränkt.

Gestern hab ich mal wieder meine Haare etwas genauer angeguckt bzw. befühlt. Ganz komisch. Die Längen sind schön weich und glatt, und unten wird es dann plötzlich "anders". Kann das gar nicht beschreiben, fühlt sich aber "kaputt" an, sieht auch "kaputt" aus, nimmt auch keinerlei Pflege mehr an. :( Jedenfalls hab ich nun den Entschluss gefasst, dass spätestens nach meinem Urlaub im September 5 cm dran glauben müssen. Das ist zwar ne Menge, aber was soll's. Ich hoffe, dass die verbliebenen Haare dann gesund und gepflegt weiter wachsen und ich nicht in einem halben Jahr wieder so da stehe. :?

Ansonsten wachsen die Silberlinge - eher Weißlinge :-) - ungefärbt fröhlich vor sich hin.
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Sumangali

#5223 Beitrag von Sumangali »

Hallo wahida und vinya :winke:

Herzlich willkommen hier!
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Hennafreak

#5224 Beitrag von Hennafreak »

Hallo wahida und vinya,

herzlich willkommen :)
Hui, ich seh da grad ein bissl Haarzwillings-Alarm bei dir wahida. Meine Locken definieren sich zwar nicht so schoen wie deine und sind eher Wellen, aber Farbe und Dichte scheinen sehr aehnlich zu sein :o
wahida

#5225 Beitrag von wahida »

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Willkommen wahida,

Deine Haare sind bestimmt traumhaft, wenn sie lang sind. Aber das kurze auf dem paar-tage-alt Bild steht Dir auch total gut.

Mein Pony ist schon über die Nasenspitze :)
Der Grund warum ich sie kurz hatte war leider dass meine Locken verschwinden wenn die Haare länger werden.
Früher (so mit 15) hatte ich auch im langen Zustand tolle Korkenzieherlocken.
Ich lasse mich mal überraschen. :)
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Elza

#5226 Beitrag von Elza »

Ich hoffe mal das klappt so mit dem Bild.

Sooo war bei mir jedenfalls gestern der Stand der Dinge. Da habe ich es mir gerade beim Friseur bequem gemacht, der mir nach über 6 Jahren des Dunkelbraunfärbens wieder meine Naturhaarfarbe herbeigezaubert hat (Dunkelblond). Davon werde ich die Tage dann auch noch ein Bild mache und es einstellen. :)

Bild

So habe ich übrigens angefangen:
Bild

Und für dieses Foto schäme ich mich ein wenig, aber deswegen hatte ich sie abgeschnitten:
Bild
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
domi

#5227 Beitrag von domi »

So viele neue das ist ja schön! Viel Erfolg und Spaß euch beim Züchten. :D

@Elza wow ich will deine Augenbrauen! :shock: :lol: :lol:
Edit: dein erstens Bild sieht aber toll aus mit den kräftigen spitzen! und ja so wie deine Haare früher waren, waren meine auch mal nur noch dünner und länger. :oops: blondierleichen halt...
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Elza

#5228 Beitrag von Elza »

@domi haha Danke! Mit meinen Augenbrauen hatte ich im Gegensatz zu meinen Kopfhaaren auch noch nie Probleme \:D/
Von meinen Spitzen kam tatsächlich auch nichts ab, weil ich selbst auch total stolz darauf bin, wie gesund sie sind. Mein Friseur meinte er hätte meine Haare noch nie in so einem guten Zustand gesehen und hat mich dann mal mit seiner Schere verschont (er weiß von meinen Züchtungsplänen). Das hat mein Züchterherz schon ein wenig erfreut;P
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
rock'n'silver

#5229 Beitrag von rock'n'silver »

Boah, ist hier viel los :!:
Herzliches Willkommen in die Runde schmeiß und allen viel Erfolg wünsche :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5230 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgähn!

Ich bin wieder da :)

FrMiau: pflegemäßig versuch ich es einfach zu halten:
- eine gute Haarseife (selbstgesiedet)
- Öle, die ich auch für den Salat hernehmen kann
- Weizenprotein in der Rinse (das auch in die Seife kommt, aber in der Rinse kann ich es noch besser ganz nach Bedarf dosieren)
- eine NK-Handcreme falls ich das Bedürfnis nach LOC habe (und die ich natürlich auch als Handcreme verwende)
(- das Protein-LI nach Alanna, das ich aber hauptsächlich deshalb benutze weil es so gut riecht und weniger weil's die Haare brauchen :oops: )

Ich finde im übrigen, dass deine Haare einen guten Sprung gemacht haben - sieht doch viel versprechend aus!

wahida: herzlich Willkommen bei den Kurzhaars!
Du siehst der Schwester einer Freundin unheimlich ähnlich :)
Hübsche Locken, die werden bestimmt noch toller wenn sie länger werden :)

KEF: Herzlichen Glückwunsch! :)

Hennafreak: naja, Zwilling passt dann nicht - aber es gibt ja auch noch andere Verwandtschaftsarten hier in der Zwillingsbörse. "Zwillinge" müssen sich schon sehr ähnlich sein, auch von der Struktur her.
Aber es gibt ja auch noch Schwestern und Cousinen ;)

Elza: sieht gut aus und ich bin gespannt auf deine weiteren Fortschritte!
Ich kenn das auch mit den kaputten Spitzen - war auch so ein Farbheld ;)

Ich war ja über's Wochenende weg - die Haare hab ich wenig beachtet in der Zeit ;)
Ich hab sie einfach jeden Tag weggesteckt, morgens und abends gekämmt und das war's. Zwischendurch hab ich sie ordentlich durchgeschwitzt (bei 35°C einen Sandberg hochzuklettern ist recht anstrengend :mrgreen: ), aber bisher hab ich sie nicht "notgewaschen".
Ich denke, ich werde es definitiv bis Mittwoch schaffen (das wäre ja mein normales Waschintervall) und vielleicht auch bis zum Wochenende durchhalten, dann wäre ich wieder im Rhythmus.
Ansonsten trage ich heute meine momentane Lieblingsfrisur: einen French Tuck. Den finde ich super weil er die Länge/Kürze nicht verrät :mrgreen:
Gesichert mit Sonnenblumenflexi passt das auch gut in die Jahreszeit :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5231 Beitrag von rock'n'silver »

Jaja... der Monte Kaolino hats in sich, Muschel ;)

Mädels, ich habe einen Zuwachs von 2cm zu vermelden :banane: und bin jetzt bei 45,5cm
So ein Wachstum hatte ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das auch mit WO zusammen hängt, probier ich nie wieder was anderes :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5232 Beitrag von Muschelkopf »

Hat er, definitiv. Das letzte Mal war ich mit Baby da, da hatte ich eine Ausrede, warum ich mit der Bahn hochfahren "musste". ;)
Als Ausgleich durfte ich aber dieses Mal mit dem Coaster mitfahren, das war's mir wert :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#5233 Beitrag von Hasenpfote »

Hier ist ja unglaublich viel los :shock: was man nicht alles verpasst :oops:

Ich messe zur Zeit gar nicht mehr. Es kommt eh immer das gleiche bei raus. Aber laut dem Foto von gestern wachsen sie doch irgendwie und viel zur Schulter fehlt auch nicht mehr :yess:

Bild
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lavendelmaus

#5234 Beitrag von Lavendelmaus »

Willkommen alle Neuen!!!! :) :)

Schön, dass hier so viel los ist!!! Ich genieße momentan meine "Sommerlocken" die ich dank hoher Luftfeuchtigkeit habe. :)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Leocardia

#5235 Beitrag von Leocardia »

Ich probiere seit gestern die Inversionsmethode, mal sehen ob es was bringt :)
Antworten